[Total War: Attila] Völker - Königreich Karls des Großen (Karl der Große DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Königreich Karls des Großen (Karl der Große DLC)

Beitragvon Jupiter » 11. Dezember 2015 10:22

Bild

Bild

Bild



Karl der Große ist König der Franken; um dies zu erreichen, hat er Feind und Freund gleichermaßen bekämpft. Er hat ein Königreich an der Schwelle zur Großartigkeit geerbt, dank der Arbeit seiner Vorfahren - den Stammvätern der karolingischen Dynastie.

Die Taten seines Großvaters, des "Hammers" Karl Martell, brachten der Machtübernahme der Familie den päpstlichen Segen. Sein Sohn Pippin ging sogar noch weiter. Er besiegte die Langobarden und sicherte Länder und somit auch ewiges Wohlwollen. Nach Pippins Tod entstand jedoch ein Machtvakuum, das die Struktur des Königreichs schwächte und die Herrschaft zwischen Karl dem großen und seinem Bruder Karlmann aufteilte. Nun, im Jahre 768 n.Chr., ist Karlmann umzingelt. Karl der Große, ein ausgemachter Kriegerkönig, ist stark. Auch wenn an den grenzen genügend Feinde lauern, müssen sich die Franken erst vereinen, ehe sie sich ihnen zuwenden können. Ist dies erreicht, wird ganz Europa die wahre Religion annehmen oder durch seine Hand untergehen!
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich Karls des Großen (Karl der Große DLC)

Beitragvon nordstern » 11. Dezember 2015 20:43

Ich finde hier etwas Schade, das die klassischen fränkischen Schilde und die in den Screens zu sehen sind teilweise nicht fränkisch sind. Das Heer Karl des Großen unterscheidet sich optisch kaum von denen Mercias, Dänemarks oder Westfalens. Das Karolinger Schild wird ausschließlich von Asutriens Elite benutzt. Ich hätte es bei den Franken eingestuft.

Das fränkische Rundschild gibt es so auch nicht. Sondern ein einfaches nordisches Holzschild.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich Karls des Großen (Karl der Große DLC)

Beitragvon Way of Blücher » 11. Dezember 2015 22:22

Von den Einheiten des DLCs ist bisher doch nicht viel bekannt!?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich Karls des Großen (Karl der Große DLC)

Beitragvon Marhabal » 11. Dezember 2015 23:35

Der DLC ist heute raus gekommen... ergo kann jeder, der ihn gekauft hat die Einheiten ganz in Ruhe studieren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich Karls des Großen (Karl der Große DLC)

Beitragvon Way of Blücher » 11. Dezember 2015 23:50

ja stimmt. Bin noch abgeschnitten von meinem Freizeit - PC ;)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck