[Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Jupiter » 20. November 2014 18:58

Bild

Bild

Bild


“Die Wanderschaft der Ostgoten durch das römische Imperium, widerlegt ihre Herkunft als mächtiges Reich.”

Auch bekannt unter ihrem eigentlichen Namen "Greutungen", sind sie eine Konföderation unterschiedlicher baltischer Völkerschaften, welche an den Küsten des Schwarzen Meeres siedelten. Leider bedeutet dies auch, dass sie das erste germanische Volk sind, welches sich mit der Invasion der Hunnen und Alanen auseinandersetzen muss, welche die ganze antike Welt noch erschüttern wird. Durch ihre ungünstige Stellung an den Grenzen des Reiches, sind die Ostgoten daher anfällig für den Missbrauch durch die Römer und Angriffe der anderen Barbaren, weswegen sie sich vielfach als Söldner in den Dienst der Hunnen stellen. Durch die Erinnerung an ihre frühere Vorherrschaft haben sich die Ostgoten die Hoffnung bewahrt, dass ein starker Anführer sie aus der Not retten und ihren einstigen Ruhm wieder herstellen wird.

Durch ihre langen Beziehungen mit Rom auf kultureller, ziviler und militärische Ebene, dürften die Ostgoten bei der Inbesitznahme von römischen Provinzen auf weniger Widerstand bei der lokalen Bevölkerung stoßen. Dadurch haben sie auch Zugang zu römischen Militäranlagen, um ihre Zahl zu stärken.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Germanus » 20. November 2014 19:07

Die Ostgoten haben ne Phalanx? Dachte so etwas wäre in dieser Zeit nicht mal im Ansatz vorhanden. Naja Einheitenvielfalt hat zumindest Gameplay technisch noch nie geschadet.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Manerich » 22. November 2014 23:26

Heeey super! Die hatte ich ja noch gar nicht gesehen! :strategie_zone_26:
Wandalen und Ostgoten sind dabei, was will man mehr? Wirklich eine tolle Sache.

Gut, die Einheit auf dem Bild... Ich sag da mal vorsichtshalber nichts dazu...

Aber ansonsten freue ich mich wirklich darüber.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Mag.strat
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. August 2014 08:16

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Mag.strat » 23. November 2014 07:59

Germanus hat geschrieben:Die Ostgoten haben ne Phalanx? Dachte so etwas wäre in dieser Zeit nicht mal im Ansatz vorhanden. Naja Einheitenvielfalt hat zumindest Gameplay technisch noch nie geschadet.


Teile Deine Einschätzung. Nach meiner Kenntnis wäre die Phalanx hier in der Tat historisch nicht korrekt. Denn inbesondere mit der Völkerwanderung und dem aufziehenden Mittelalter wurden derartig exakte Schlachtformationen aus der Antike eher selten. ABER:
Ich finde, man darf solche Details nicht ideologisch sehen. CA hat das sicher auf dem Radar und die versuchen so viel wie möglich. Finde überhaupt positiv, dass die viele Anregungen der TWC verarbeiten und freue mich sehr auf ATTILA. :strategie_zone_56:
Aaaachtung! Streiter für Gary Grigsby´s War in the East gesucht.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Ischozar » 23. November 2014 09:34

Ich denke die Phalanx wird ein Versuch sein für die ganzen Reitervölker eine massive Bedrohung zu schaffen :) Finde die Idee eigentlich sehr gut. Historie hin oder her.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Abdülhamid » 23. November 2014 09:57

Zumindest im Sinne des Schildwallen, wo man selbige überlappte und anschließend die Speere (bessere Waffen hatte kaum jemand) voranreckte, ist das möglich. Gab ja auch den sog. Bariton, den germanischen Schlachtruf, der durch die eigenen Schilfe und ihren Widerhall zu einem tiefen Brummen wurde.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Str4tege » 1. Juni 2015 02:38

Hallo TW-Freunde!

Im Intro der ostgoten wird ja gesagt, man "muss" Nach Westen ziehen, weil das weströmische Reich schwächer sein wird. Hat wer von euch sich schonmal auf dem Balkan festgesetzt oder gar die Oströmer aus Kleinasien vertriebn?

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Prof.Dumm » 1. Juni 2015 03:47

Ich hab mit den Ostgoten, dass Oströmische Reich und die Sassaniden ausgelöscht und dem Weströmischen Reich habe ich nicht ein Haar gekrümmt
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Str4tege » 1. Juni 2015 18:16

Prof.Dumm hat geschrieben:Ich hab mit den Ostgoten, dass Oströmische Reich und die Sassaniden ausgelöscht und dem Weströmischen Reich habe ich nicht ein Haar gekrümmt


Hochinteressante Variante. Ich habe auch erwogen nach Osten zu ziehen, nachdem ich mich auf dem Balkan festgesetzt hatte und oströmer und ostgotische Seperatisten vertrieben. Kürzlich hat ostrom aber Frieden gemacht. Sie mochten mich, seitdem ich die oströmischen Separatisten ausgelöscht hatte. mein Plan ist nun eigentlich durch dalmatien zu ziehen und dann nach italien, dass die Hunnen völlig ausgplündert haben. Allerdings bedrängen mich alle paar Runden Hunnen, römische Teilfraktionen und andere Germanen, so dass ich mich seit 15 Runden nicht bewegen kann.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Marhabal » 1. Juni 2015 22:38

Ich habe heute auch mal mit den Ostgoten (auf Normal) gespielt. Mein Plan war diereckt und ohne Rücksicht auf Verluste nach Italien durchzubrechen, bevor die Römer in der Venetia Truppen stationieren können.
Ich bin also durch Dalmatien gezogen und habe alles geplündert, was ich finden konnte. Das selbe habe ich auch in der Venetia und der Liguria gemacht. Dann habe ich Rom gestürmut und besetzt. In der selben Runde konnte ich auch Neapel erobern. Dann erst tauchten die ersten Armeen der Römre in der Liguria auf, die aber vorerst nichts unternahmen.
Bis 400 hatte ich ganz Italien und einen Konföderation mit den Vandalen, deren Truppen maßgeblich zur Eroberung der Norditalienischen Provinzen beigetragen haben. Mal sehen was jetzt als nchstes passiert.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Abdülhamid » 1. Juni 2015 22:44

Hast du eine Mod, oder wie hast du eine Konföderation gegründet? Oder meinste nur Bündnis?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Marhabal » 2. Juni 2015 16:54

Mod... das habe ich vergessen zu sagen, weil ich es aus Rome 2 noch ohne kenne.

Noch mal eine ganz andere Frage: Findet ihr die Kapitelziele der Ostgoten (400-420) auch etwas seltsam? Bündnis mit Ostrom, wobei man sich vorher schon mit den Hunnen vebünden sollte und Gebietseroberungen im Baltikum oder in Zentralosteuropa

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Abdülhamid » 2. Juni 2015 17:00

Auf die Ziele achte ich eh nie, ich erober einfach drauflos. ^^

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Str4tege » 2. Juni 2015 23:21

Marhabal hat geschrieben:Noch mal eine ganz andere Frage: Findet ihr die Kapitelziele der Ostgoten (400-420) auch etwas seltsam? Bündnis mit Ostrom, wobei man sich vorher schon mit den Hunnen vebünden sollte und Gebietseroberungen im Baltikum oder in Zentralosteuropa


Die Kapitelziele sind seltsam für die Spielmechanik, aber passend zur Geschichte der historischen Ostgoten. Erst waren sie Vasallen der Hunnen, dann ostroms.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Ostgoten

Beitragvon Str4tege » 20. Juli 2016 04:48

Hat jemand schonmal die Ostgoten in Italien angesiedelt? Also ich meine, dass man sich als erstes (!) Siedlungsgebiet Italien nimmt. Der Druck durch Hunnen, Oströmert und römische Nachfolgereich müsste immens sein, andererseits Kann man Italien wegen seinem Flaschenhals im Norden recht gut verteidigen.