[Total War: Attila] Völker - Die Westgoten

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Attila] Völker - Die Westgoten

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. November 2014 14:13

Bild

Bild

Bild


Die Westgoten haben geschworen, die Römer in vollen Umfang für den jahrzehntelangen Missbrauch ihrer Kräfte bezahlen zu lassen.

Die Zerstörung durch die Hunnen nötigte sie dazu, beim römischen Kaiser Valens um Asyl in seinem Land zu bitten. Obwohl dieser akzeptierte, erpressten lokale Generäle brutal die Flüchtlinge und trieben sie dadurch zu einer offenen Rebellion. Während er versuchte, sich mit den Westgoten zu einigen, wurde der ungestüme Valens auf dem Schlachtfeld getötet. Es folgte eine Periode des Friedens, bis die Westgoten unter Alarich gegen die Franken kämpften, als Unterstützer Kaiser Theodosius I. Trotz ihres Sieges verweigerte der Kaiser ihnen den Lohn. Nun, auf Rache sinnend, hat Alarich Rom selbst im Visier.

Zum Kampagnenbeginn starten die Westgoten in Mazedonien, mit vielen Möglichkeiten der Ausbreitung. Richtung Norden in das unbekannte Hinterland, die Ausbreitung vor Ort und das Wecken des Zorns vom oströmischen Reich, oder Richtung Westen, um das geschwächte weströmischen Reiches zu überfallen? Als ein Volk, das gewohnt ist, das was die Welt ihm zu bieten hat auch zu nehmen, leiden die Westgoten selten Hunger und können tributpflichtigen Staaten einen hohen Preis abverlangen.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Galien » 13. November 2014 14:38

Ich denke die Westgoten werden ein interessantes Völkchen werden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Abdülhamid » 13. November 2014 14:39

Joa schätze ich auch.
Und Wüsti ganz oben hast du dich selber Zitiert oO

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Askanier » 13. November 2014 15:03

Heißt das jetzt, dass es doch wieder Horden geben wird, oder wie ist die obige Karte jetzt zu interpretieren?
Eine Provinz scheinen die Westgoten ja nicht besetzt zu halten zu Kampagnenbeginn!?
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Germanus » 13. November 2014 16:56

Ja das hab ich mir auch gedacht. Irgendwas in die Richtung müssen Sie wohl implementiert haben.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Gaius Bonus » 13. November 2014 16:59

Hört sich interessant an, aber wenn diese Kavallerie auf dem Bild bereits irgendeine Volkstypische Einheit sein sollte, haut sie mich bisher nicht so vom Hocker wie die gestriegen schweren Reiter der Römer.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. November 2014 17:23

Gaius Bonus hat geschrieben:Hört sich interessant an, aber wenn diese Kavallerie auf dem Bild bereits irgendeine Volkstypische Einheit sein sollte, haut sie mich bisher nicht so vom Hocker wie die gestriegen schweren Reiter der Römer.


Ähhh - ja, das ist eine westgotische Einheit. Sonst hätte ich sie nicht hier platziert. :strategie_zone_272:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Manerich » 13. November 2014 21:21

Erstens mal will ich sagen, dass es mich echt freut, dass die Westgoten spielbar sind. Ein wirklich interessantes Volk! :)

Allerdings muss ich sagen, dass mich die Einheit, die dort zu sehen ist, nicht so begeistert...

Ich nehme mal an, dass wir dort adelige Reiter, also eine westgotische Elitekavallerie zu sehen bekommen. Schwerere Einheiten hatten die Germanen dieser Zeit nicht.

Meine Kritikpunkte sind in erster Linie die Helme und die Schilde.

An den Helmen stört mich, dass diese nicht wirklich denen entsprechen, die von den germanischen Völkern in dieser Zeit benutzt wurden.
Es sind eher so pseudo-Spangenhelme, die hier verwendet werden(die zwar auch von den Germanen verwendet wurden, allerdings nicht vom Adel). Der Helm, der beispielsweise vom Hauptmann der Clibanarii auf dem Bild vom Ostrom-preview trägt, ist wesentlich passender.
So in etwa sieht so ein germanischer Adels-Spangenhelm aus:http://3.bp.blogspot.com/_VgVDT53WQh0/ReR5Fnk2iGI/AAAAAAAAADM/gqA8e6JUbk8/s1600-h/Spangenhelm,+Mainz.jpg
Und an den Schildern habe ich die kleinen Kritikpunkte, dass sie erstens alle das gleiche Muster haben und zweitens gebogen sind, was meines Wissens nach bei den Schildern der Goten nicht der Fall war.

Ich weiß, dass das jetzt schon gleich sehr negativ klingt, aber ich bin nicht unzufrieden oder so etwas, das ist nur ein kleiner Punkt, der mir nicht so passt.
Ich freue mich echt, dass es die Westgoten als spielbares Volk gibt.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. November 2014 21:31

Auch hier mein Einspruch:

Siehe:
Bild
Vergoldeter Spangenhelm aus dem Ostgotenreich Theoderichs, gefunden in einem Fränkischen Fürstengrab von Krefeld - Gellep

Quelle: http://www.s-line.de/
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Waro » 13. November 2014 21:32

Hm irgendwie komme ich gerade nicht mit. Inwiefern ist dein Post ein Einspruch zu seinem Post, ihr habt doch beide Spangenhelme gepostet, wohingegen die von CA entworfene Einheit keine solchen trägt?
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Mickey » 14. November 2014 09:12

Also so unterschiedlich sind die von CA auch nicht, genauer gesagt, tragen doch auch 2 der hinteren Reihe genau so einen Helm ?!?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Abdülhamid » 14. November 2014 09:47

Ich glaube nunmal, dass das den Ottonormalnutzer nicht kümmert, ob da die richtigen Helme sind. Mir kam das Bild auch komisch vor, aber nur weil Geschichte zu meinem Studium gehört. Das wird auch der Grund gewesen sein, weswegen man da nicht so genau hingesehen hat. Wichtiger ist, dass Balance der Fraktion und ihrer Einheiten stimmen und bei den groben Dingen keine gigantischen Fehler oder Bugs enthalten sind.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Westgoten

Beitragvon Germanus » 14. November 2014 11:52

Denke auch das es wichtigeres gibt als geschichtlich akurate Helme. 95% der Spieler wird das nicht auffallen. Was nicht heißt das ich jetzt gleich ein Fantasie Total War will.
Aber schaut euch doch mal den Helm von Alarich im White Horse Trailer an (1:36). Genau wie von Manerich beschrieben.

In Rome 2 hätte ich sogar sehr gerne bei den Griechen den alten Korinthischen Helm gesehen, auch wenn der zu dieser Zeit nicht mehr genutzt wurde. Den Helm kennt man halt aus so allen möglichen Filmen.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Westgoten

Beitragvon TeutonicKnight » 2. Dezember 2014 23:29

Ich fände es gut, wenn eine der Einheiten auch römische Rüstung trägt. Nach dem Sieg bei Adrianopel über Ostrom, nehmen die Goten die Rüstungen der Legionäre mit und benutzen sie als ihre Rüstung. Das zusammen mit gotischen Waffen.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Westgoten

Beitragvon Str4tege » 14. Februar 2015 21:00

Also die Fraktionevielfalt bei Attila begeistert mich mehr und mehr. Germanen, germanische Raubhorden, nomadische Räuber vs Römer.