[EUIV CU] Vorstellung und Download

Europa Universalis IV -Mod
Modder/Hauptverantwortlicher: Der Grose KA!

Moderatoren: Modding - Calradia Universalis, Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV] Calradia Universalis (Alpha version verfügbar!)

Beitragvon Der Grose KA! » 10. Januar 2015 19:07

Werde ich mir mal überlegen, ich habe sie für den Anfang erstmal Katholisch gemacht. Aber das lässt sich ja noch ändern.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [EU IV] Calradia Universalis (Alpha version verfügbar!)

Beitragvon Yeniceri » 11. Januar 2015 05:33

Hallo großer Modder,

ich habe die Mod in den Mod-Ordner verschoben und das Spiel gestartet(natürlich habe ich die Deutschkorrektor deaktiviert und andere Mods habe ich sowieso nicht). Das Menü und die Weltkarte sehen WUNDERBAR aus. Die MB Atmosphäre hat mich gleich gepackt und wenn ich keinen starken Willen gehabt hätte, hätte ich gleich danach eine neue MB Kampagen angefangen und so lange gezockt, bis ich als Vasall der Khergiten meine erste Burg oder Stadt erobert hätte ^^

Unschön, aber normal und selbstverständlich sind natürlich noch die ganzen Fraktionen, für die wohl noch ne Menge Namen erfunden werden müssen.
Zum Gameplay: Leider bin ich nicht so weit gekommen. Bei mir ist das Spiel bei 3 Versuchen, eine Kampagen zu starten (habe es mit 3 unterschiedlichen Nationen [2 der neuen Fraktionen wie die KHE, und einer normalen EU4 Fraktion]), abgestürzt. Woran könnte das liegen ? Ich habe danach nochmal EU 4 in normal + Deutschkorrektur versucht und das Spiel hat funktioniert, inskluve der MP-Modus heute/gestern Abend. Das Spiel ist also nicht defekt, aber mit der Mod hat es sich nicht vertragen. PS: Ich habe sowohl den Ordner, als auch die komische Datei in den Mod Ordner kopiert.

Auf jeden Fall freu ich mich sehr auf die Mod und hoffe, dass es bald bei mir (durch einen Tipp von dir oder eine neuere Alpha-Version) funktioniert.
Ich habe mir schon seit Jahren nicht mehr so stark gewünscht, ein Spiel modifizieren zu können. Ich würde so gern mithelfen, weiß aber nicht, was ich sonst tun könnte, außer vielleicht Namen für die Fraktionen zu erfinden und die Alphas zu testen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV] Calradia Universalis (Alpha version verfügbar!)

Beitragvon Der Grose KA! » 11. Januar 2015 20:59

Die alte Version war etwas verbuggt, u.a. konnte man nicht speichern, hier ist die neue version:
http://www.mediafire.com/download/4ta89 ... pha+v4.rar

Neuerungen:

- Ideen für Swadische Kultur, Rhodok Kultur, Vaegir Kultur, Nord Kultur und die Kulturgruppe der Sarraniden.
- Nord-, Rhodok- und Swadisches Königreich gründbar.
- Bug behoben das SaveGames nicht mehr ladbar waren.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [EU IV] Calradia Universalis (Alpha version verfügbar!)

Beitragvon Yeniceri » 12. Januar 2015 09:35

Ich habe es jetzt mit der neuen Alpha ausprobiert und mit den Tipps, die du mir gegeben hast (der richtige Mod Ordner und natürlich auf English) und diesmal hat alles geklappt. Ich habe das Spiel dann ungefähr 30 Mins gespielt und finde, dass die Mod bisher super aufgebaut ist. Was ich eben nur schade finde ist, dass du das nicht für Ck 2 machst (aber das hatten wir ja schon vor einiger Zeit kurz besprochen ^^), da es zu Ck2 PERFEKT passen würde. Der Grund ist eben, dass man in EU4 nichts machen kann, außer Krieg zu führen und die Intrigen und die vielen Persönlichkeiten von MB werden mir fehlen. Dennoch freu ich mich sehr auf die Mod und hoffe auch sehr, dass zumindest eine MP Runde organisiert wird, wenn hier noch mehr MB Fans ihr Unwesen treiben ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Mbites
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 23. November 2012 14:30

Re: [EU IV] Calradia Universalis (Alpha version verfügbar!)

Beitragvon Mbites » 12. Januar 2015 16:36

Hört sich Spannend an. Viel Glück.
Bild

DunklerRevan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2016 05:42

Re: [EUIV CU] Vorstellung und Download

Beitragvon DunklerRevan » 29. Januar 2016 23:02

leider ist die mod nichtmehr da