[Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Germanus » 26. November 2014 02:16

aus der Steam Einheitenliste oben
Dromonarion für griechisches Feuer


Als Schiff bei den Nordmännern?
Das finde selbst ich etwas zu viel des Guten. Bei Ostrom als Spezialeinheit ok, aber ansonsten.
Ein Schiff welches mit brennbarem Material gefüllt wird um es in die gegnerische Flotte zu fahren könnte ich mir da eher vorstellen.

Ansonsten finde ich die Einheitenliste sehr umfangreich. Die von rome2 fand ich bei manchen Völkern einfach zu klein für ne lange Kampagne.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Mickey » 26. November 2014 17:25

@Germanus: Es steht unter dem Oberbegriff Brander - und ich dachte das sind Immer mit brennbarem Material befüllte Schiffe. die in der Gegnerischen Flotte in die Luft gehn/in Flammen aufgehen, also keine Schützen sondern Kamikaze-einheiten ?!
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Germanus » 26. November 2014 20:08

Das ginge natürlich in Ordnung. Passt ja auch gut zum neuen alles kann brennen Feature.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Str4tege » 14. Februar 2015 20:41

Also ich freue mich über Jüten, Dänen und Gauten im Spiel, einfach weil sie die Vielfalt steigern. Ja, es mag historisch fragwürdig sein, aber nur wenn man alles 150 %ig genau nimmt. Man könnte selbst Wikinger integrieren ohne dass es geradezu ahistorisch ist. Immerhin ist der Grundgedanke von Attila-Total-War doch die Völkerwanderung. Diese erstreckt sich vom Kimbernzug bis zu den Wikingerzügen mit der Besiedlung Englands und der Normandie durch Wikinger, wenn man es weiter fasst. Der Unterschied zwischen Seeräubern sächsischer und jütischer Art im 3.-5. Jahrhundert n. Chr und der zwischen Seeräubern in Wikingerart - immer noch Jüten und Sachsen unter anderem - im 6.- 12. Jahrhundert mag mithin auch nicht sooo extrem gewesen sein.

Azanthul107
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016 11:49

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Azanthul107 » 30. März 2016 16:23

nordstern hat geschrieben:Omg... als mal im Ernst: Wikinger... in Dänemark.. 300-400 n.chr... mit christlichen Kreuzen? Da hat sich wohl jemand nun um über 1.100 Jahre vertan. Ich mein mit 300-600 Jahren kann ich ja leben... aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Was kommt als nächstes? Muslimische Infanterie für arabische Nationen oder Templer, Johanniter oder der deutsche Orden? Die Skins haben sie ja schon.. der Stoffüberwurf könnte auch ein Templer sein.


Nur weil die Fell-Westen dieser Einheit eine Kreuz-ähnliche Verzierung haben, sind das noch lange keine christlichen Kreuze oder gar Templer-Uniformen :-D Das ist ja fast so lustig wie der Typ, der zur Zeit des Afghn. Krieges in einem polit. Forum die Hoheitszeichen auf den Bundeswehrfahrzeugen in Afghanistan als Hackenkreuze interpretiert hat. ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon nordstern » 31. März 2016 12:03

Azanthul107 hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Omg... als mal im Ernst: Wikinger... in Dänemark.. 300-400 n.chr... mit christlichen Kreuzen? Da hat sich wohl jemand nun um über 1.100 Jahre vertan. Ich mein mit 300-600 Jahren kann ich ja leben... aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Was kommt als nächstes? Muslimische Infanterie für arabische Nationen oder Templer, Johanniter oder der deutsche Orden? Die Skins haben sie ja schon.. der Stoffüberwurf könnte auch ein Templer sein.


Nur weil die Fell-Westen dieser Einheit eine Kreuz-ähnliche Verzierung haben, sind das noch lange keine christlichen Kreuze oder gar Templer-Uniformen :-D Das ist ja fast so lustig wie der Typ, der zur Zeit des Afghn. Krieges in einem polit. Forum die Hoheitszeichen auf den Bundeswehrfahrzeugen in Afghanistan als Hackenkreuze interpretiert hat. ^^


du weißt schon das der Beitrag vor 1,5Jahren entstand oder? Und das damals das Spiel nicht released war und deswegen aufgrund der Screens Schlussfolgerungen getroffen wurden? Bzw. Ich mag bis heute dieses Pelzschema nicht ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Azanthul107
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 29. März 2016 11:49

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DLC)

Beitragvon Azanthul107 » 1. April 2016 11:40

*schmunzel Naja, diese "Uniform" auf den Wikinger-Kriegsschiffen ist ja ohnehin nur bei den Anfänger-Einheiten, die dann, wenn man den Hafen auf IV ausgebaut und man die Schiffe auf das höhere Level upgegradet hat, ohnehin durch andere Skins ersetzt werden :) (Wobei ich mir noch etwas unschlüssig bin, ob diese veränderten Skins wirklich realistisch sind? Wikiner stell ich mir irgendwie nicht als Typen vor, die halb nackt kämpfend udn mit freiem Oberkörper durch die Gegend hetzen. von daher ist der Anfänger-Skin wahrscheinlich sogar noch authentischer) *schulterzuck

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DLC)

Beitragvon Fanatic- » 10. Mai 2016 19:52

Wenn sie in wärmeren Ländern landen, ist es durchaus möglich das sie mit freiem Oberkörper rumlaufen.XD Soll auch Einschüchterung sein gegenüber dem Feind. Nach dem Motto: " Ein echter Mann braucht keine Rüstung."