[Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Anonymus » 25. November 2014 16:17

1. sind es keine Wikinger sondern ihre Vorfahren. Lesen bildet.
2. Sind das keine Kreuze sondern teil der Rüstung
3. gab es solche großen Langbote sehr wohl, z.B. im Wikingermuseum Oslo zu bestaunen
und 4. vorbestellt.

Alte Nörgelsäcke... ;)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Ischozar » 25. November 2014 16:19

Ich überlege auch vorzubestellen. Hab um Januar rum ein bisschen Geld locker (wegen HiWi Stelle und Geburtstag ;) ). 40€ opfer ich da schon denke ich.

Vor allem sagt mir bis jetzt alles aus dem Spiel zu was ich gesehen hab. Und wenn die KI genauso ist wie in der Emperor Edition zur Zeit bin ich schon sehr zufrieden!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Prof.Dumm » 25. November 2014 16:52

Mickey hat geschrieben:@Also ich finde dieses Vorbesteller-DLC auch sehr seltsam - nicht nur Nordstern, obwohl dir schon immer sehr viel auffällt :) - Aber würde viel lieber wissen, wer sich das eigentlich holt, da ja fast JEDER hier geschrieben hat, dass er von Total War nach der Rom2- Katastrophe nichts mehr vorbestellen ??? - damit würde uns das ja eh nicht betreffen.



Ich hohle es mir.

Und das mit den Zeitunterschied war in Fall of Samurai auch so: Die Traditionalisten hatten nur ihre "300" Jahre alten Waffen und der andere Clan seine Musketen.
(Ja ich weiß, als Spieler konntest du es machen, wie du es wolltest)

Ich finde es gut, dass der Norden bevölkert wird.

Es ist ja egal, ob die Völker damals schon gab oder erst später, solange keine Nation einen Vorteil hat.

Ich finde die Beispiele hier mit Musketen und Kanonen usw. etwas übertrieben.

Die Einheiten und die Waffen sind alle vom selben Zeitraum.

Ob der Name damals schon gab oder nicht, ist doch sch**ß egal.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 16:55

Prof. Dumm: Aber auch nur weil es in den folgenden 1.000 Jahren keine technologischen Weiterentwicklungen gab die man optisch sehen könnte in einem Spiel. Ansonsten währe der Zeitunterschied sehrwohl so wie wenn man in Medieval2 (1066 Startjahr) Waffen aus dem Jahre 2066 hätte.

Aber jedem das seine. Auch wenn sich die Kreuze als Teil der Rüstung rausstellten, ist es dennoch so, das es klar Kreuze sind und die wurden in die Rüstung eingebrannt bzw ins Fell und damit ist es wieder klar ein Symbol und hat keinen "Nutzen".
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Morgoth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2014 13:08

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Morgoth » 25. November 2014 17:08

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, und dann erstmal rumliegen lassen und das Abi fertigmachen ^^
Du kannst dir halt, wenn du das Spiel ein bisschen mitverfolgst die meisten DLC's kostenlos holen, spielen kann man es ja erst, wenn man sich sicher ist, dass der Teil auch ausgereift ist.
"Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen." "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" "Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier."
-Alice im Wunderland-

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon TeutonicKnight » 25. November 2014 17:10

@ Wen interessiert das? Wenn es dir so viel Spaß macht über sowas zu diskutieren, dann mach doch eine Rome 2 Mod oder ein eigenes Spiel mit ganz genauer, historischer Korrektheit. Zudem wissen wir ja noch nicht so viel, wie es im Endeffekt sein wird. Sie könnten die Skins ja noch mal verändern. Wie wäre, wenn du wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen würdest. Du hast dich anscheinend im Thread geirrt, denn die Historik Threads sind ganz woanders. Mensch, man weiß noch kaum etwas über den DLC und gleich wird alles kritisiert, da es vollkommen sein muss (So etwas nennt man Dekadenz).



Ich habe bisher einen ganz guten Eindruck von denen. Ich hoffe, dass die Einheiten wirklich so detailreich und gut animiert sind, wie bei dem Trailer. Ich weiß nicht, ob ich es nicht richtig erkannt habe, aber waren das nicht die Angreifer beim Video ,, The Siege of Londinium"?

Ich bin bisher begeistert davon und werde mir das Spiel zu 95 % vorbestellen.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Ischozar » 25. November 2014 19:00

Aber jedem das seine. Auch wenn sich die Kreuze als Teil der Rüstung rausstellten, ist es dennoch so, das es klar Kreuze sind und die wurden in die Rüstung eingebrannt bzw ins Fell und damit ist es wieder klar ein Symbol und hat keinen "Nutzen".


Woher nimmst du dein Wissen? Teile es bitte mit uns!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Way of Blücher » 25. November 2014 19:35

Und auch nicht Medieval3 - TW


Medieval 3 war ein Aprilscherz von CA.

PS Also bei Amazon steht noch, dass das Spiel bereits am 01.01.15 erscheinen sollte. Und die jütischen Axtkrieger fetzen auf jeden Fall. Naja leider dann nicht mehr zu den Neujahresferien. :strategie_zone_33:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Waro » 25. November 2014 20:24

Das ist genau so ein Platzhalter, wie wenn Händler den 31.12 als Release für irgendein Produkt eintragen.
Bild

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon White_Eagle » 25. November 2014 20:57

Veröffentlichung wird am 17. Feb. 2015 wohl sein!

Total War: Attila vorbestellen
"Vorbestellungsangebot: Pre-purchase Total War: Attila and receive Viking Forefathers Culture Pack for free!"

Bild

Da das DLC "ATTILA - Kulturenpaket der Wikingervorfahren" (für Vorbesteller kostenlos) am 17.02.2015 erscheint,
dann es wohl zusammen mit dem Hauptspiel "Total War: Attila" erscheinen wird, also das Hauptspiel dann ebenso am 17.02.2015 erscheint!

Das ist dann so, wie es mit dem Griechen-DLC bei Rome 2 war.

PS.

Play on the day of release!
You'll receive your download links and activation code by email on 17/02/2015 at 00:01 GMT.
Pre-purchase Total War: Attila now and get The Viking Forefathers Culture Pack on the release day!


Googledeutsch:
"Spielen Sie am Tag der Veröffentlichung!
Sie werden Ihre Download-Links und den Aktivierungscode per E-Mail auf 17/02/2015 um 00:01 Uhr GMT erhalten.
Vor dem Kauf Total War: Attila jetzt und erhalten Sie die Wikinger Forefathers Kultur-Pack am Release-Tag!"

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Galien » 25. November 2014 22:35

Das ist doch schon seit gestern bekannt das TWA dann erscheinen wird ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Guerillonist » 26. November 2014 01:33

German hat geschrieben:1. sind es keine Wikinger sondern ihre Vorfahren. Lesen bildet.
2. Sind das keine Kreuze sondern teil der Rüstung
3. gab es solche großen Langbote sehr wohl, z.B. im Wikingermuseum Oslo zu bestaunen
und 4. vorbestellt.

Alte Nörgelsäcke... ;)


Keine Bange! Irgendwann zwischen Forenbeitrag 3769 und Forenbeitrag 3982 habe auch ich alter Nörgelsack tatsächlich lesen gelernt. Nochmal danke an die Zone dafür. lol
Aber wenn das ja nur die Vorfahren der Wikinger sind, was hat dann das Wikingermuseum Oslo damit zu tun ^^
Das ist ja genau das einzige was mich stört: Sie schreiben Vorfahren drauf aber wenn man das Päckchen aufmacht sind Wikinger drin.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon TotalWarGod » 26. November 2014 06:26

Natürlich sind das Wikingervorfahren. Ich dachte halt, dass jeder der hier eine Diskussion führt das bereits weiß^^
Und auch ich bestelle es mir vor ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Anonymus » 26. November 2014 07:42

Guerillonist hat geschrieben:
German hat geschrieben:1. sind es keine Wikinger sondern ihre Vorfahren. Lesen bildet.
2. Sind das keine Kreuze sondern teil der Rüstung
3. gab es solche großen Langbote sehr wohl, z.B. im Wikingermuseum Oslo zu bestaunen
und 4. vorbestellt.

Alte Nörgelsäcke... ;)


Keine Bange! Irgendwann zwischen Forenbeitrag 3769 und Forenbeitrag 3982 habe auch ich alter Nörgelsack tatsächlich lesen gelernt. Nochmal danke an die Zone dafür. lol
Aber wenn das ja nur die Vorfahren der Wikinger sind, was hat dann das Wikingermuseum Oslo damit zu tun ^^
Das ist ja genau das einzige was mich stört: Sie schreiben Vorfahren drauf aber wenn man das Päckchen aufmacht sind Wikinger drin.



Meinst du, die währen früher mir Mini Ruderboten rumgefahren und hätten in der Wikingerzeit dann plötzlich große Boote gebaut!? :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Gauten (Wikingervorf. D

Beitragvon Hjalfnar » 26. November 2014 09:15

Wikipedia hat geschrieben:Die frühen Langschiffe, wie das 23 Meter lange Nydam-Schiff aus Nydam/Süddänemark aus dem 4. Jahrhundert, das in Schleswig ausgestellt ist, waren noch reine Ruderschiffe.
Na? Was is nu?^^ Ok, die Dinger haben da Segel, aber mal ehrlich, sooo ein Riesenentwicklungsschritt war das nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed