[Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Jupiter » 19. November 2014 19:23

Bild

Bild

Bild


“Weit entfernt vom Herzen des Römischen Reiches lebend, haben die Sachsen die Freiheit, zu plündern und erobern, wie es ihnen beliebt.”

Während die anderen Barbaren um die Reste des zerfallenden Römischen Reiches kämpfen, richten die Sachsen ihr Augenmerk auf die nördlichen Provinzen des Imperiums. Britannien ist ein besonders verlockendes Ziel, nachdem der Usurpator Maximus einen Großteil seiner Truppen von dort abzog. Seitdem sind die Sachsen den Römern ein Dorn im Auge. Eine Reihe von Militärfestungen, die "Sachsenküste", soll die germanischen Eindringlinge aufhalten - ein kleines Hindernis für ein gut aufgestelltes und zielstrebiges sächsisches Königreich!

Während das Wetter abkühlt, scheint die Sonne auf dem Weg der Sachsen zum Erfolg. Die Möglichkeiten ihrer Expansionen sind zahlreich, aber egal für welche Option sie sich entscheiden, diese geborenen Plünderer sind nicht nur sinnlose Zerstörer, sondern können durch ihre militärischen Eroberungen auch finanzielle Erfolge verbuchen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Gaius Bonus » 19. November 2014 20:58

Also die Sachsen sehen mal richtig gut aus.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Galien » 19. November 2014 21:02

Damit haben wir dann die erste Westfraktion und die ist sehr gut ausgewählt, meiner Meinung nach.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Prof.Dumm » 19. November 2014 21:03

Das wird meine Fraktion.

Auch wenn ich dafür einen neuen Laptop hohlen muss.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Gaius Bonus » 19. November 2014 21:42

Galien hat geschrieben:Damit haben wir dann die erste Westfraktion und die ist sehr gut ausgewählt, meiner Meinung nach.

Jap und Britannien erobern wird sicher ein sehr geiler Start werden.

Prof Dumm hat geschrieben:Auch wenn ich dafür einen neuen Laptop hohlen muss.

Wenn Rome 2 läuft müsste Attila eigentlich auch funzen oder?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Galien » 19. November 2014 21:43

Davon kann man ausgehen, ja Gaius Bonus.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Prof.Dumm » 19. November 2014 21:47

Gaius Bonus hat geschrieben:
Prof Dumm hat geschrieben:Auch wenn ich dafür einen neuen Laptop hohlen muss.

Wenn Rome 2 läuft müsste Attila eigentlich auch funzen oder?



Bei mir läuft Rome 2 eben nicht so wie es soll, stürzt immer wieder ab.


BTT: Was war eigentlich die Stärke von den Sachsen?

Die hatten Bonis auf See (in Rome 1) oder liege ich da falsch?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Germanus » 20. November 2014 00:32

Oh das weiß ich nicht mehr. Ist aber denk ich ein sehr Infanterie lastiges Volk. Und ne menge Äxte haben die wohl auch.

mal gespannt ob man mit denen nun auch eine Horde bilden kann.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Avarice1987 » 20. November 2014 01:02

Wie ich die Horden in BI gehasst habe. Da konntest du fast keine Stadt dagegen halten!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon nordstern » 20. November 2014 01:34

Was hab ich gestern gepostet? Ich hätte gerne die Sachsen... und heute kommen sie :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Gaius Bonus » 20. November 2014 09:33

Prof Dumm hat geschrieben:BTT: Was war eigentlich die Stärke von den Sachsen?

Die hatten Bonis auf See (in Rome 1) oder liege ich da falsch?


Sehr starke Infanterie mit Schwertern und Äxten und der starken Schildwall Fertgkeit. Dazu eine nur geringe Kavallerieauswahl. Im Startgebiet gibt es keine starken Gegner, sondern lediglich Rebellendörfer und man konnte sich dort leicht ausbreiten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon nordstern » 20. November 2014 12:17

historisch spiegelt das in etwa ziemlich genau ihre Stärken Wieder. Die Kriegsführung der Sachsen war im Wesentlichen eine Mischung zwischen barbarischer und römischer Kriegsführung verbessert durch die Wildheit der Sachsen. Es war einfach ziemlich "mörderisch" in einem Schildwall zu kämpfen. Und deswegen haben darauf untrainierte Parteien diesem idR nicht standhalten können. Sehr schön zu sahen während den Kriegen zwischen zwischen den Angelsachsen und Wikingern wo die Angelsachsen durch die Bank weg ungeachtet des Zahlenverhältnisses jede Schlacht verloren haben. Der Grund war, das die "Freiwilligen" der Angelsachsen den Berufssoldaten der Wikinger gnadenlos unterlegen waren. Vorallem durch den Schildwall den die Angelsachsen nie länger aufrecht erhalten konnten. Meistens eben aus dem oben genannten Grund. Dazu kam das die Wikinger das legendäre Spatha weiterentwickelten und ihr Schwert damit zu den fortschrittlichsten Waffen in Europa damals zählte. Und trotz dieser Ähnlichkeit mit römischer Kriegsführung waren sie entgegen der Franken nicht zivilisiert für römische Verhältnisse.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Abdülhamid » 20. November 2014 13:52

Sehr schön zu sahen während den Kriegen zwischen zwischen den Angelsachsen und Wikingern wo die Angelsachsen durch die Bank weg ungeachtet des Zahlenverhältnisses jede Schlacht verloren haben

Äh ja, was ist denn dann mit Ethandun, oder mit der Schlacht bei York/Yorvik, wo Lodbrok gefangegenommen wurde?
Klar haben sie viel gewonnen, aber alles nicht.
Ansonsten hast du recht.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Mickey » 20. November 2014 14:03

Meint ihr die Sprecher der Sachsen bekommen einen Dialekt ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Sachsen

Beitragvon Germanus » 20. November 2014 14:14

Oh ja nen Sächsisch Dialekt das wäre der Hammer lol .
Aber das eine hat doch nicht mit dem anderen zu tun, bis auf den Namen, oder?