[Total War: Attila] Völker - Kaledonier (Kelten DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Kaledonier (Kelten DLC)

Beitragvon Jupiter » 17. März 2015 18:04

Bild

Bild

Bild


Die Kaledonier sind im nördlichen Britannien die erste Verteidgungslinie gegen das Römische Reich.

Obwohl über ihre Herkunft viel diskutiert wurde, gehen viele Forscher davon aus dass es sich um einen Zusammenschluss piktischer Stämme handelte, welche nach dem Vorstoß der Römer in Britannien in den Norden flohen und sich dort auf Hügelfestungen und Bauernhöfe im Hochland zurück zogen.

Leider stammen die meisten historischen Quellen von römischen Geschichtsschreibern, was natürlich auch zu einer Parteinahme gegen die Kaledonier in den Überlieferungen führte. Auch sind wie z.B. von Tacitus verwendete Begriffe wie etwa "König" für den kaledonischen Anführer Calgacus mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht die innere Herrschaftsstruktur wiederspiegeln.

Zur ersten kriegerischen Auseinandersetzung zwischen den Kaledoniern und den Römern kam es 83 oder 84 n.Chr. in der Schlacht am Mons Graupius. Die Kaledonier, in Guerilla-Taktiken erfahren, wurden hierbei in eine offene Feldschlacht gedrängt, welche sie gegen die gut gedrillten Legionen verloren.

Tacitus beschreibt die Kaledonier als Stereotypen des langbeinigen, rothaarigen Nordmannes - wild und barbarisch.

In den Jahrhunderten nach der Schlacht am Mons Graupius, war die Kaledonier dem römischen Imperium ein Dorn im Auge und unternahmen immer wieder Feldzüge in die römischen Provinzen Britanniens. Nun sind sie bereit sich das zurück zu holen, was ihnen rechtmäßig zusteht.

Bild
Bild

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Völker - Kaledonier (Kelten DLC)

Beitragvon ElCativo » 17. März 2015 20:20

Ich finde es ja Ansich gut das man Endlich mal Fraktionen von den Britischen Inseln Auswählen kann aber mich Persönlich stört das Ungleichgewicht der Völker. jetzt sind 90% Der Fraktionen irgend eine Art von Barbaren ich hätte gerne noch ein paar Östliche Fraktionen oder Ähnliches.

Benutzeravatar
Ignaz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 29. Oktober 2013 22:19
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Völker - Kaledonier (Kelten DLC)

Beitragvon Ignaz » 17. März 2015 20:35

Die Kaledonier spielen sich fasst genau so wie die Gauten, usw. (Wikinger) . :( Was wünschenswert wäre wenn sie die Fraktionen aus dem Osten oder aus Nordafrika spielbar machen würden wie ElCativo meint. Aber dennoch ist es kein Verlust-DLC wie, das Langbärte DLC, wo man wiedereinmal Germanen bekommt :strategie_zone_304:

Alonne
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. Januar 2015 14:09

Re: [Total War: Attila] Völker - Kaledonier (Kelten DLC)

Beitragvon Alonne » 17. März 2015 23:54

Weil DLCS mittlerweile mehr Geld einbringen als die Spiele ansich.

Ich frage mich ob die Kaledonier römisch-keltische Einheiten haben werden. Lebten ja eine ganz schön lange Zeit neben den Römern. :)

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Attila] Völker - Kaledonier (Kelten DLC)

Beitragvon Jupiter » 21. März 2015 17:48


@ Alle
Bitte wieder zurück zum Thema "Kaledonier" und die andere Anliegen an passender Stelle (z.B. Meckerecke) weiterdiskutieren. Offtopic-Beiträge wurden in den genannten Thred verschoben.
Bild