[Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DLC)

Beitragvon Jupiter » 24. November 2014 18:40

Bild

Bild

Bild


"Der Ozean schlägt an die Küsten Jütlands und ruft seine Einwohner zu neuen Abenteuern und Eroberungen herbei."

Die Jüten waren schon immer das furchtloseste der nordisch-sprachigen Völker, sie hielten nach entfernten Küsten Ausschau oder stritten um die kargen nördlichen Lande. Darum sind sie in der perfekten Lage, um von dem langsamen Zusammenbruch des römischen Britanniens zu profitieren und seine Küsten erbarmungslos zu plündern, während die Zahl seiner Verteidiger schwindet.

Die Führungsriege der Jüten verwendet die Ausbeute ihrer Raubzüge, um exquisite prestigeträchtige Gütter herzustellen. Sollten die Jüten mit der Eroberung Britanniens Erfolg haben, werden zweifellos bald mehr von ihnen geschmiedet werden. Eine erfolgreiche Eroberung wäre eine große Unternehmung und eine, die ihnen ihre ganze Tatkraft abverlangt.

Die verbliebenden Römer zu vertreiben, die kriegerischen Einwohner zu unterwerfen und die Ambitionen ihrer sächsischen Nachbarn, die auch nach dem grünen Land verlangen, zunichte zu machen - nichts Geringeres haben die Jüten gelobt.

Wie die anderen nordischen Stämme zum Raub geboren wissen die Jüten zur Genüge, wie man Gewinn aus Zerstörung schlägt. Wenn sie kämpfen und Siedlungen zerstören, dann lassen ihre furchterregenden Krieger keinen Stein auf dem anderen und kehren unweigerlich als reichere Männer von ihren Eroberungszügen heim.

Bild






Gruß, Max
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 12:08

Omg... als mal im Ernst: Wikinger... in Dänemark.. 300-400 n.chr... mit christlichen Kreuzen? Da hat sich wohl jemand nun um über 1.100 Jahre vertan. Ich mein mit 300-600 Jahren kann ich ja leben... aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Was kommt als nächstes? Muslimische Infanterie für arabische Nationen oder Templer, Johanniter oder der deutsche Orden? Die Skins haben sie ja schon.. der Stoffüberwurf könnte auch ein Templer sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon TotalWarGod » 25. November 2014 12:17

Warum meckern alle an den etwas unhistorischen Wikingervorfahren Völker? Wenn es euch nicht passt, dann kauft den DLC einfach nicht und wenn ihr das Spiel vorbestellt, dann bekommt ihr den Inhalt kostenlos dazu und "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :strategie_zone_48:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon nordstern » 25. November 2014 12:22

Du würdest dich also auch nicht stören wenn die nun ein Volk einfügen das über Musketen in der Antike verfügt? Oder Kanonen?

Ja ich weis... kostenlos für Vorbesteller. Aber auch als Nichtvorbesteller sind die Einheiten im Spiel.. nur eben nur für die KI. Man sieht sie also trotzdem.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Guerillonist » 25. November 2014 12:24

"Kostenlos" aber nur wenn ich mir das Spiel vorbestelle, was zumindest bei Rome2 anscheinend nicht nur Vorteile an sich hatte.
Und etwas unhistorisch ist ja hier wohl leicht milde ausgedrückt. Also 500 Jahre sind für dich noch ok, anscheinend. Wo ist denn die Grenze? 800Jahre? 1000? 1200? Wieso nicht einfach direkt nen Preußen DLC samt Linieninfanterie und Dragonern?

PS: Nordstern war schneller. Das ist es eben. Es geht nicht darum, dass mir die Möglichkeit geben wird sie zu spielen - die muss ich ja nicht wahrnehmen - sondern, dass sie nicht da sein sollten. ( Jedenfalls nicht in der gezeigten Form ). Und die Zeitreisewikinger sind auch noch da wenn ich mir den DLC nicht runterlade - halt nur nicht als spielbare Fraktionen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Yeniceri » 25. November 2014 12:40

TotalWarGod hat geschrieben:Warum meckern alle an den etwas unhistorischen Wikingervorfahren Völker? Wenn es euch nicht passt, dann kauft den DLC einfach nicht und wenn ihr das Spiel vorbestellt, dann bekommt ihr den Inhalt kostenlos dazu und "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :strategie_zone_48:



Das ist kein meckern sondern eher "kritik ausüben". Wieso sollte CA in Zukunft noch auf die historischen Tatsachen achten, wenn man z.B. hier jetzt schweigt? Ich weiß nicht, ob CA sowas kümmert aber wenn viele Leute diverse Kritik über diverse Inhalte von diversen DLCs oder über das Speil selbst posten, wird CA das im nächsten Total War vielleicht besser machen. Wo wären wir denn heute, wenn man nichts verbessert (dazu gehört es für mich acuh, ein Spiel historischer zu machen). PS: Man könnte ja gleich wegen der Religionsvielfalt ja auch gleich den Islam ins Spiel einfügen. Wurde ja acuh nur lächerliche 300 Jaher nach A:TW Spielstar gegründet.Vielleicht noch eine Mongoleninvasion ? ---> Ne, das wäre natürlich lächerlich. Die Atmosphäre muss passen! Ich weiß nicht, was auf Skandinavien zu diesen zeiten passiert ist, aber einige User hier wissen es anscheinend und üben deswegen Kritik aus.

Da kommt ein "kauft euch das einfach nicht" sehr billig rüber. Wenn hier gegen Regeln des Forums verstoßen wird, wird sich ein Admin oder Modoerator schon darum kümmern. Du brauchst da nicht den CA-Anwalt spielen... Und das DLC wird aus Nächstenliebe kostenlos für Vorbesteller mitgeliefert ? Da bist du aber sehr leichtgläubig (um es höflich auszudrücken). Das soll nur die Leute dazu bringen, das Spiel vorzubestellen, ohne auf Tests und co zu warten bzw zu achten, weil man sonst ja später dafür zahlen müsste. Wieso damals der Griechen-DLC kostenlos für Vorbesteller angeboten wurde, weiß du ja wohl ? Ich denke jetzt zwar nicht, dass CA unbedingt wieder so einen großen Mist baut wie bei Rome 2, aber ich würde als Kunde trotzdem aufpassen. Nicht, das man als Vorbesteller wieder nur Betatester und Vorfinanzierer ist und man erst nach 1 Jahr nach dem Release mit der "Atilla: King Edition" das Spiel anständig zocken kann. Dann liest man natürlich aber wieder hunderte Beiträge wie "ich werde nie wieder bei denen vorbestellen" und später wird wieder alles 6-10 Monate vorrausbestellt.

Wieso ich das schreibe ?

Weil mich dieses "kauf es dir dann nicht" richtig anpisst.

PS: Zum Topic: Ob es zu dieser Zeit passt oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich werde bestimmt dennoch gern mit den Wikingern zocken. Allein schon wegen diesen Superrüstungen. Aber natrülich erst Juli/August 2015, wenn das Spiel bugfrei ist und gleichzeitig bei einem Steamsale inskluve DLCs weniger kostet. ---> Geduld zahlt sich aus. Man spart Geld und Nerven und kann über die verblendeten Betatester, die sich zum x-ten mal über einen skandalösen Release beschweren, lachen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Gaius Bonus » 25. November 2014 12:57

Es handelt sich dabei ja gar nicht um Wikinger, wenn ich die Nachricht richtig gelesen habe, sondern um die Vorfahren der Wikinger - und das ist dann zeitlich gesehen gar nicht so verpeilt.

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Bavariatroll » 25. November 2014 13:09

Die Angeln, Sachsen und Jüten



Angelsachsen nennen sich die germanischen Stämme, die im 5. und 6. Jahrhundert aus den Küstenländern der Nordsee zwischen den Niederlanden und Norwegen auf die Britischen Inseln einwanderten, das britische Tiefland eroberten und die dort siedelnden Kelten verdrängten.

In seiner Historia Ecclesiastica Gentis Anglorum (Kirchengeschichte des englischen Volkes) nennt der englische Geschichtsschreiber Beda die Sachsen, Angeln und Jüten als die drei wichtigsten Stämme.

Laut Beda siedelten sich die aus Jütland stammenden Jüten in zwei relativ kleinen Regionen an: in Kent östlich des Flusses Medway, im südlichen Teil von Hampshire und auf der Insel Wight. Die Angeln, von denen der Name England abgeleitet ist, kamen aus dem Gebiet des heutigen Schleswig-Holstein und von der dänischen Insel Fyn (Fünen) und eroberten von East Anglia und den östlichen Midlands bis nach Edinburgh im Norden einen Grossteil des Ostens von Britannien. Die Sachsen aus dem Gebiet zwischen den Unterläufen von Weser und Elbe besiedelten Südengland westlich des Flusses Medway, das Themsetal und den Westen der Midlands entlang des Avon in Warwickshire. Bedas Darstellung vereinfacht hier allerdings einen äußerst komplexen Vorgang. Archäologischen Funden zufolge liessen sich die germanischen Einwanderer nicht oder nicht ausschließlich getrennt nach Stämmen nieder, vielmehr lässt sich in weiten Teilen Süd- und Ostbritanniens eine angel-sächsische Mischbevölkerung nachweisen. Auf der anderen Seite bestätigen Funde südskandinavischen Ursprungs in Kent, dass hier tatsächlich Jüten siedelten. Ortsnamen und archäologische Funde verweisen auch auf andere germanische Völker, wie z. B. Friesen, Franken und Thüringer, die aber in einem wesentlich kleineren Umfang an den Einwanderungen beteiligt waren, und für das späte 5. Jahrhundert lassen sich auch Einflüsse aus Westskandinavien, insbesondere Norwegen, nachweisen.



Also für mich ist das kein Kreuz,sondern eine Fibel mit einen Band zur befestigung. lol
Viel schlimmer ist die Zebra Hose. :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Hjalfnar » 25. November 2014 13:09

Viking Forefathers Culture Pack. Vorfahren. Nix mit Wikingern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer den Screenshot mal ranzoomt, dem fällt auch auf, dass das keine Kreuze auf den Klamotten sind, sondern ein Teil der Rüstung, der in der Mitte mit einem metallenen Halter versehen ist. Ich vermute mal, dass es um ein Bündel Kordeln handelt, dass die Schulterpanzer hält und über der Brust schmückend zusammenläuft. Man achte auf den Kerl, der die Arme in die Höhe reckt, wo sich der diagonale "Balken" des "Kreuzes" verschiebt. Das wichtigste: Das Kreuz wäre oben zu kurz. Für mich sieht das eher nach Thors Hammer aus.

Edit: Na, bin ich nicht der Einzige, der Augen im Kopf hat. xD Zu den Hosen...grün geringelte Leggins...äh ja... :strategie_zone_8:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Mormegil » 25. November 2014 15:49

Hm, ich bin nicht so sonderlich begeistert. Klar, sie nennen es Wikingervorfahren,aber gestalten sie dann eher wie ganz klassische Wikinger. Die ziehen ja auch immer Interesse auf sich, aber ich hätte mir dann doch eine weniger mittelalterliche Darstellung gewünscht.

Die Völker an für sich finde ich hingegen interessant, gerade die Jüten sind ja auch für die Völkerwanderung relevant.

Nur was soll das auf ihrer Brust sein? Es ist keine Abbildung von Mjölnir, die sehen anders aus. Es sieht aus wie ein kreuz, aber so unhistorisch kann CA ja gar nicht sein. Was also soll es darstellen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Ischozar » 25. November 2014 15:56

Was also soll es darstellen?


Und wer den Screenshot mal ranzoomt, dem fällt auch auf, dass das keine Kreuze auf den Klamotten sind, sondern ein Teil der Rüstung, der in der Mitte mit einem metallenen Halter versehen ist. Ich vermute mal, dass es um ein Bündel Kordeln handelt, dass die Schulterpanzer hält und über der Brust schmückend zusammenläuft. Man achte auf den Kerl, der die Arme in die Höhe reckt, wo sich der diagonale "Balken" des "Kreuzes" verschiebt.


;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon Mormegil » 25. November 2014 16:01

Ich habe nichts gesagt lol

Also ich fasse es mal so zusammen: DIe Odinstatue im Hintergrund und die Art der Waffen sind mir zu mittelalterlich, aber wir haben von CA schon viel schlimmeres gesehen. Ich denke da etwa an Teile des Kriegstiere DLC's, aber auch in Rome I.

Deshalb ist die Idee insgesamt nicht schlecht, den leeren Norden zu bevölkern. Ich hoffe nur, dass sie die Fraktionen in die germanische Völkerwanderungsatmosphäre einbauen und nicht doch verkappte Wikinger in den Ring werfen, ich bin jedenfalls gespannt.
Bild Bild

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon TeutonicKnight » 25. November 2014 19:14

Die Jüten sind jetzt schon mein Favorit der 3 DLC Fraktionen :strategie_zone_26:.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon White_Eagle » 25. November 2014 19:55


Price of Total War:Attila and Viking DLC


ATTILA - Kulturenpaket der Wikingervorfahren

Infos zum DLC:
Das Kulturenpaket der Wikingervorfahren fügt die Nordmänner als neue spielbare Kultur zu Total War™: ATTILA hinzu. Diese Fraktionen können in Einzel- und Mehrspielerkampagnen sowie in benutzerdefinierten und Mehrspielergefechten benutzt werden.

Mit den Wikingervorfahren unter ihrem Kommando können Spieler die Streitkräfte der Gauten, Jüten und Dänen aus dem kalten Norden auf packende Eroberungs- und Plünderfeldzüge in südliche Gefilde schicken. Die bitterkalten Winter des Nordens bringen zähe, harte Männer hervor und diese Krieger kämpfen gnadenlos, ob auf See oder im Feld. In den fruchtbaren Ländern des Südens erwarten diese geschickten Seefahrer und Küstenplünderer glorreiche Siege und kostbare Schätze!
Bild
Individuelle kulturelle Eigenschaften
Alle nordischen Fraktionen besitzen die Eigenschaft „Wikingerplünderer“, sind also großartige Plünderer und Eroberer.


Individuelle Fraktionseigenschaften
Alle nordischen Fraktionen verfügen zudem jeweils über eine individuelle Eigenschaft, die Stärke und Spielstil in der Großen Kampagne bestimmt.
Bild
Die Dänen: Auf See geboren
Die Dänen sind immun gegen Hochseeverschleiß und Seekrankheit. Sie können den übelsten Hochseebedingungen trotzen und ihre Landeinheiten in Seegefechten optimal nutzen.

Die Gauten: Kaltblütig
Die zähen Gauten wurden im rauen, nordischen Klima gestählt. Daher steigt ihre Moral, wenn sie im Winter kämpfen und sie sind immun gegen Schneeverschleiß.

Die Jüten: Plünderer
Die Jüten sind die geschicktesten Plünderer im Krieg und erhalten beträchtliches Einkommen durch Niederreißen von Siedlungen und Zerstören von Einheiten in der Schlacht.


Individuelle Missionsziele
Spieler, die nordische Fraktionen einsetzen, erhalten im Verlauf der Kampagne individuelle Missionsziele.


Individuelle Einheiten
Jede dieser drei nordischen Fraktionen kann im Kampf zwei Einheiten anheuern:

Gauten
Leibeigene Speerträger
Leibeigene Speerträger sind zahlreich erhältlich und günstig anzuwerben. Sie können für jede Arme ein Verteidigungsrückgrat bilden.

Leibeigene Speerkämpfer
Leibeigene Speerkämpfer sind ein harter Brocken, an der sich die feindliche Kavallerie die Zähne ausbeißen kann. Zudem können sie bei Sturmangriffen Wurfspeere regnen lassen und absolut tödlich sein.

Jüten
Huscarls
Die furchtlosen Huscarls werfen sich mit aller Kraft in die Schlacht und schlagen mit ihren Äxten eine blutige Bresche durch die feindlichen Linien.

Königliche Huscarls
Königliche Huscarls sind diszipliniert, gut ausgebildet und schwerer gepanzert als andere Axteinheiten. Sie schlagen Furcht und Stahl in die Herzen ihrer Feinde.


Dänen
Die zur See fahrenden Dänen können die furchterregenden Drekkar-Drachenschiffe einsetzen und mit zwei Arten von Truppen bemannen. Diese robusten Kriegsschiffe können viel einstecken, ehe sie einige der stärksten und unbarmherzigsten Krieger der Wikingervorfahren in die Seeschlacht schicken: nordische auserwählte Marodeure und nordische Elite-Marodeure.


Einheitenliste der Wikingervorfahren
Die Gauten, Jüten und Dänen können neben Elementen aus der Schlachtfeld-Einheitenliste der Barbaren auch spezifische nordische Einheiten in See- und Feldschlachten schicken.

Speerinfanterie:
Leibeigene Speerträger (nur Gauten)
Leibeigene Speerkämpfer (nur Gauten)
Nordischer Heerbann
Nordische Speerkämpfer
Nordische Elite-Speerkämpfer
Nordische Speermeister

Pikeninfanterie:
Nordische Pikeniere

Nahkampfinfanterie
Nordische Schar
Nordische Brigade
Wolfspelze
Hirdmänner
Nordische Krieger
Nordische Elite-Krieger
Auserwählte Krieger

Axtinfanterie:
Nordische Axtkriegsbande
Huscarls (nur Jüten)
Nordische Axtkrieger
Königliche Huscarls (nur Jüten)
Wikingerplünderer
Nordische Berserker

Bogeninfanterie:
Nordische Bogenkrieger

Steinschleuderer
Nordische Werfer

Plänkler:
Leibeigene Plänkler
Nordische Plänkler
Nordische Speerträger
Nordische Briganten

Nahkampfkavallerie:
Nordische berittene Plünderer
Nordische Reiterplünderer
Nordische Reitmeister
Kavallerie der Wikingerplünderer

Plänklerkavallerie:
Nordische Plünderer

Artillerie:
Onager
Großer Onager

Kriegshunde:
Kriegshunde

Seeeinheiten

Einzigartige Generalseinheit: Anführer der Wikinger

Rammschiffe:
Kampf-Liburne (nordische leichte Bogenschützen)
Angriffs-Liburne (nordische leichte Bogenschützen)

Nahkampfschiffe:
Snekkja-Langschiff (Nordische schwere Marodeure)

Angriffsschiffe:
Drekkar-Drachenschiff (nordische Elite-Marodeure - nur Dänen)
Drekkar-Drachenschiff (nordische Berserker-Marodeure)
Drekkar-Drachenschiff (nordische auserwählte Marodeure - nur Dänen)

Bogenschiffe:
Skeid-Langschiff (nordische Marodeure mit Bogen)

Bild
Artillerieschiffe:
Artillerie-Liburne

Brander:
Dromonarion für griechisches Feuer


Fraktionsgeschichte

Die Dänen
Die Dänen - auch Danen genannt - können ein sehr seltenes Verdienst für sich beanspruchen, nämlich die Kombination aus barbarischer Stärke und zivilisierter Raffinesse. Als Bewohner des südlichsten der nordischen Königreiche kamen die Dänen bereits früh in Kontakt mit südeuropäischen Völkern und begegneten diesen mit uncharakteristischer Offenheit.

Später verließen viele ihr Land, suchten ihr Glück in anderen Gefilden und kamen nicht nur mit Gold wieder heim. Einer von ihnen erkannte, welche Möglichkeiten das römische Alphabet mit sich brachte und passte es entsprechend seiner eigenen Sprache und den Schreibmaterialien des Nordens an. Dies führte zur Entwicklung des ersten runischen Alphabets, das sich schnell in Nordeuropa verbreitete und maßgeblich zur Weiterentwicklung von Kultur und Handel der nordischen Völker beitrug. In der Folge wurden Gegenstände aus exotischen Materialien mit traditionellen nordischen Stilen gefertigt.

Jedoch konnte weder Wohlstand noch Kultur das Verlangen der Danen nach Eroberungen dämpfen. Viele nordische Stämme plündern fremde Küsten und vernachlässigen die eigenen - nicht so die Danen. Da sie in einer guten Lage sind, die Wirren der Zeit zu ihrem Vorteil zu nutzen, streben sie nichts Geringeres an als die Erschaffung eines großen nordischen Reiches, das sogar Rom überdauern soll!

Die Gauten
Die Gauten, legendäre Nachkommen Beowulfs, vereinen in sich die ganze Stärke und Kühnheit des berühmten Helden. Von ihren Ländereien im Süden der schwedischen Halbinsel aus können sie ganz Nordeuropa erreichen und ohne Furcht vor Vergeltung zahlreiche Plünderfahrten unternehmen. Die glorreichsten Fahrten werden in der reichen Erzähltradition der Gauten besungen, welche die Jugend zu neuen ruhmreichen Taten inspiriert.

Mag die Ankunft der Hunnen in Europa für viele eine Katastrophe gewesen sein, für die Gauten war sie nur eine weitere Gelegenheit, Glanz und Ruhm zu erlangen. Kürzlich führte deren König Gizur eine Streitkraft nach Zentraleuropa, um gegen römisches Gold und Gut an der Seite der Goten zu kämpfen. Wer für den Höchstbietenden im Süden in die Schlacht zieht, macht reiche Beute. In diesen fruchtbaren Landen herrscht eine Krise und die Gauten sind entschlossen, davon zu profitieren.

Die Jüten
Jütland, umgeben vom weiten Meer. Die hohe See lockte die Jüten in die Ferne, zu Abenteuern und neuen Eroberungen. Von allen nordischen Völkern waren es vor allem die kühnen Jüten, die ferne Küsten ansteuerten und sich um karge Ländereien stritten. Folglich waren sie in der besten Lage, vom langsamen Verfall des römischen Britanniens zu profitieren und Raubzüge entlang seiner immer schlechter verteidigten Küste zu unternehmen.

Die Stammesanführer der Jüten fertigten aus kostbaren Beutestücken wertvolle Waren. Sollte es den Jüten gelingen, Britannien zu erobern, würden sie gewiss noch viele Meisterwerke herstellen. Eine erfolgreiche Eroberung wäre ein großartiges Unternehmen, bei dem diese harten Männer ihre Stärke unter Beweis stellen könnten.

Die Jüten schworen sich, die Römer mit Mann und Maus zu vertreiben, die kriegerischen Küstenbewohner zu unterjochen und alle Ansprüche ihrer sächsischen Rivalen auf dieses liebliche Land zunichte zu machen!

Bild
Zuletzt geändert von White_Eagle am 25. November 2014 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Jüten (Wikingervorf. DL

Beitragvon White_Eagle » 25. November 2014 20:28

Spielbare Fraktionen - Viking Vorfahren - Die Dänen, die Jüten & The Geats!