[Total War: Attila] Völker - Burgunder (Langbärte DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Burgunder (Langbärte DLC)

Beitragvon Jupiter » 24. Februar 2015 19:53

Bild

Bild

Bild


Von den kalten, harten Gefilden des Nordens sind die Burgunder weit gereist um Großes zu erreichen und sie werden noch weiter gehen!

Archäologische Funde und sprachwissenschaftliche Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Heimat der Burgunder auf der Insel Bornholm liegt, was auf altnordisch so viel wie "Insel der Burgunder" bedeutet. Mit dem 1. Jahrhundert wandten sie sich Kontinentaleuropa zu und festigen im Laufe der Jahrhunderte ihre Macht im Norden und Osten des Kontinents.

Ihr erstes schriftlich belegtes Zusammentreffen mit den Römern fand 277 n.Cr statt, als sie unter Führung der Vandalen der Rhein überquerten und an einer erfolglosen Invasion teilnahmen. Kaisers Marcus Aurelius Probus gelang die Vertreibung der burgundischen Krieger, welche ihre Hoffnung auf eine neue Heimat im Westen vorerst begraben mussten. Dennoch ließen sie sich von der Niederlage nicht abschrecken und verwickelten die Römer in weitere kleinere Gefechte. Schlussendlich siedelten sie an der Elbe.

Mit Beginn des 4. Jahrhunderts schwand die Autorität des Weströmischen Reiches und viele wandernden Stämem sahen nun ihre Möglichkeit gekommen, neues Land zu erobern. Auch die Burgunder haben jetzt die Chance den Rhein zu überqueren und ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen, frei von den Fesseln Roms.

Bild
Bild