[Total War: Attila] Völker - Alemannen (Langbärte DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Alemannen (Langbärte DLC)

Beitragvon Jupiter » 24. Februar 2015 19:32

Bild

Bild

Bild


Die Alemannen, was so viel wie "alle Menschen" bedeutet, sind die geistigen Nachfolger der Sueben. Ihr Ziel ist die Errichtung einer neuen Heimat im Westen Europas, fern des Terrors der hunnischen Horden.

Auch wenn sie bereits in der einen oder anderen Form bereits seit Jahrhunderten bestanden, werden sie zum ersten mal während des Feldzugs von Kaiser Antonius im Dekumatland erwähnt. Obwohl von den kaiserlichen Truppen vernichtend geschlagen, gelang ihnen dennoch der Abschluss einen günstigen Friedensabkommens mit den Römern.

Die Alemannen entwickelten sich in der Folgezeit zu Erbfeinden Roms und führten immer wieder Feldzüge gegen das Imperium durch, unter anderem 268 n.Chr. gegen Gallien, gleichzeitig mit den Goten, welche den Osten des Reiches bedrohten. Obwohl mehrfach von den Legionen besiegt, so unter Anderem in der Schlacht am Lacus Benacus, gelang ihnen dennoch die Einverleibung von römischen Gebieten.

Geführt von einer Stammeskonföderation von größeren und geringeren Königen, Fürsten und Häuptlingen, führen die Alemannen eine breite Palette von germanischen Kriegern aus der Region an. Sie sind zu großen Ruhmestaten jenseits des Rheins bestimmt, wenn auch der Weg dorthin kein leichter sein wird. Die Hartnäckigkeit und blutlüsterne Bestimmtheit der Alemannen wird für die Verwirklichung ihrer Vorhaben sorgen!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Völker - Alemannen (Langbärte DLC)

Beitragvon Crosis » 24. Februar 2015 19:51

Ich besitze das Spiel nicht, da es aber wohl ganz gut sein soll, guck ich hier und da mal rein und hoffe auf einen schönen Rabatt. Trotzdem bin ich gestern fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen hatte, dass der erste DLC schon wieder angekündigt ist und das ein paar Tage nach Spielrelease.

Einziger Lichtblick: Das ist bestimmt ein verdeckter Hinweis auf Warhammer: Total War, denn Zwergenveteranen werden dort als Langbärte bezeichnet ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Alemannen (Langbärte DLC)

Beitragvon Homerclon » 24. Februar 2015 23:14

Crosis hat geschrieben:Einziger Lichtblick: Das ist bestimmt ein verdeckter Hinweis auf Warhammer: Total War, denn Zwergenveteranen werden dort als Langbärte bezeichnet ;)

Oder eine Anspielung auf den germanischen Stamm der Langobarden, und dem Mythos über die Entstehung ihres Namen.

Wikipedia hat geschrieben:Frühmorgens stand Frea zeitig auf und wendete das Bett Wodans nach Osten, und als er erwachte, sah er die Winnilerinnen und fragte erstaunt: „Wer sind diese Langbärte?“ Da entgegnete Frea: „Du hast ihnen den Namen gegeben, nun gib ihnen den Sieg!“ So siegten die Winniler über die Vandalen, und seither nennen sie sich Langobarden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!