[Total War: Attila] Völker - Die Franken

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Galien » 21. November 2014 15:07

Bild

Bild

Bild



“Während die Welt am Rande des Chaos steht, sind die Franken an einem Scheideweg angelangt: Nehmen sie die Rolle der Erben Roms an oder die Rolle der Zerstörer. Sie stehen kurz davor ihr volles Potential zu erkennen.”


Als Konföderation germanischer Stämme vom Niederrhein, wurde es ihnen nach ihrer Unterwerfung gestattet, sich in Toxandrien niederzulassen. Während der gegenwärtige Anführer Faramund das Beispiel eines guten Herrschers abgiebt, könnte ein entschlossenerer Kriegsherr die Franken gegen das taumelnde Westrom führen. Wenn aus der Asche Roms jedoch ein dauerhaftes Frankenreich entstehen soll, so müssen die verschiedenen Stämme zuerst zu einem Volk vereint werden.

An den nördlichen Küsten Germaniens gelegen steht es den Franken frei die Entscheidung zu treffen, wohin sie expandieren wollen. Werden sie über das Meer segeln und Britannien erobern, oder nutzen sie die Schwäche der Römer im Süden und nehmen die dortigen Provinzen in Besitz? Wer immer auch das Ziel ihrer Eroberungsfeldzüge ist muss sich auf wilde Krieger einstellen, die umso entschlossener kämpfen je größer ihre Verluste sind.

Bild
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Attila] Die Franken

Beitragvon Burebista » 21. November 2014 15:28

Sind die Panzerreiter nicht etwas zu früh?

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Die Franken

Beitragvon Antibrian » 21. November 2014 15:30

Das meine ich aber auch. :strategie_zone_17:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Die Franken

Beitragvon Waro » 21. November 2014 15:38

Grüne Franken mit Panzerreitern? Naja ...
Bild

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Prof.Dumm » 21. November 2014 17:19

Ihr habt Probleme.

Ich finde die Position direkt neben den Sachsen sehr spannend.

Denke ich werde mit beiden anfangen.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Hjalfnar » 21. November 2014 17:31

DeI-Attila, ick hör dir trapsen...aua, Panzerreiter bei den Franken vor dem 6. Jahrhundert...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Gaius Bonus » 21. November 2014 17:35

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Friesen.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Way of Blücher » 22. November 2014 11:53

Zu dumm, dass die Franken oben auf der Karte in das Gebiet der Friesen gesetzt wurden. Ergo wird es das Fischervolk nicht geben. Wenn dann eventuell die Flamen direkt unterhalb des Rheins, da steht auf der Karte ja eine Siedlung.

Grüne Franken mit Panzerreitern? Naja ...


Tja, wahrscheinlich will CA sich die blauen Farben für die Pikten und Caledonier in Irland aufheben und dann später für ihren legendären Fantasiekönig Arthur, mit seinen blauen Romanobriten, wie bei Rome BI. Wobei die Briten sehr gerne diesen Arturius dafür werden, um sich von ihrem germanischen Erbe zu lösen, denn die Deutschen und Franzosen sind für die "Inselaffen" mehr Hassfreunde und da sucht man gerne mehr nach Unterschieden, weil man die Gemeinsamkeiten nicht gerne hat.

Ach ja, Europa ist doch wie eine liebswerte Großfamilie, die sich gerne zerstreitet.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Ischozar » 22. November 2014 13:12

Zu dumm, dass die Franken oben auf der Karte in das Gebiet der Friesen gesetzt wurden. Ergo wird es das Fischervolk nicht geben. Wenn dann eventuell die Flamen direkt unterhalb des Rheins, da steht auf der Karte ja eine Siedlung.


Das stimmt nicht ganz. Wurde hier schon gesagt: Die Franken kommen nicht aus der Frankenlandschaft, sondern vom Niederrhein. Die Position mag nicht akkurat sein, aber durchaus vertretbar.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Galien » 22. November 2014 13:45

Bild

Lage an der Grenze zum Niedergermanischen Limes – Germanische Stämme vor der „Fränkischen Genese“

Die Franken waren viel mehr ein Zusammenschluss verschiedener Stämme als ein eigenständiger Stamm, auf der Karte ist gut zu erkennen das die Positionierung gerechtfertigt ist und welche Stämme dem Frankenbund angehörten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Franze1997 » 22. November 2014 17:42

Panzerreiter?
Jetzt schon, aua, wer hat denn da verschlafen... :strategie_zone_400:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Galien » 22. November 2014 17:49

Es gibt ja bisher einige Nationen bei denen die Einheiten nicht ganz passen -vielleicht müssen wir die Einheiten noch den Fraktionen passend zuordnen ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Ischozar » 22. November 2014 17:59

Ich denke dass das wieder eine einfache Balancing-Entscheidung war ;) Damit später niemand rumjammert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Germanus » 22. November 2014 19:57

Ich meine in einem Interview mal gelesen zu haben, dass man in Atilla:Total War auch Einheiten und Technologien erforschen kann welche in der Realität erst 200 oder 300 Jahre später anzutreffen waren. Solange die Panzerreiter also am Ende des Forschungsbaumes stehen, hab ich kein Problem damit. Sonst heißt es wieder alle Einheiten seien gleich und die Babaren würden sich nicht voneinander unterscheiden. Zugunsten des Gameplays müssen eben solche Entscheidungen mal getroffen werden. 90% der Spieler ist das doch eh egal. Ich will bestimmt kein Fantasy Total War mit Laserwaffen aber einen gewissen Spielraum sollte man den Entwicklern schon geben.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Franken

Beitragvon Str4tege » 2. Juli 2015 23:26

Hat die Franken schonmal wer durchgespielt? Habe gerade angefangen und nun Frisia + Scandia erobert. Nun die Frage, ob ich das weströmische Reich angreifen soll - welches aber noch fast unerschüttert darsteht - oder die 6 mir feindlich gesonnenen Stämme die Britanien halten, als da wären Sachsen, Jüten, Briten, Pikten, Caledonier, Editani.

Ich empfinde hier ein Dilemma: greife ich die Römer in Gallien an, könnten mir die britischen Stämme in den Rücken fallen und werden es wohl, da schon 1 Fraktion im Krieg mit mir. Erobere ich dagegen Brittanien von den Stämmen, so hat Westrom praktisch keine Gegner mehr und wird vll übermächtig. Ich habe die Nordgermanen ausgerottet und vertrieben, wenn ich auch noch deren britische Reste und Kelten ausrotte steht Rom fein da.

Ich tendiere dennoch zu Variante 2, da Brittanien ein guter Schutzraum und basis ist die kaum noch angegriffen werden wird. Letztlich werde ich dann wohl Westrom welches nur noch im osten von den Hunnen harrased wird alleine aus Spanien, gallein, Italien und Westafrika vertreiben, bin mla gespannt.