[Total War: Attila] Völker - Das oströmische Reich

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Attila] Völker - Das oströmische Reich

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. November 2014 13:54

Bild

Bild

Bild


Die Teilung des Römischen Reiches hat den Osten entfesselt und ihm ermöglicht, die Kontrolle über die römische Welt zu erlangen.

Das neue Verwaltungszentrum Konstantinopel erlaubte es dem oströmischen Reich, die alten Systeme, die kaum eine Konjunktur und schwache Kaiser hervorbringen, auszutauschen. Als eine der Folgen füllten nun neue Handelsverbindigen und Reformen der Steuern die Staatskassen und alles wurde von einer zentralen Bürokratie und einer starken Staatskirche betrieben. Der Osten hielt der großen barbarischen Einwanderung stand, vor allem auch, weil die Zuwanderer in den Westen geschickt wurden. Dennoch musste sich der junge Kaiser Arcadius einer barbarischen Bedrohung, Hofintrigen und der allgegenwärtigen Bedrohung des Sassanidenreiches stellen, um zu sichern, dass das letzte Licht des römisches Reiches weiterhin leuchtet.

Während das weströmische Reich kankt und langsam zerreißt, ist das oströmische Reich eine Wirtschaftsmacht und nutzt diese Vorteile für eigene Interessen und Zölle. Militärisch beginnt es die Kampagne in einem einigermaßen guten Position, aber mit einer klaren und unmittelbaren Bedrohung durch Alaric, der führt seine westgotischen Armeen ins römische Thrakien und Mazedonien ... kaum Regionen von Konstantinopel selbst.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Abdülhamid » 13. November 2014 14:39

Hoffentlich wirds nicht wieder so lächerlich einfach wie bei BI.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Gaius Bonus » 13. November 2014 15:50

Also ich empfand Barbarian Invasion eigentlich vom Schwierigkeitsgrad als einem der schwersten Serientitel.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Abdülhamid » 13. November 2014 16:02

Aber nicht mit Ostrom.
Und auch so war es sehr einfach da die KI auf jede Falle reingefallen ist.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Gaius Bonus » 13. November 2014 17:02

Ostrom war ja als eines der leichteren Völker angegeben. Das bedeutete für mich, man stellte den Schwierigkeitsgrad einfach eine oder zwei Stufen rauf. Dann passte es doch wieder.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Chwanzus Longus » 13. November 2014 18:05

Ist eigentlich bekannt ob die großen Stadte wie Konstantinopel individualisiert sind?

Würde schon gern die Theodosianische Mauer mit ihren doppelten Mauerringen verteidigen bzw. erstürmen.
Da müsste ich dann leider den Balkan aufgeben und mich nach Osten wenden damit ich sie auch in Aktion erlebe.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon wayne?! » 13. November 2014 18:09

Gaius Bonus hat geschrieben:Ostrom war ja als eines der leichteren Völker angegeben. Das bedeutete für mich, man stellte den Schwierigkeitsgrad einfach eine oder zwei Stufen rauf. Dann passte es doch wieder.

Wenn man aber sowieso auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielte, geht das nicht^^

Ostrom geht es finanziell nunmal gut und es ist nicht so in Bedrängnis, ich denke, dass es auch bei Atilla einfacher zu spielen sein wird als andere Nationen, besonders als Westrom.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Jupiter » 13. November 2014 19:18

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob die großen Stadte wie Konstantinopel individualisiert sind?
Würde schon gern die Theodosianische Mauer mit ihren doppelten Mauerringen verteidigen bzw. erstürmen.


Konstantinopel dürfte auf jeden Fall sehr reizvoll sein, allerdings startet die Kampagne im Spiel bereits 395 n.Chr, also vor Baubeginn der Theodosianischen Mauer.
Bild

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Germanus » 13. November 2014 23:50

Jupiter hat geschrieben:Konstantinopel dürfte auf jeden Fall sehr reizvoll sein, allerdings startet die Kampagne im Spiel bereits 395 n.Chr, also vor Baubeginn der Theodosianischen Mauer.

Das muss ja nicht ausschließen das die Mauer im Spiel ist.
Als Spieler könnte man die Gelegenheit bekommen diese selbst zu errichten. Als letzte Stadtausbaustufe sozusagen. Naja mal sehen, wäre zwar schön, ist aber auch nur ne Kleinigkeit.

zum Schwierigkeitsgrad:
Richtig ausbalanciert sollte das auch mit dem ERE spannend werden. Ich meine Fronten gibt es ja genug, wenn die anderen Fraktionen alle agressiv gegen einen vorgehen und man auch mit Rebellionen innerhalb zu kämpfen hat. Also mal abwarten. Im Notfall starte ich mal meinen ersten Legendär Durchgang.
(Hasse ich jedoch, da ich mich auf der Kampagnenkarte oft verklicke und dann nicht mehr neu laden kann.) :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Abdülhamid » 14. November 2014 09:50

wayne?! hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Ostrom war ja als eines der leichteren Völker angegeben. Das bedeutete für mich, man stellte den Schwierigkeitsgrad einfach eine oder zwei Stufen rauf. Dann passte es doch wieder.

Wenn man aber sowieso auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielte, geht das nicht^^

Ostrom geht es finanziell nunmal gut und es ist nicht so in Bedrängnis, ich denke, dass es auch bei Atilla einfacher zu spielen sein wird als andere Nationen, besonders als Westrom.

Eben. ^^
SS/SS lässt sich nicht weiter steigern im alten Rome BI.

Naja Hauptsache es wird nicht so ein Agentenkrieg wie in Galiens AAR alle gegen einen oder so. Jede Runde 6 Anschläge, das habe ich schon in den Medieval Hotseats gehasst, wenn jede Runde jede Seite 20 Attentate machte,

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Gaius Bonus » 14. November 2014 13:28

SS/SS lässt sich nicht weiter steigern im alten Rome BI.


Die Konsole mit "create_unit" war sehr interessant, um schwache Nationen zu pushen.
Gold und Einheiten cheaten für meine Feinde. Schade, dass so etwas aktuell nicht mehr möglich ist.

Richtig ausbalanciert sollte das auch mit dem ERE spannend werden. Ich meine Fronten gibt es ja genug, wenn die anderen Fraktionen alle agressiv gegen einen vorgehen und man auch mit Rebellionen innerhalb zu kämpfen hat. Also mal abwarten. Im Notfall starte ich mal meinen ersten Legendär Durchgang.


Die Sassaniden/Parther werden schon ein sehr mächtiger Gegner sein. Ich fand in Rome 2 aktuell die Seleukiden auch schwierig zu spielen, obwohl man mit einem schönen Reich startet. Es brennt einfach an allen Ecken.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Ostrom

Beitragvon Abdülhamid » 14. November 2014 13:33

Joa stimmt, aber das kam dann immer so kunstlich, ich weiß auch nicht. Dann lieber eine der vielen Mods wie Ruina Romae oder so, die waren eh viel runder als das eigentliche Spiel.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Das oströmische Reich

Beitragvon Germanus » 20. November 2014 19:12

Nachdem nun einige Faction Previews raus sind nochmal was zum möglichen Schwierigkeitgrad. Da ja Westgoten, Ostgoten und Alanen im Hordenmodus sehr nahe an den Reichsgrenzen bzw. sogar innerhalb dieser starten, könnte dies die Kampagne wohl doch schwieriger gestalten als gedacht. Wenn die einen alle in den ersten 10 Runden angreifen wird von Griechenland wohl nicht mehr viel übrig bleiben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Das oströmische Reich

Beitragvon nordstern » 20. November 2014 19:51

birgt aber auch die Gefahr das diese drei wesentlichen Völker sich entweder selbst gegenseitig auslöschen oder ausgelöscht werden. Ersteres ist mir in BI zwischen den Vandalen und Hunnen sehr oft, da diese sehr nahe beieinander gespawnd sind. Wenn da nun auch noch die Alanen mitmischen könnte das ziemlich schnell zum aus von 1-2 Horden führen und die dritte zu geschwächt sein. Andererseits könnten sie bei guter KI dein Ostrom ziemlich schleifen. Aber ich denke nicht das sie ohne schwächer zu werden den Weg nach Westrom schaffen.

Ich hoffe jedenfalls das die Horden bedrohlicher werden wie bei BI. Irgendwie war es da langweilig das sehr oft die Horden sich verrannt haben, zu schwach wurden oder schlichtweg verpufften.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Völker - Das oströmische Reich

Beitragvon Crosis » 26. März 2015 15:44

Spiele gerade als Ostrom (nachdem meine Sachsen-Kampagne gestern siegreich beendet wurde) und staune nicht schlecht was da in Sachen Forschung zu tun ist. Manche der zivilen Technologien (quasi Religionstechs) deaktivieren ja ältere "klassische" Technologien, sprich wenn ich A erforsche kann ich künftig keine Arena mehr bauen oder keine Bibliothek. Wie seid ihr damit umgegangen? Und was wäre eigentlich passiert, wenn ich als Ostrom wieder zum Heiden geworden wäre?