[Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mickey » 12. Oktober 2015 11:29

@Mad Mario: Seltsam, ich konnte es jetzt schon ein paar mal replizieren. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du ? - Vielleicht liegt es daran (wäre aber auch komisch)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mad Mario » 12. Oktober 2015 11:52

Schwierigkeitsgrad Schwer, also nix besonderes.

Ich versuche jetzt gerade die Alternative und spiele Speichellecker bei den Sassaniden. Ich hoffe es ergibt sich später nochmal die Gelegenheit den Marionettenstatus loszuwerden wenn ich genug stacks habe um die Sassaniden im Schach zu halten.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mickey » 12. Oktober 2015 15:49

@Mad Mario: Ich spiele auf sehr schwer/sehr schwer - sollte also kein Unterschied sein !
Ja, Frieden mit den Persern ist schon allein wg. deinem Fraktionsbonus am Anfang unerlässlich.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mc Gree » 13. Oktober 2015 16:24

Mad Mario hat geschrieben:Schwierigkeitsgrad Schwer, also nix besonderes.

Ich versuche jetzt gerade die Alternative und spiele Speichellecker bei den Sassaniden. Ich hoffe es ergibt sich später nochmal die Gelegenheit den Marionettenstatus loszuwerden wenn ich genug stacks habe um die Sassaniden im Schach zu halten.

ich bin gleich in der ersten Runden nach Süden gezogen in den Krieg den mir die dort Ortsansässigen erklärt haben die waren aber vor mir an meiner Hauptstadt als ich an ihrer :strategie_zone_305: dann haben sie meine Stadt eingenommen ich war eine Runde eine Horde was zur Folge hatte das alle Verträge die vom Spielbeginn an geschloßen waren hinfällig waren also auch der Marionettenstaat... :strategie_zone_47: danach habe ich ihre Hauptstadt eingenommen was eine bedeutend bessere Ausgangsposition war neue Verträge geschloßen und seit dem Brummts

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mad Mario » 14. Oktober 2015 12:57

Dann hast Du Glück gehabt. Bei einem meiner zwei Versuche habe ich auch von Himjar (oder wie die heissen) eine Kriegserklärung bekommen und sie besiegt. Allerdings kamen dann zeitgleich schon Oströmer und Sassaniden im Norden zu Besuch :strategie_zone_304:

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mc Gree » 14. Oktober 2015 13:45

:strategie_zone_37: das is hart...

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mad Mario » 28. Oktober 2015 09:50

OK, ich habe jetzt beim ersten Quest die Beleidigungen des Sassaniden einfach mal ignoriert, weiter Krieg gegen Ostrom geführt und Ägypten und Palästina mit allen drei Siedlungen geholt. Als Himyar Krieg erklärt hat habe ich deren beide Siedlungen erobert. Daraufhin hat deren Armee die Hauptstadt von Mazun erobert. Nachdem ich Himjar dort vernichtet habe gehörte mir somit Arabia Felix komplett.
Und gerade als ich mich mit zwei FS aus Ostrom im Bereich Ägypten rumschlage passiert natürlich was? Genau, die Sassaniden erklären Krieg.
Allerdings marschieren Sie direkt nach der Kriegserklärung nicht auf meine Hauptstadt sondern richtung Konstantinopel, wo sie den Römern etliche Siedlungen abgenommen haben.
Die Kriegserklärung erwischt mich zwar unvorbereitet, allerdings explodiert mein Einkommen von ~2.000 auf ~10.000 pro Runde. Damit erhöhe ich meine FS Anzahl mit möglichst (billigen Einheiten im Unterhalt) von 4 auf mittlerweile 8. Ausserdem habe ich direkt nach den ersten Kämpfen mit den Sassaniden Frieden mit Ost- und Westrom ausgehandelt und Handelsabkommen geschlossen.
Mit den neuen FS habe ich Makran erledigt und den Sassaniden alle Startsiedlungen entrissen. Leider fehlen mir noch die von den Sassaniden Richtung Konstantinopel eroberten Gebiete und meine Truppen sind mehr mit dem bekämpfen von Aufständischen als mit dem Gegner beschäftigt. Da mein Einkommen allerdings mittlerweile dank der neuen Sidelungen und Provinzen bei ~13.000 pro Runde liegt versuche ich die neuen Gebiete möglichst schnell auszubauen und zu beruhigen. Einen Friedensangebot lehnen die Sassaniden leider ab.
Nach derzeitigem Stand dürfte das Spiel relativ leicht weiterzuspielen sein. Einzige Gefahr wäre eine Kriegserklärung durch Ostrom oder Axum, da dort überhaupt keine Truppen vorhanden sind.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Str4tege » 28. Oktober 2015 15:19

Ich find die Lakhmidenkampagne unlogisch. Einerseits bist du der kleine Vasall der Sassaniden, andererseits erklären dir die dann doch den Krieg. In diesem Szenario überschattet die Diplomatie wirklich alles, zumal die Sassaniden mit ihren Zig Verbündeten ein überstarker Gegner sind.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mickey » 28. Oktober 2015 17:26

@Str4tege: Da geht es glaub ich nicht wirklich um den Sinn und die Logik, du sollst einfach die Geschichte nachspielen. Die Sassaniden haben damals Ihren Lachmidischen Vasall ausgerottet und die Stadt Hira komplett zerstört, weil er sich diplomatisch den Römer angenähert hat. Ich denke, dass CA dieses Problem einfach noch mit einbinden wollte.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mad Mario » 28. Oktober 2015 20:31

Geht leider doch nicht so ganz leicht weiter.
Die Sassaniden haben irgendwoher 5-6 Agenten hergeholt die kontinuierlich meine Truppen zerlegen :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Lachmiden

Beitragvon Mc Gree » 29. Oktober 2015 20:11

also bei mir geht die Kampane wie ein heißes Messer durch Butter... :strategie_zone_10: ich hab z.Z.70Runden gespielt bin bis Karthago vorgestoßen habe ein Einkommen von ca.15000 ohne Steuern jede Runde habe den Jüdischen Glauben von Anfang an angenommen wegen der Boni auf Forschung bekomme dann später zwar manche Einheiten nich aber naja...da is das was mir doch sehr aufstößt die Einheiten sind nich so meins die Kampanenkarte und das Aufbaun is toll aber mit dem Kampfsystem kann ich mich gar nicht anfreunden :strategie_zone_23: im osten sind alle meine Freunde :strategie_zone_13: also langsam wird es langweilig werde wohl mit was anderem neu anfangen