Mod funktioniert nicht ('meine Änderungen werden nicht übern

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Maaak
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2012 10:51

Mod funktioniert nicht ('meine Änderungen werden nicht übern

Beitragvon Maaak » 2. Dezember 2012 10:53

Hallo,

nachdem ich gestern die halbe Nacht erfolglos die XML Dateien unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\Gameplay\XML editiert habe, hab ich mich mal in das neue Modding eingelesen und dann alles mögliche installiert und probiert aber es klappt immer noch nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was ich wo falsch mache:

ModBuddy gestartet.
Neues Projekt erstellt (Empty Mod)
Dann auf Projekt --> Neues Element hinzufügen --> Game Rules (XML) und folgende Datei GameRules1.xml erstellt:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- Created by ModBuddy on 02.12.2012 09:51:28 -->
<GameData>
<Resource_YieldChanges>
<Update>
<Set Yield="4"/>
<Where ResourceType="RESOURCE_WHEAT" YieldType="YIELD_FOOD"/>
</Update>
</Resource_YieldChanges>
</GameData>

Anschließend in den Mod-Eigenschaften die Aktion "OnModActivated - UpdateDatabase - GameRules1.xml" hinzugefügt.
Dann den Debugger laufen lassen, alles gesichert und anschließend den Mod erstellt.

Wenn ich jetzt Civilization starte, dann kann ich den Mod auch auswählen und los spielen, allerdings wird die Änderung nicht übernommen (Weizen bringt nachwievor nur 2 Nahrung).

Was habe ich falsch gemacht?! Früher war das so einfach mit den XML Dateien in den Assets...

Ich würde auch gerne einer Zivilisation z.B. den Basar statt Markt und das Longhouse als Special-Gebäude geben, an den Verbesserungseigenschaften drehen (eine Mine bringt +3 Produktion auf Eisenbonusfeldern) oder Einheiten editieren.

Wär echt dankbar wenn mir jemand helfen kann....

Gruß,
Maaak