[Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

[Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon White_Eagle » 23. Februar 2015 21:04

DLC: Das Kulturenpaket der Langbärte



- Burgunder
- Alemannen
- Langobarden


verfügbar ab 4. März 2015



Total War™: ATTILA - Kulturenpaket "Langbärte"
Infos zum DLC:
Das Kulturenpaket der Langbärte fügt Total War™: ATTILA drei neue spielbare Fraktionen hinzu. Die Langobarden, Burgunder und Alemannen können in Einzel- und Mehrspielerkampagnen sowie in benutzerdefinierten und Mehrspielergefechten genutzt werden.

Nach Jahrhunderten der Bedrohung durch die Römer sind diese eindrucksvollen und kriegerischen germanischen Königreiche nun endlich bereit, sich über die Heimatländer ihrer Stämme hinaus auszubreiten. Im Süden liegt das Weströmische Reich, dessen schwache Grenzgebiete geradezu zum Plündern einladen. Mit einer einzigartigen Mischung aus neuen Gebäuden, Einheiten und Fraktionseigenschaften sind die Langbärte in der Lage, das Chaos jener Zeit auszunutzen.

In der Geschichte gründeten diese Fraktionen später einige der großen Reiche des Mittelalters. Gelingt es Euch, ihre Macht zu kontrollieren und diese Reiche selbst aufzubauen?

Kulturelle Eigenschaften (barbarische Königreiche)
Neue Königreiche: Gebäudeumbaurate: -50%

Bild

Einmalige Ereigniskette: Die Ballade des Ibor
Das Spiel mit diesen Fraktionen präsentiert Euch mit neuen Reihe verknüpfter narrativer Ereignisse. Die Ballade des Ibor wird im Stil einer germanischen Sage erzählt. Ihr lenkt die Hand eines sagenhaften Helden durch eine Reihe erzählerischer Entscheidungen. Mit dem Ende der Geschichte wird Ibor selbst als General für Eure Armeen verfügbar, inklusive Eigenschaften, die Eure Entscheidungen widerspiegeln.

Bild

Individuelle Fraktionseigenschaften
Diese Fraktionen haben einzigartige Eigenschaften, die einen unterschiedlichen Spielstil zur großen Kampagne von Total War: ATTILA™ ermöglichen.


Die Burgunder: Zur Jagd geschaffen

- Absolute Entschlossenheit: +25% Einheitenverstärkung
- Karge Versorgung: +10 Nahrung für jede Region von geringer Fruchtbarkeit


Die Alemannen: Germanische Einheit

- Grenzkämpfer: 15% Nahkampfangriff gegen Römer
- Königliche Pracht: +50% auf den Einflussbereich des Generals


Die Langobarden: Die Auserwählten Godans

- Befreier: +50% mehr Rekruten aus besiegten feindlichen Streitkräften
- Der Zorn der Hand des Schöpfers: +10% Moral der Einheit gegen Armeen einer anderen Religion



Individuelle Missionsziele
Spieler, die in der Kampagne Langobarden, Burgunder oder Alemannen einsetzen, erhalten eine Reihe einzigartiger Missionsziele. Darunter auch ein neues optionales Ziel, bei dem Euer Wohlstand beträchtlich steigt, wenn Ihr Eure Siedlungen verlasst und zu einer wahren migrierenden Fraktion werdet.

Bild

Individuelle Einheiten
Zusätzlich zu den germanischen barbarischen Einheiten bringen die Burgunder, Langobarden und Alemannen ihre eigenen Einheiten mit:

Burgunder
• Widerhakenplänkler
• Widerhakenspeerträger
• Streukreis-Werfer
• Elite-Streukreis-Steinschleuderer
• Burgundische berittene Axtkämpfer
• Widerhakenlanzenträger
• Königliche Lanzenträger
• Burgundische Axtkämpfer
• Kriegshunde


Alemannen
• Juwelenbehangene Adlige
• Plünderer
• Alemannische Plünderer
• Elite der alemannischen Plünderer
• Chnodomars Plünderer
• Abtrünnige der Protectores
• Eroberte Kairoballistra


Langobarden
• Junge Wölfe
• Godans Männer
• Die Auserwählten Godans
• Pferdehauer
• Pferdeschlächter
• Langobardische Keulenkämpfer
• Keulenkämpfer mit Schuppenpanzer


Bild

Einmalige Gebäude:

Burgunder
• Neue Gebäudekette "Haltbarmachung" Pökelschuppen -> Räucherkammer -> Salzwarenlager

Alemannen
• Hof unzähliger Könige: Stufe 5 Verbesserung für Halle der Ältesten
• Neue Gebäudekette "Edelstein": Edelsteinvorkommen -> Edelsteinbearbeiter -> Edelsteinkunsthandwerker -> Edelsteinkenner

Langobarden
• Neue Gebäudekette "Befreite": Freilassungsplatz -> Befreitenkommune
• Enthauptungshain
• Hof von Godans Tanz


Bild

Neue Unterstützung
Das Kulturenpaket der Langbärte enthält diverse neue Unterstützung, die die Fähigkeiten und Fertigkeiten der wichtigsten Charaktere der Kampagne verbessern:

• Runenschnalle von Pforzen: Bonus für Belagerungsverteidigung
• Opferdolch: Günstigere religiöse Gebäude und stärkerer religiöser Einfluss.
• Anreger des Godan: Mehr Schaden und besserer Nahkampf auf Kosten von Rüstung.
• Wohlwollender Schwindler: Steigert den Geldgewinn aus Veruntreuung.


Fraktionsgeschichte

- Burgunder
Obwohl sie um 98 n. Chr. östliche Teile Zentraleuropas besetzten und von anderen Stammesgesellschaften umgeben waren, gibt es archäologische und linguistische Beweise dafür, dass die Burgunder von der Nordseeinsel Bornholm stammen. Im 1. Jahrhundert n. Chr. waren die Burgunder auf dem europäischen Festland aktiv. Im Verlauf der Jahrhunderte festigten sie ihre Stellung als Macht im Norden und Osten des Kontinents. Obwohl sie durch Römer besiegt und von Feinden umgeben sind, sind viele Stämme zu Beginn des 4. Jahrhunderts durch das Schwinden weströmischer Macht weiter in imperiales Territorium vorgedrungen. Somit haben die Burgunder nun die Gelegenheit, den Rhein zu überqueren und sich dort ihren rechtmäßigen Platz zu sichern - in einer Welt frei von den Fesseln des imperialen Roms!

- Alemannen
Die Alemannen wollten sich und ihrem Volk als kühne Nachfolger der Sueben ein neues Leben fernab des nomadischen Schreckens der Hunnen und deren Zorn schaffen. Als Roms Erzfeinde haben sie, trotz mehrerer Niederlagen - besonders bei der Schlacht am Lacus Benacus - das Reich dem Großteil seiner westlichen Territorien beraubt und verfügen über den kollektiven Willen, den Kampf weiterzuführen. Von einer Stammeskonföderation großer und geringerer Könige, Prinzen und Oberhäupter angeführt, die sich alle auf königliches Blut berufen, ziehen die Alemannen vielfältige germanische Truppen zum Kampf in ihrem Namen ein. Sie sind zu Großem jenseits des Rheins bestimmt, wenn auch der Weg von Unruhen geplagt sein wird. Die Hartnäckigkeit und absolute, blutlüsterne Bestimmtheit der Alemannen wird für die Umsetzung ihrer Vorhaben sorgen!

- Langobarden
Als der kleine, noble Stamm der Winniler sich den Vandalen gegenübersah, versprach ihr Gott Godan dem Stamm den Sieg, den er am Tag der Schlacht zuerst sehen würde. Als er die Winniler mit ihren Kriegerinnen sah, fragte er: „Wer sind diese Langbärte?“ und verlieh ihnen den Sieg. Ab da war der Stamm als „Langobarden“ bekannt. Nun leben sie an den Ufern der Elbe, weit entfernt von ihrer Heimat. Dieser Stamm, der von einem König angeführt wird, der seine Macht wo möglich mit seinem Volk teilt, ist zielstrebig und hat bereits viel überstanden, um Großes zu erreichen. Die langobardische Geschichte ist von Konflikt und blutigen Auseinandersetzungen gezeichnet - und ihre Zukunft sieht ähnlich aus. Doch werden die Langobarden siegreich emporgehen, gestärkt und bereit sich allem zu stellen, was die Götter ihnen in den Weg stellen werden!
Zuletzt geändert von White_Eagle am 4. März 2015 21:52, insgesamt 13-mal geändert.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Die Nationen

Beitragvon Marhabal » 23. Februar 2015 21:16

9 Tage nach dem Release kommt das erste DLC (Vorbestellerbonus mal nicht berücksichtigt)?
Ich werde es mir erstmal nicht holen. Die normalen Fraktionen reichen mir erstmal, auch wenn die Einheiten spannend klingen. Hat jemand eine Idee, was ich mir unter "Streukreiswerfer" vorstellen könnte?

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Attila] Die Nationen

Beitragvon White_Eagle » 23. Februar 2015 21:23

Doch :strategie_zone_5: , 6,74€ statt 7,49€. :strategie_zone_4:
Marhabal hat geschrieben:... Hat jemand eine Idee, was ich mir unter "Streukreiswerfer" vorstellen könnte?


Ne Katjuscha?

Bild
http://footage.framepool.com/mov/568-361-590.mp4

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Die Nationen

Beitragvon Homerclon » 23. Februar 2015 21:32

Also im englischen Original heißt die Einheit "Scattershot Hurlers"
Scattershot heißt "Wahllos" oder auch "nach dem Gießkannenprinzip".
Hurlers sind Schleuderer.

Am ehesten würde ich jetzt vermuten, das sie mit einfach allem werfen, das sie in die Finger bekommen, und sie mit ihrer Schleuder werfen können.
Oder das sie etwas zerbrechliches Werfen, das dann in kleinem Umkreis des Aufschlagpunktes schaden anrichtet (wie eine Granate mit Aufschlagzünder). Was aber eigentlich so gar nicht in in die Epoche passt.
Am ehesten hat man damals Wespen-/Bienennester verschlossen und dann auf die Feinde geschleudert. Beim aufprallen zerbrach das Nest, und die Viecher stachen die Feinde.
Was natürlich weniger die Feinde Kampfunfähig machen sollte, als diese vielmehr zu irritieren und die Formation zu zerstören.


Juwelenbehangene Adlige

Das ist aber auch ein bescheuerter Name, auch im englischen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Die Nationen

Beitragvon Prof.Dumm » 23. Februar 2015 22:01

Wie immer kann ich mir die DLc nicht kaufen.

Ist vllt auch besser so :strategie_zone_8:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Die Nationen

Beitragvon TotalWarGod » 24. Februar 2015 06:46

Gleich mal was vornweg um den Shitstorm zu stoppen bevor er anfängt:
Alle die meinen Sega/CA sei Geldgeil weil sie innerhalb von einer Woche 2 DLC's bringen, sollen wissen, dass sie nicht dazu gezwungen werden den DLC zu kaufen. Das ist freiwillig ;)
Weil wenn ich mir so die Youtube Kommentare durchlese bekommt man es ja teilweise mit der Angst zu tun. Als ob die dazu gezwungen werden das zu kaufen.

Ich für meinen Teil freue mich auf den DlC, vor allem auf die vielen speziellen Einheiten und auf diese Heldengeschichte.
Vorbestellt ist er schon.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Attila] Die Nationen

Beitragvon BrocasHelm » 24. Februar 2015 13:15

TotalWarGod hat geschrieben:Gleich mal was vornweg um den Shitstorm zu stoppen bevor er anfängt:
Alle die meinen Sega/CA sei Geldgeil weil sie innerhalb von einer Woche 2 DLC's bringen, sollen wissen, dass sie nicht dazu gezwungen werden den DLC zu kaufen. Das ist freiwillig ;)
Weil wenn ich mir so die Youtube Kommentare durchlese bekommt man es ja teilweise mit der Angst zu tun. Als ob die dazu gezwungen werden das zu kaufen.

Ich für meinen Teil freue mich auf den DlC, vor allem auf die vielen speziellen Einheiten und auf diese Heldengeschichte.
Vorbestellt ist er schon.


Klar wird man nicht gezwungen,hat aber nen bitteren Beigeschmack.Da man Spielinhalt dem Releasekäufer bewusst vorenthält um damit extra Kasse zu machen.Ich mein das erscheint 10 Tage nach Release,d.h. es ist bereits fertiggestellter Inhalt.Das ist in meinen Augen die gleiche Masche wie in der Assassins Creed Serie.Aber muss eh jeder selber wissen,ich Hol's mir erst im Sale obwohl ich schon Lust auf die Langobarden hätte.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon Friedrich » 24. Februar 2015 14:56

Dieses DLC hätte ich mir als Vorbesteller Bonus gewünscht.
Interessant ist es schon warte aber lieber auf Steam Sale so wie ich es immer bei DLC mache.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon Galien » 24. Februar 2015 16:10

Das Spiel ist noch neu und schon kommt das erste DLC - abgesehen von den Nordmännern.

Naja, ich werde definitiv warten bis der DLC weniger kostet und dann zuschlagen. Das was ich da aber schon einmal lese hört sich sehr gut an.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Die Nationen

Beitragvon flogi » 24. Februar 2015 17:31

TotalWarGod hat geschrieben:Gleich mal was vornweg um den Shitstorm zu stoppen bevor er anfängt:
Alle die meinen Sega/CA sei Geldgeil weil sie innerhalb von einer Woche 2 DLC's bringen, sollen wissen, dass sie nicht dazu gezwungen werden den DLC zu kaufen. Das ist freiwillig ;)
Weil wenn ich mir so die Youtube Kommentare durchlese bekommt man es ja teilweise mit der Angst zu tun. Als ob die dazu gezwungen werden das zu kaufen.

Ich für meinen Teil freue mich auf den DlC, vor allem auf die vielen speziellen Einheiten und auf diese Heldengeschichte.
Vorbestellt ist er schon.


Ich hätte es ehrlicher gefunden wenn sie das Spiel 5€ teurer gemacht hätten und das DLC schon drin gewesen wäre. Fertig muss es ja gewesen sein.
Sonst liest sich der Inhalt gut. Besonders die 50% Umwandlungsbonus der Gebäude sind vermutlich ziemlich mächtig.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon Rohanas » 24. Februar 2015 17:38

Kann eure Freude auf das DLC leider nicht teilen, mir fehlen dazu ehrlich gesagt die Worte.Find das schon irgendwo bischen krass nach so kurzer zeit das nächste DLC raus zu hauen und das den ganzen Vorbestellern vorzuenthalten.

Ich werde es nicht kaufen, weder jetzt noch im Sale. Warum? Außer den Burgundern eventuell, interessiert mich ansonsten keiner dieser Fraktionen, da hätte ich mich über ein DLC , bestehend aus Britannischen Fraktionen mehr gefreut.
Naja, dann werden wir uns auf ein Blood and Gore DLC auch schonmal wieder auf 3 Euro einstellen dürfen, vermute ich mal.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon Marhabal » 24. Februar 2015 17:41

Die 50% Umwandlungskosten überschätzt du glaube ich flogi. Mit den Franken (auch ein barbarisches Königreich mit diesem Bonus) zahle ich für den Umbau vom Hauptgebäude einer römischen Nebensiedlung ca. 6000 auf Stufe 1, was besonders im frühen Spiel enorm viel ist. Oder verstehe ich den Bonus einfach falsch?

Edit: Wenn man normalerweise 12000 zahlt, dann man als Horde wohl in römischen Städten leben
Zuletzt geändert von Marhabal am 24. Februar 2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon flogi » 24. Februar 2015 17:47

Marhabal hat geschrieben:Die 50% Umwandlungskosten überschätzt du glaube ich flogi. Mit den Franken (auch ein barbarisches Königreich mit diesem Bonus) zahle ich für den Umbau vom Hauptgebäude einer römischen Nebensiedlung ca. 6000 auf Stufe 1, was besonders im frühen Spiel enorm viel ist. Oder verstehe ich den Bonus einfach falsch?


Im Gegenteil. Die Umwandlungskosten sind nämlich auch noch von der Kultur in den Provinzen abhängig. Also je mehr von deiner Kultur in den Provinzen desto billiger. Am Anfang haben mich die Umwandlungskosten 12000 gekostet. Ich nehme an, das wäre es auch bei dir gewesen. Von 12000 auf 6000 ist schon ein gravierender Unterschied - vor allem weil das ja für alle Gebäude gilt und nicht nur für das Hauptgebäude.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon Homerclon » 24. Februar 2015 18:35

Bzgl. DLC-Release kurz nach Spiel-Release:
Ihr müsst bedenken das nach dem Goldstatus eines Spiels (Spiel ist fertig und geht ins Presswerk / zu Steam) und dem Release mehrere Wochen vergehen.
Die haben nicht bis zum 16.2. an Attila gearbeitet, die haben schon Anfang-Mitte Januar ihre Arbeit an der Release-Version beendet.
In dieser Zeit haben die Entwickler Zeit an DLC-Material und Patches zu arbeiten. ABER: An Patches arbeiten nur selten Grafiker, Gamedesigner etc., sondern fast ausschließlich Programmierer.
Für so DLC-Material wie ein Einheiten-Pack braucht es keine Programmierer bzw. da reicht einer, der mal einen (halben) Tag daran arbeitet.
Der Vorbesteller DLC wurde sicherlich ebenfalls in der Zeit erstellt.

Aber auch in der Schlussphase der Entwicklung, arbeiten kaum noch Grafiker, Modeller etc. am Spiel, denn der Inhalt muss zu diesem Zeitpunkt schon fertig sein.
Die Programmierer machen noch Optimierungsarbeiten und Bugfixing. Jeder der nicht als Programmierer angestellt ist, und auch nicht als solcher Einspringen kann, hätte dann zwangsläufig Urlaub.
Das ist auch mit ein Grund weshalb es DLCs gibt, die zum Teil schon zum Release des Spiels, oder kurz danach Verfügbar sind. Diese Mitarbeiter sollen auch noch beschäftigt werden, damit diese weiterhin Produktiv sein können.
Und nicht warten müssen, bis das nächste Projekt gestartet wird.


Warum so viel Zeit zwischen Fertigstellung und Release vergeht, liegt daran das die Spiele erst auf DVD gebannt werden müssen, und diese dann natürlich noch verpackt und in die Läden geliefert werden müssen.
Ja, das bedeutet auch das DL-Versionen viel früher Released werden könnten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Longbeards Culture Pack

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2015 18:52

Homerclon hat geschrieben:Bzgl. DLC-Release kurz nach Spiel-Release:
Ihr müsst bedenken das nach dem Goldstatus eines Spiels (Spiel ist fertig und geht ins Presswerk / zu Steam) und dem Release mehrere Wochen vergehen.
Die haben nicht bis zum 16.2. an Attila gearbeitet, die haben schon Anfang-Mitte Januar ihre Arbeit an der Release-Version beendet.
In dieser Zeit haben die Entwickler Zeit an DLC-Material und Patches zu arbeiten. ABER: An Patches arbeiten nur selten Grafiker, Gamedesigner etc., sondern fast ausschließlich Programmierer.
Für so DLC-Material wie ein Einheiten-Pack braucht es keine Programmierer bzw. da reicht einer, der mal einen (halben) Tag daran arbeitet.
Der Vorbesteller DLC wurde sicherlich ebenfalls in der Zeit erstellt.

Aber auch in der Schlussphase der Entwicklung, arbeiten kaum noch Grafiker, Modeller etc. am Spiel, denn der Inhalt muss zu diesem Zeitpunkt schon fertig sein.
Die Programmierer machen noch Optimierungsarbeiten und Bugfixing. Jeder der nicht als Programmierer angestellt ist, und auch nicht als solcher Einspringen kann, hätte dann zwangsläufig Urlaub.
Das ist auch mit ein Grund weshalb es DLCs gibt, die zum Teil schon zum Release des Spiels, oder kurz danach Verfügbar sind. Diese Mitarbeiter sollen auch noch beschäftigt werden, damit diese weiterhin Produktiv sein können.
Und nicht warten müssen, bis das nächste Projekt gestartet wird.


Warum so viel Zeit zwischen Fertigstellung und Release vergeht, liegt daran das die Spiele erst auf DVD gebannt werden müssen, und diese dann natürlich noch verpackt und in die Läden geliefert werden müssen.
Ja, das bedeutet auch das DL-Versionen viel früher Released werden könnten.


Gut das dus mal zusammenfasst. Ich glaub den Meisten sind die Zeiträume nicht wirklich klar.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG