[Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Addon zu CoH 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

[Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Arathanor » 6. April 2014 11:32

Die Amerikaner kommen!
Ein neues Multiplayererweiterungspack ist seit dem 28.03. angekündigt.
Company of Heroes 2: The Western Front Armies
Da werden die Deutsche West-Armee und Eisenhowers Amerikaner als spielbare Fraktionen ins Spiel implementiert. Wird vermutlich bereits im Juni erscheinen.

http://steamcommunity.com/games/231430/ ... 9798475180

Dann freuen wir uns mal auf die guten alten Shermans und hoffentlich wieder den Königstiger!

Gruß Arathanor
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 6. April 2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. April 2014 11:36

Das würde mich auch wieder interessieren. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Neill » 6. April 2014 15:17

Davon verspreche ich mir überhaupt nichts. Letzlich ist es dann das gleiche wie CoH1, nur mit dem Unterschied, dass es keine Mods gibt, das Kommandantensystem schlechter ist, und man obendrein noch bezahlen muss.

Nein danke, da bleibe ich bei einem besseren Vorgänger ohne auch noch Geld zu verpulvern

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon nordstern » 6. April 2014 16:11

es wird auch keine Kampagne dazu geben. Nur MP-Fraktionen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Neill » 6. April 2014 16:59

Wahnsinn. Das konnten bei CoH1 auch schon Mods. Jemand hat sich damals die Mühe gemacht und die Ostfront implementiert. Der Geldgier sei Dank gibt es nun keine Mods mehr, dafür darf man alles kaufen und so die Entwicklerstudios offiziell unterstützen *Ironie aus*

Wenn es nicht mal eine Kampagne gibt sind sie also auch noch fauler geworden.. :strategie_zone_400: Für mehr als 5€ kann man das dann auch nicht anbieten, wenn man noch einen Funken Ehre hat. Aber wenn sie Kommandanten mit zusammengewürfelten Fähigkeiten für 3€ auf den Markt werfen kann man hier mit 10-15€ rechnen

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Arathanor » 6. April 2014 17:53

Denke mal auch, dass es auf diesen Preis hinausläuft. Ich werde es mir auch vermutlich holen. Ne Kampagne wäre natürlich schön, aber na gut. Ich spiele sowieso mehr Multiplayer.

Gruß
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Kartoffelkrieger » 28. April 2014 15:10

Hab grad gelesen, dass der Preis für beide Westarmeen zusammen bei 19.99$, umgerechnet etwa 14€, liegen soll. (Quelle) Das klingt für mich zwar erstmal ganz in Ordnung, aber es ist ja inzwischen leider traurige Realität, dass Dollarpreise einfach 1 zu 1 als Europreise übernommen wären. 20€ finde ich schon echt happig.

Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass das ganze wohl Standalone sein wird, für Leute die CoH 2 gar nicht haben ist es also kein schlechter Deal.

btw.
Mal vorrausgesetzt sie halten was sie versprechen; 2 neue, individuelle Armeen, 8 neue maps, sehe ich einen Preis zwischen 10 und 15€ gar nicht so kritisch. Da gibt es wesentlich unverschämtere DLCs, auch von Publishern die weniger Kritik dafür kriegen. (Paradox)
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Arathanor » 8. Mai 2014 18:43

Ok. Ja, die übernehmen die Preise ja leider 1:1. Habe ich damals bei CKII: The Old Gods gesehen. Mit 15-20€ habe ich auch so gerechnet.
Mal schauen was das ganze wird. Bin mal gespannt, ob die bei den Deutschen auch ein paar mehr neue Einheiten einführen und nicht nur 1-2. Hoffe ja vor allem auf den Königstiger. Habe mich auch für die Alpha beworben. Geht auf Steam.
Gruß
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Castor » 9. Mai 2014 19:23

Für mich sieht das stark nach einem leicht verkleinerten CoH1 für Coh2 aus, allerdings doch ganz viel versprechend. Ich hoffe ebenfalls auf vielleicht die ein oder andere neue Einheit; nicht das sie das Einheitenset der Deutschen 1:1 aus dem Hauptspiel übernehmen. Wenn dass der Fall wäre werde ich es mir wahrscheinlich glatt zulegen.

EDIT: Zu den neuen Einheiten: Ich meine gerade auf einem Bild einen Panzer III erkannt zu haben. Ich hoffe ja mal das die den auch wirklich in das Spiel bringen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Arathanor » 10. Mai 2014 18:48

Joa. Hab mir gerade mal den Trailer bei Steam angeschaut. Also es gibt auf jedenfall nen Sturmtiger und auf . Kostet also 19,90 und ist ab 24.06. verfügbar.
Sturmtiger. Schon cool :D

Mal sehen was es noch geben wird!

Gruß Arathanor
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Chromos » 13. Mai 2014 12:05

Keine neue Kampagne ist schon etwas schwach..
Das ganze ist so eine Geldschneiderei geworden, dass ich mich umgeschaut habe nach Alternativen.
Und ich bin bei "Men of War Assault Squad 2" fündig geworden!
Link: http://www.menofwargame.com/games/assaultsquad2
Mochte ich bei CoH1 den Blitzkireg Mod am liebsten, so bekommt man bei dem neuesten Men of War genau das und noch mehr geboten.
Es gibt zwar auch hier keine Kampagne und skirmish gegen die KI ist nur in speziellen Karten/Szenarien möglich, aber die Devs meinten schon dass es da auch noch ein(kostenpflichtiges) uodate geben wird.
Man kann da auch ein wenig patriotisch sein, denn die Entwickler kommen aus Deutschland.
Aber bislang haben selbst die bisherigen early Alpha Missionen eine Menge Spaß gemacht. MG's sind wieder sehr heftig und Panzer haben auch realistische Werte.
Aber nun kann man auch mit Inf sich ranschleichen und eine AT-Granate anbringen, wenn man es denn schaft. Die Soldaten haben ein eigenes Inventar und man kann uch die Inf-Waffen des Gegeners aufnehmen oder Panzer übernehmen/reparieren. Munition wird verbraucht und kann aufgfrischt werden. Sprengfallen/Minen, US/Commonwealth/SOV/GER und Japan als Länder usw..
Ein echtes Kleinod in meinen Augen. Sieht auch schon sehr gut aus..
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Ch3mo
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2012 14:59

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Ch3mo » 14. Mai 2014 17:01

Ich fänds ja relativ gut, um etwas frischen Wind reinzubekommen - leider krankt das Grundspiel schon an einer Unzahl an DLC die mit den neuen Fraktionen dann halt noch verdoppelt werden...

Die Balance ist auch nicht das gelbe vom Ei und einige Gameplayelemente wurden im Vergleich zum 1. Teil einfach nur verschlechtert.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Arathanor » 15. Mai 2014 21:35

@ Chomos:

Ist das Spiel mit Basisbau, oder eher wie Panzers? Der realismusgrad, zumindest im 1. Teil klingt interessant. Und was noch wichtig wäre, ist ein frei einstellbares Multiplyer-Skirmisch, da mein Kumpel mit dem ich immer Zocke gerne Computergegner plättet. Er ist nicht so ein Vielspieler und macht sowas lieber Spontan. Und dann am besten wie die COH-Reihe.

Gruß Arathanor
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon nordstern » 15. Mai 2014 22:22

in CoH1 kann man gegen die KI spielen... auch im Internet.

Im hauptspiel ist Realismus eher subjektiv, da Einheiten einen Lebensbalken haben... mit dem Mod Blitzkrieg jedoch ist es im Kern ein Suddenstrike mit Basisbau, Ressourcenmanagement und Generalsfähigkeiten. Wobei basisbau relativ ist... es gibt 6 Gebäude. Aber jede Nation spielt sich anders. Und mit dem Mod hat man beinahe das 5fache an Generalsfähigkeiten. Vorallem die deutschen kommen gut zur Geltung, da das Spiel die Historie relativ gut wiederspirgelt. So hat ein M4 Sherman gegen einen Tiger keine Chance... ersterer ist gelegentlich sogar ein Oneshot, während ersterer nicht mal den Tiger ankratzt. Ähnlich verhält es sich auch bei anderen Panzern wie dem Panther oder Tiger2. Aber auch die Infanterie hat je nach Generalsbaum richtig Bums. Ich liebe das StuG44 und das G43...

Was nicht bedeutet es ist unbalanced. Mich hat letztens mal die KI überrannt. Meine 3 Panther hatten keine Chance. Am Ende stand es zwar 3:24 abgeschossene Panzer aber ich hab dennoch verloren. Bei den Amis ist vorallem die Praketenabwehrinfanterie gefährlich und bei den Briten muss man sich vor der 17pfünder-PaK in Acht nehmen... die Spaltet alles was nicht bei 3 weg ist der länge nach was es so an Panzern gibt.

Im Teil2 weis ich das nicht. Ich habs mir bei ner 50% Aktion geholt, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Ich finde Teil1 besser.

Die KI hat aber immer wieder schwache Phasen. Ich spiele daher immer gegen 2 Gegner. Einer macht immer Druck und wenn beide Drücken wirds eklig. Ich spiele gegen 2 schwere. 2 Experte könnte ich mal ausprobieren, aber irgendwie bisher nie versucht. Also keine Ahnung was da passiert.

Einziges Manko meinerseits vom Blitzkriegsmod: Die eigene Infanterie ist zu schnell "unterdrückt". Feuert 1 feindliches MG auf meine hinter grüner deckung stehende Infanterie so kriecht diese panisch aus der Deckung hervor, feuert nicht mehr zurück... nach nur einer Salve. Und sämtliche Infanterieeinheiten in 20m Umkreis tun das gleiche. Im Kern kann dadurch ein MG eine gesamte Verteidigungslinie aushebeln. Ich finde das etwas unbalanced. Vorallem wenn dann auch noch ein feindlicher Infanterietrupp ohne Unterdrückungswirkung durch das Feuer von 2 MGs+Infanterie rennt und anschließend die MGs aushebelt ehe sie fliehen. Ansonsten aber wirklich durchaus gelungen.

Ich liebe es mit Artillerie zu spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Die Amerikaner kommen!

Beitragvon Arathanor » 28. Juni 2014 21:25

Hat sich jemand schon Western Armies geleistet? Wie sind die neuen Armeen. Gibt es endlich wieder nen KöTi?
Gruß Arathanor
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton