[Total War: Attila] Völker - Ebdani (Kelten DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Ebdani (Kelten DLC)

Beitragvon Jupiter » 17. März 2015 17:13

Bild

Bild

Bild


Die Ebdani halten den Sitz der Macht in einer turbulenten aber günstigen Zeiten.

Beiheimatet auf einer Insel, welche Griechen und Römer als "Hibernia" bezeichnen, weden sie zum ersten mal im 2. Jahrhundert v. Chr. vom helleno-egyptischen Kartographen und Schreiber Claudius Ptolemäus erwähnt. Das Hauptsiedlungsgebiet lag zwischen den Flüssen Oboka und Buvinda, wo sich das heutige Dublin befindet.

Die Beziehungen zwischen den Clans gestalteten sich ganz nach den danmaligen Verhaltensregeln der barbarischen Kultur und Gesellschaft. Das Stammesleben im gälischen Irland bestand aus den Clans, einer Großfamile aufgebaut auf Loyalität und gemeinsamer Verwandschaft. Entscheidend hierbei war die männliche Blutlinie. Geführt wurden diese Clans von Häuptlingen, welche an der Spitze der Sozialstruktur standen.

Ähnlich wie bei den Pikten und Kaledoniern, wurden die Einwohner von "Hibernia" niemals von den Römern unterworfen, was sie jedoch nicht davon abhielt mit ihnen Handel zu treiben, wie heutige Münzfunde beweisen.

Bild
Bild