[Total War: Attila] Warum gibt es keine Slawen?

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

[Total War: Attila] Warum gibt es keine Slawen?

Beitragvon Maniak » 9. September 2015 00:51

Warum gibt es eigentlich die Slawen nicht als Fraktion? Obwohl die auch perfekt in dieses Zeitalter passten.

Immerhin eroberten sie damals ganz Osteuropa.
Zuletzt geändert von Horgan am 9. September 2015 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Warum keine Slawen?

Beitragvon Homerclon » 9. September 2015 02:13

Wer sagt das die nicht noch kommen werden? (Den passenden Akzent haben sie ja schon im Spiel, brauchen also keine neuen Audio-Aufnahmen.)

Es wurde schon länger nach einem DLC für Wüstenvölker gefragt. Und ich hab fast genauso lange gesagt das diese noch kommen werden.
Jede Kultur, die noch nicht vertreten ist und Sinnig ist einzufügen, wird mittels DLC verkauft.
Und was wurde nun angekündigt? Ein Wüstenvolk-DLC.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Warum gibt es keine Slawen?

Beitragvon Horgan » 9. September 2015 12:47

Na die Veneter sind mMn doch schon im Spiel, nur eben nicht eigenständig spielbar, soweit ich das verstanden habe. Damit sind die Slawen ja per se vertreten.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Warum gibt es keine Slawen?

Beitragvon Way of Blücher » 10. September 2015 00:30

Insgesamt passt die Westwanderung der Slawen aber nicht mehr in die Zeit der Völkerwanderung. Z.B. zw. der Entvölkerung der ostelbischen Gebiete und der Neubesiedelung durch die Slawen legen fast 200 Jahre. Das römische Reich ging etwa 476 n.Chr. unter und damit war auch so ziemlich die Zeit der germanischen Völkerwanderung am Ende. Die ersten, größeren Slawenorte sind erst im 7. Jahrhundert belegt.
Naja, wobei man bei den Wikingern auch mehr oder weniger, voraus gegriffen hat.

Also, wenn es denn ein Slawen DLC gibt, dann mit den Venetern auf jeden Fall, dazu müssten aber noch 2 weitere Slawenstämme kommen. Ich denke da an die Wenden, die der westlichste Slawenstamm gewesen sind.
Und dann eventuell noch die Karantanen (Slowenen) als Südslawen. Die Wenden und Karantanen könnten ja als Horde auf dem Gebiet der Veneter starten, bzw. zumindest die Wenden sich von den Venetern abspalten. Und dann müsste man noch als Slawe diese Rundburgen als Fort bauen können, für die Verteidigung der neuen Siedlungen.


PS das älteste Adelshaus Europas stammt übrigens vom slawischen Obodritenfürsten Niklot ab. Der steht heute noch als Reiterfigur über dem Tor des Schweriner Schlosses. Seine Linie ist übrigens vor wenigen Jahren untergegangen, denn es gab keine männlichen Nachkommen mehr und die Frauen durften den Titel nicht weiter tragen. Lediglich ein abseitiger Zweig, die Familie zu
Mecklenburg-Strelitz ist noch übrig.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Warum gibt es keine Slawen?

Beitragvon Fridericus Secundus » 30. Oktober 2015 14:51

Ich kenne als Datum für das "Ende" der Völkerwanderungszeit (sowieso ein modernes Hilfskonstrukt) eigtl. das Jahr 568, als die Langobarden in Italien einfielen und die Byzantiner & Co aus Norditalien und dem späteren Herzogtum Benevent verdrängten.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso