[Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. DLC)

Beitragvon Jupiter » 24. November 2014 18:32

Bild

Bild

Bild


“Die legendären Vorfahren Beowulfs, die Gauten, zeigen all die unerschrockene Kühnheit des berühmten Helden."”

Von ihrer Feste an der Südspitze der schwedischen Halbinsel aus, haben sie Seezugang zu ganz Nordeuropa, was es ihnen regelmäßige Überfälle ohne Sorge vor Vergeltung erlaubt. Die glorreichsten dieser Heldentaten werden in den reichen mündlichen Überlieferungen der Gauten erzählt, was ihre Anführer unsterblich macht und junge Generationen für die Suche nach Ruhm begeistert.

Während die Ankunft der Hunnen in Europa für die meisten eine Katastrophe darstellte, ist sie für die Gauten nur eine andere günstige Gelegenheit. Unlängst führte ihr König, Gizur, eine Streitmacht ins Herz Europas, um an der Seite der Goten im Austausch für römisches Gold und Güter zu kämpfen - es gibt reiche Beute zu holen, wenn man im Süden für den Meistbietenden kämpft. Krisen schütteln die fruchtbaren Lande und die Gauten sind entschlossen, von ihnen zu profitieren.

Wie die anderen nordischen Stämme zum Raub geboren wissen die Gauten zur Genüge, wie man Gewinn aus Zerstörung schlägt. Auch sind sie ein zähes Volk, praktisch unempfindlich gegen Kälte und genießen den Gedanken im Schnee zu kämpfen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Askanier » 24. November 2014 18:43

Jetzt geht's wohl doch eher in Richtung "Fantasy"
Solche gigantische Langboote/-schiffe hat es soweit ich weiß zu keinem Zeitpunkt gegeben...
Die Rüstungen und Helme würde ich auch eher drei bis vierhundert Jahre später einordnen.

...aber gut, es wird den Spielspaß sicherlich erhöhen!
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Morgoth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2014 13:08

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Morgoth » 24. November 2014 22:16

Das schöne ist: man hat relativ wenige Berichte über die Dänen/Schweden zu der damaligen Zeit. Nur die Moorleichen können etwas über diese Kultur aussagen, die ersten Berichte stammen von Karl dem Großen. Somit kann man viel in diese Nationen hineininterpretieren.
"Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen." "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" "Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier."
-Alice im Wunderland-

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Gaius Bonus » 24. November 2014 23:17

Ich finde es sehr gut, dass diese in Rome2 leer gewesene Region nun gleich mit drei spielbaren Völkern bespickt wird.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 01:37

Naja.. abgesehen davon das ich immer noch was britisches vermisse ist es ganz ok. Mal gespannt wie die sich spielen... zumal das ja nicht das klassische Wikingerzeitalter war und die Wikinger der damaligen Zeit eigentlich die Sachsen waren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Askanier » 25. November 2014 10:44

nordstern hat geschrieben:Naja.. abgesehen davon das ich immer noch was britisches vermisse ist es ganz ok. Mal gespannt wie die sich spielen... zumal das ja nicht das klassische Wikingerzeitalter war und die Wikinger der damaligen Zeit eigentlich die Sachsen waren.



Ja, wobei die Sachen ja nicht die einzigen waren, die sich in Richtung britische Inseln orientiert haben. Die Angeln und Jüten werden in diesem Zusammenhang oft vergessen, von daher, machen die Jüten durchaus Sinn...

Nur die Art und Weise, wie diese drei Fraktionen hier präsentiert werden, passt eben nicht ganz in die Zeit der Völkerwanderung...
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Guerillonist » 25. November 2014 11:20

Nicht ganz ist gut. Da ist CA mal einfach ein halbes Jahrtausend zu früh dran lol
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 12:01

naja.. oder sie planen bereits jetzt einen DLC den es in Medieval1 gab, in Medieval2 aber nicht mehr und den ich sehnlichst erwartet hätte: Viking Invasion.
Und um die Leute dafür zu begeistern muss ein Wikingervolk in den release ;)

Waren die Jüten und Angeln nicht auf der Suche nach neuen Siedlungsgebieten während die Sachsen erst später auf den Geschmack kamen und erstmal nur plünderten? Dadurch kam nämlich mein Vergleich zustande. Die Wikinger waren auch erst als Plünderer unterwegs und wurden erst später zu Siedlern (nachdem die quasi eingeladen wurden).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Guerillonist » 25. November 2014 12:13

Dann sollten sie es aber auch als Kampangenpaket rausbringen, dass dann halt 400 bis 500 Jahre nach den Ereignissen von Attila spielt. Das fände ich gar nicht schlecht*. Ich glaube aber Wikinger ziehen immer, da muss man nicht erst Proto-Wikinger ins Hauptspiel einbauen, um die Kundschaft anzufixen. Im Gegenteil: Die Leute könnten ja am Ende sagen: Was soll ich mir das "Ragnarr Loðbrók - Kampagnenpack" holen, wenn ich eh schon anachronistische Nordmänner hab. :strategie_zone_54:

* (Öffnen)
Auch wenn das ja eigentlich eher Stoff für Medieval III wäre ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 12:16

da geb ich dir Recht... hast du die neuen Wikingervölker gesehen? Die einen tragen Templerrüstungen... nicht nur das die Wikinger nicht in der Zeit waren, so gab es die Templer erst 800 Jahre später und die christialisierung der Nordmänner fand sogar erst über 1.000 Jahre später statt.

In Medieval2 gab es keine Wikinger mehr... im eigentlichen Sinn. also vermute ich die haben das kurzerhand aus Medieval2 geschstrichen und wollen es nun in Rome2 quetschen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon TotalWarGod » 25. November 2014 12:24

nordstern hat geschrieben:da geb ich dir Recht... hast du die neuen Wikingervölker gesehen? Die einen tragen Templerrüstungen... nicht nur das die Wikinger nicht in der Zeit waren, so gab es die Templer erst 800 Jahre später und die christialisierung der Nordmänner fand sogar erst über 1.000 Jahre später statt.

In Medieval2 gab es keine Wikinger mehr... im eigentlichen Sinn. also vermute ich die haben das kurzerhand aus Medieval2 geschstrichen und wollen es nun in Rome2 quetschen.


1. Wie schon im Thread zum anderen Wikingervolk geschrieben: Lasst doch das ständige Gemaule an Free-Content sein, ihr müsst diese Völker ja nicht spielen.
2. Das Spiel für den DLC heißt Total War Attila und nicht Rome2 :strategie_zone_400:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 12:30

Ich weis.. aber es basiert auf Rome2... Rome2 ist das "Basisspiel" Attila das Standalone Addon. Deswegen schreibe ich Rome2... genauso handel ich auch bei Empire.

Ja ich merk schon... kritik ist mal wieder nicht erwünscht selbst wenn es über 1.000 Jahre zeitliche unstimmigkeiten gibt. Und dabei habe ich bisher hier sonst rein garnichts kritisiert, und selbst bei Unstimmigkeiten von 300-400 Jahren war ich nicht pingelig. Aber über 1.000 Jahre ist einfach zuviel.

Du kannst mir nicht sagen das es dir in Rome2 "egal" gewesen währe wenn Rom als Vorbestellerbonus die Rekrutierung von römischer Infanterie aus der Zeit um Konstantin (Attila TW) möglich gewesen währe oder plötzlich 250 v.chr. die Mongolen aufgetaucht währen.
Zuletzt geändert von nordstern am 25. November 2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Guerillonist » 25. November 2014 12:31

1. Wie schon im Thread zum anderen Wikingervolk geschrieben: Lasst doch das ständige Gemaule an Free-Content sein, ihr müsst diese Völker ja nicht spielen.
2. Das Spiel für den DLC heißt Total War Attila und nicht Rome2


1. Die sind aber immer noch da wo sie nicht da sein sollten. Abgesehen davon, dass ein kein Freecontent sondern ein Vorbestellerbonus ist :strategie_zone_3:
2. Ja eben: Attila - TW. Nicht Rangarr Lodbrok -TW oder Leif Erikson - TW. Und auch nicht Medieval3 - TW
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Ischozar » 25. November 2014 12:42

Die einen tragen Templerrüstungen... nicht nur das die Wikinger nicht in der Zeit waren, so gab es die Templer erst 800 Jahre später und die christialisierung der Nordmänner fand sogar erst über 1.000 Jahre später statt.


Du siehst Kreuze oder eine kreuzähnliche Verzierung und denkst direkt an Templer? Na Prostmazhlzeit...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Mickey » 25. November 2014 16:07

@Also ich finde dieses Vorbesteller-DLC auch sehr seltsam - nicht nur Nordstern, obwohl dir schon immer sehr viel auffällt :) - Aber würde viel lieber wissen, wer sich das eigentlich holt, da ja fast JEDER hier geschrieben hat, dass er von Total War nach der Rom2- Katastrophe nichts mehr vorbestellen ??? - damit würde uns das ja eh nicht betreffen.
Immer mit der Ruhe !