[Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. November 2014 20:49

Bild

Bild

Bild


“Die Sassaniden sind die jüngste Dynastie in der fast 1000 jährigen Geschichte des persischen Reiches”

Die Sassaniden festigten ihre Macht in Fars, bevor sie die Kontrolle über das Partherreich übernahmen. Seitdem zentralisierten und reformierten sie die Verwaltung und erweiterten die Grenzen Persiens. Dieses entschlossene Vorgehen führt zwangsläufig auch zu Widerstand und die Sassaniden befinden sich nun in einer heiklen Situation. Fremde Kräfte bedrohen ihre Kontrolle über die Seidenstraße, während die Oströmer ihre Dominanz in Friedenszeiten zu stören versuchen. Die Sassaniden lassen sich jedoch von solchen Aktionen nicht beirren. Geschult im militärischen Können, müssen sie den Weg der Eroberung unbdingt weiter führen, damit den Persern nicht die Kontrolle entgleitet.

Zu Beginn der Kampagne verfügt das Reich der Sassaniden über eine große Anzahl an Satrapen, zahlreiche Rekrutierungsmöglichkeiten und ein gutes finanzielles Einkommen. Als gebildetes Volk verstehen die Perser den Zusammenhang zwischen Reinlichkeit und Gesundheit und planen ihre Städte rund um sanitäre Anlagen.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Gaius Bonus » 17. November 2014 21:22

Das ist mal wieder eine Übarraschung. Da wird uns die Kavalleriefraktion der Sassaniden präsentiert und was bekommt man zu sehen: Einen Trupp Speerkrieger :strategie_zone_171:

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Prof.Dumm » 17. November 2014 21:49

Gaius Bonus hat geschrieben:Das ist mal wieder eine Übarraschung. Da wird uns die Kavalleriefraktion der Sassaniden präsentiert und was bekommt man zu sehen: Einen Trupp Speerkrieger :strategie_zone_171:


Wo siehst du Speerkrieger? :strategie_zone_63:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Gaius Bonus » 17. November 2014 21:51


Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Germanus » 18. November 2014 16:10

Also ich persönlich bin kein Freund von vielen Vassalen/Satrapen. Die Provinzen am Kartenrand erobere ich normal immer so schnell wie möglich selbst um eine sichere Position zu haben. Ich traue Verbündeten in TotalWar spielen einfach nicht über den Weg.
Auch hätte ich jetzt gern zum Vergleich mit Ostrom ein paar Sassasniden Kataphrakte gesehen. Aber was sollls.

Mal sehen was heute kommt. Ich tippe ja auf Westrom.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Galien » 18. November 2014 17:26

Heute ist noch gar nichts gekommen - normalerweise immer gegen 14Uhr.

Über die Sassaniden freue ich mich, da ich sie in BI schon gerne gespielt habe.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Mad Mario » 10. März 2015 15:08

Ich habe die Sassaniden in der Kampagne gewählt um mich mal einzuspielen. Ist schon ziemlich leicht mit denen. Ich habe lange gezögert das Oströmische Reich anzugreifen, aber die kannman einfach überrennen. Mit ca. 13-15k Gewinn pro Runde trotz 7 vollen Armeen räumt man in Afrika und Asien alles gleichzeitig weg.
Bis jetzt hab ich fast alle Kämpfe automatisch laufen lassen, weil ich eh keine Gegenwehr hatte.

Ich vermute die lassen sich aufgrund der ganzen Marionettenstaaten und der daraus resultierenden enormen Handelsgewinne so leicht spielen.

Geld macht eben doch vieles leichter :-D

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Mickey » 10. März 2015 16:27

auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt ? Vielleicht bekommt man auf Legendär ein bisschen Widerstand ?!
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Mad Mario » 10. März 2015 16:57

Ich habe erstmal auf Normal gespielt, also die Standardschwierigkeit genommen.
Sollte ja erstmal nur ein Testlauf mit einem etwas leichteren Volk sein, bevor ich´s mal mit Sachsen oder Franken versuche :-)

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Mad Mario » 13. März 2015 11:29

OK, im Verlaufe der nächsten Jahre wird´s dann doch irgendwann kribbelig.
Die Ägypter revoltieren und erobern eine Siedlung, auch der Rest meiner Provinzen steht kurz vor dem Aufstand, die Römer haben 2 FS zusammegezogen und verteidigen den Bereich östlich von Konstantinopel, Kreta und Rhodos (keine Ahnung wie die ingame heissen) werden belagert, könnte aber sein, dass ich die Belagerung abbrechen muss um mein Reich zu stabilisieren bzw. um vor oströmischen FS-Verbänden zu fliehen.

Vlt sollte ich doch das Friedensangebote der Oströmer annehmen ;)


Kurzes Zwischenfazit:
Die Fraktion der Sassaniden ist sicherlich eine der einfachsten zum Spielen, aber um wieder reinzukommen und mit den neuen Funktionen zu testen ist das genau richtig.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Mickey » 13. März 2015 11:52

@Mad Mario - außerdem lesen sich die Einheiten auch sehr interessant. Würde die auch gerne mal ausprobieren, aber befürchte wirklich dass es zu leicht wird. Wäre schön, wenn du weiter deine Erlebnisse mitteilst (würde mich interessieren, wie es bei dir weiter geht).

P.S.: Die Sachsen hab ich schon zum leichten Sieg gebracht und hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Mad Mario » 13. März 2015 12:27

Wenn man mit dem Spiel vertraut ist und mit anderen Fraktionen Erfolg hatte werden einen die Sassaniden unterfordern.
Dann sollte man definitiv die Schwierigkeit hochstellen.
Die beginnen mit einem enorm hohen Einkommen, innerhalb weniger Runden hat man ~15-20k Überschuss pro Runde und keinen Gegner der einen unter Druck setzt.

Die Einheiten finde ich bis jetzt relativ schwach. Wenn´s Mann gegen Mann geht habe ich bisher selbst mit aufgerüsteten Einheiten gegen Rom im Nahkampf nicht viel reissen können.
Da man aber einen ganzen Haufen eigener Armeen hat kommt´s meist nicht zur manuellen Schlacht. Es gibt meist keine Gegenwehr, nur Garnisionstruppen, da lass ich das dann automatisch berechnen.

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon ElCativo » 22. März 2015 23:26

Mad Mario hat geschrieben:Wenn man mit dem Spiel vertraut ist und mit anderen Fraktionen Erfolg hatte werden einen die Sassaniden unterfordern.
Dann sollte man definitiv die Schwierigkeit hochstellen.
Die beginnen mit einem enorm hohen Einkommen, innerhalb weniger Runden hat man ~15-20k Überschuss pro Runde und keinen Gegner der einen unter Druck setzt.

Die Einheiten finde ich bis jetzt relativ schwach. Wenn´s Mann gegen Mann geht habe ich bisher selbst mit aufgerüsteten Einheiten gegen Rom im Nahkampf nicht viel reissen können.
Da man aber einen ganzen Haufen eigener Armeen hat kommt´s meist nicht zur manuellen Schlacht. Es gibt meist keine Gegenwehr, nur Garnisionstruppen, da lass ich das dann automatisch berechnen.



Du hast halt eine sehr Große Einheiten Auswahl und die Unsterblichen Später oder Gepanzerte Kriegs Elefanten usw das sind schon sehr starke Truppen.

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon Mad Mario » 23. März 2015 11:02

Elefanten werden gerade erforscht, ich hab momentan leider nicht soviel Zeit zum spielen.

Bin nach kurzzeitigem Frieden mit Ostrom wieder zum Kriegszustand übergegangen und versuche mir gerade Asien und Konstantinopel zu sichern bevor die plündernden Nordvölker sich dort niederlassen.
Da aber Ost rom immer schwächer wird, Westrom mit mir handelt und Frieden hält und der gesamte Südwesten der Welt meine Marionette/Verbündeter ist führen die Sassaniden derzeit ein sehr gemütliches Dasein.
Bin gerade dabei mit ~17.000 Überschuss pro Runde alle Siedlungen voll auszubauen, das dauert leider ziemlich lange ;)

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sassaniden

Beitragvon ElCativo » 25. März 2015 08:13

Mad Mario hat geschrieben:Elefanten werden gerade erforscht, ich hab momentan leider nicht soviel Zeit zum spielen.

Bin nach kurzzeitigem Frieden mit Ostrom wieder zum Kriegszustand übergegangen und versuche mir gerade Asien und Konstantinopel zu sichern bevor die plündernden Nordvölker sich dort niederlassen.
Da aber Ost rom immer schwächer wird, Westrom mit mir handelt und Frieden hält und der gesamte Südwesten der Welt meine Marionette/Verbündeter ist führen die Sassaniden derzeit ein sehr gemütliches Dasein.
Bin gerade dabei mit ~17.000 Überschuss pro Runde alle Siedlungen voll auszubauen, das dauert leider ziemlich lange ;)



Ich habe die Kampagne der Sassaniden abgebrochen war mir nicht spannend genug ;-) Da hat mich Ost Rom mehr gereizt.