[Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Jupiter » 9. Dezember 2015 19:32

Bild

Bild

Bild


Der Mythos der Weißen Hunnen ist inspiriert durch den Schrecken, den sie den eroberten Völkern zufügen. Von den bleichen Hänge des Hindukusch blicken sie auf die zivilisierte Völker hinab. Mit jedem Land das sie verwüsten, ist ein neuer Mythos geboren. Die Römer bezeichnen sie in Anlehnung an ihr Aussehen und Auftreten als Hunnen, die Sassaniden benutzen eigene iranische Namen und die Chinesen sehen in ihnen eine Bedrohung hinter der Großen Mauer.

In Wirklichkeit sind sie im Kern eine Konföderatioen nomadischer Turkstämme, welche jedoch auch durch zahlreiche andere Kulturen beeinflusst werden. Zahlreiche Imperien haben bereits ihren Zorn gespürt und nun siedeln sie auf den fruchtbaren Böden des sassanidischen Reiches. Wir der Bergnebel sind sie nun herab gestiegen und ersticken die Exzesse der trägen Zivilisationen.

Bild
Bild

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Marhabal » 9. Dezember 2015 20:17

Wann und wo gibt es die?

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Jupiter » 9. Dezember 2015 21:59

Die Weißen Hunnen werden ab morgen (10.12.2015) als Gratis-Fraktion freigeschaltet.
Bild

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Marhabal » 9. Dezember 2015 22:03

Danke für die Info... Mal sehen, wie sie sich spielen. Wahrscheinlich hat man innerhalb weniger Runden die Sassaniden mit ihrem gesamten Rattenschwanz am Hals

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Galien » 9. Dezember 2015 22:11

Das hört sich doch gut an, vielen Dank für diese Info Jupiter.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Mormegil » 10. Dezember 2015 20:43

Waren die bisher auch auf der Karte aber nur nicht spielbar, oder muss man eine neue Runde beginnen um sie zu sehen? Ich spiele gerade die Gauten, habe aber noch nicht lange gespielt. Ist die Frage, ob ich sie mit denen eh jemals sehen werde.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Abdülhamid » 10. Dezember 2015 21:03

Klingt endgeil, ich spiele die gerade etwas, aber der Krieg Ostrom-Sassaniden bricht nie aus, wodurch ich alles abkriege...

Morme, ne die sind neu.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Way of Blücher » 10. Dezember 2015 21:15

Die weißen Hunnen hat CA wohl deshalb eingeführt, weil die statistische Auswertung ihrer Daten ergeben hat, dass die KI der Sassaniden zu oft die totale Oberhand gewonnen hat. Selbst in meiner Vandalenkampagne, wo die beiden römischen Fraktionen nicht mal mehr das Jahr 420 erlebten, waren die Sassaniden selbst dann noch absolut übermächtig, als sich 4 von 6 Vasallen gegen sie stellten und sie angriffen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Homerclon » 10. Dezember 2015 23:18

Ja, die Vermutung hatte ich schon als ich die Beschreibung des Volkes gelesen habe. Das sie hauptsächlich deshalb eingefügt wurden, um den Sassaniden etwas Paroli zu bieten.
Denen müsste dann aber wohl, zumindest wenn von KI gesteuert, wie Attilas Hunnen, Regelmäßig neue Armeen bekommen.

Nachdem was ich bisher über die Sassaniden gelesen habe (in meiner noch recht kurzen Kampagne, bin ihnen noch nicht begegnet und hab nicht bemerkt das sie besonders übermächtig wären), wären die weißen Hunnen sonst nur eine kleine Hürde.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Str4tege » 11. Dezember 2015 20:29

Danke an CA für dies Geschenk, eine weitere Gratisfraktion nach Sueben und Lachmiden. Ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man die Sassaniden schwächen will, meiner Meinung aber auch ein zu kleiner Schritt. Die Sassaniden sind vor allem wegen ihrer zu zahlreichen Vasallen übermächtig. Für die Balance of Power entscheidender wäre es gewesen, wenn man die Zahl der anfänglichen Vasallen der Sassaniden von vorneherein gleich auf 1 oder 2 beschränkt hätte, so dass zwischen Ostrom und Sassaniden die Chancen auch mal vergleichbar hoch sind. Ich bin mal gespannt wieviel die weißen Hunnen gegen die östliche Supermacht bewirken werden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon nordstern » 11. Dezember 2015 20:41

unterschätze sie nicht. Als Horde werden sie die Sassaniden massiv unter Druck setzen. Und da sie im Osten sind, werden die Sassaniden kaum Armeen für die Westfront haben. Militärisch sind sie vielleicht nicht in der Lage die Sassaniden zu Fall zu bringen aber strategisch kann Ostrom dennoch die Sassaniden stark bedrängen und einen zwei Frontenkrieg werden meines erachtens die Sassaniden nicht bestehen können. Nacheinander, keine Frage, wird es die Sassaniden ggf nur etwas ausbremsen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Str4tege » 14. Dezember 2015 21:57

Habe jetzt mal die Aksumkampagne gespielt, wo die weißen Hunnen schon drin sind. Sie haben tatsächlich die Sassanidenkoalition deutlich geschwächt. Für mich sind die weißen Hunnen eine deutliche Rebalancierung des Spieles, vorher konnte man Lachmiden, Aksum usw kaum vernünftig spielen, wegen übermächtiger Sassanidenkoalition. Die übergoße Dominanz der Sassaniden ist auch unhistorisch, auch wenn sie gegen Ostrom militärisch sehr erfolgreich waren.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Weißen Hunnen

Beitragvon Str4tege » 24. März 2017 12:32

Habe nun mal die weißen Hunnen gespielt. Schöner EInheitenpool mit mehr schwerer Kavallerie als selbst die Hunnen, allerdings fast ohne eigene Infanteriebogenschützen. Kampagne lief erfolgreich bis mir die Hunnen überraschend den Krieg erklärten. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, weil Brudervolk (kultureller Affinitätsbonus in der Diplomatie) und es auch keinen Konflikt gab, überaupt kaum Kontakt. Die Hunnen zu der Zeit noch von Attila geführt hatten etwa 12-16 Armeen ich 4. Ich wollte nach Norden ausweichen und geriet dabei in einen Kesssel. Trotz taktisch erfolgreicher Schlachten dann von der Übremacht zermalmt. Fazit: für die weißen Hunnen sind die Hunnen die grösste Gefahr.