[Total War: Attila] Völker - Königreich der Langobarden (Karl der Große DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Königreich der Langobarden (Karl der Große DLC)

Beitragvon Jupiter » 11. Dezember 2015 11:01

Bild

Bild

Bild



Die Reise der Langobarden war nicht einfach. Sie flohen vor den gnadenlosen Hunnen und eisiger Kälte und fanden im westlichen Europa relative Sicherheit. Später übernahmen sie die Kontrolle über ehemals ostgotische Territorien und errichteten 572 n.Chr. ihre Hauptstadt bei Pavia.

Als Authari zum König gekrönt wurde, begann eine Zeit beispiellosen Friedens und er konnte königliche Macht konsolidieren, die zuvor in den Händen von mächtigen und so gut wie eigenständigen Herzögen lag. Nun sitzt Desiderius auf dem Thron eines mächtigen Königreichs, das vor neuen Herausforderungen steht. Unter den Bürgern macht sich Unruhe breit, Aristokraten wenden sich ab, der Krichenstaat wird durch Unterstützung der unersättlichen Franken stärker. Jedoch überdauerten die Langobarden viele Jahrhunderte und fanden einen Pfad, wo andere Königreiche scheiterten.

Ihre Zukunft wird nicht anders aussehen!
Bild

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich der Langobarden (Karl der Große DLC)

Beitragvon Str4tege » 30. Januar 2017 03:45

Habe mir jetzt mal das DLC Karl der Große gegönnt und mit den Langobarden angefangen. Atmosphärisch ganz gut, Kampagnenkarte gefällt weniger dafür interessante Bauoptionen und eine durchaus glaubwürdige Darstellung der politischen Situation des frühen Mittelalters. Im Norden Bündnisse geschlossen, dann wollte ich Rom nehmen um die Provinz abzurunden. Dabei vergessen oder unterschätzt, dass dies EXTREME Konsequenzen hat... Bin nun im Krieg mit Karl dem Großen, mein Fraktionsführer ist auf Lebzeiten exkommuniziert was einen Diplomatiemalus von - 190 gegenüber allen christlichen Fraktionen erbringt und auf 50 Runden negative Stimmung im Reich. Man könnte die erste Kampagen gleich in die Tonne treten andererseits ist es eine glaubwürdige Geschichte die so entsteht. Der skrupellose Langobardenkönig plündert Rom und wird zum Teufel in Persona, zum Antichristen. Nun werde ich dies zu Ende spielen und versuchen mich mit meinen Truppen nach Mitteleuropa durchzukämpfen, höchst spannend. Die Dynamik des Ganzen ist jedenfalls ganz anders als bei Attila, Religion scheint wiederum wichtiger (vergleichbar Medieval 2 TW) mindestens sollte man die Finger vom Kirchenstaat lassen oder hat eben extreme Konsequenzen zu fürchten.

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich der Langobarden (Karl der Große DLC)

Beitragvon Fabe82 » 30. Januar 2017 09:16

Das höre ich doch gerne. ;-)

Mir ist etwas ähnliches passiert. Ebenfalls spiele ich momentan das Königreich der Langobarden. Nach der Runde X (ich weiss es nicht mehr genau) kam die Aufforderung des Papstes (Kirchenstaat), das Versprechen der Pippinischen Schenkung von 50 Jahren vor meiner Zeit einzulösen. Demnach versprach Pippin dem Papst damals ja, die durch dir Langobarden eroberten Gebiete dem Kirchenstaat zurück zu geben. Ich weigerte mich natürlich und prompt wurde ich exkommuniziert auf Lebenszeit. Nicht mal die Ermordung meines Königs und die Einsetzung eines neuen Königs halfen. Der Papst exkommunizierte auch meinen Nachfolger. Erst als der neue König in einer Schlacht starb und seine Frau Königin wurde war die Exkommunikation aufgehoben. Das ganze hat mich jedoch Diplomatisch in Europa ruiniert. Zudem muss ich gerade erleben, das mit einer Königin an der Macht das Land nicht regierbar ist und meine Aristokratie und Adel die Loyalität zur Königin immer mehr vernachlässigt.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich der Langobarden (Karl der Große DLC)

Beitragvon Str4tege » 31. Januar 2017 04:07

Fabe82 hat geschrieben:Mir ist etwas ähnliches passiert. Ebenfalls spiele ich momentan das Königreich der Langobarden. Nach der Runde X (ich weiss es nicht mehr genau) kam die Aufforderung des Papstes (Kirchenstaat), das Versprechen der Pippinischen Schenkung von 50 Jahren vor meiner Zeit einzulösen. Demnach versprach Pippin dem Papst damals ja, die durch dir Langobarden eroberten Gebiete dem Kirchenstaat zurück zu geben. Ich weigerte mich natürlich und prompt wurde ich exkommuniziert auf Lebenszeit. Nicht mal die Ermordung meines Königs und die Einsetzung eines neuen Königs halfen. Der Papst exkommunizierte auch meinen Nachfolger. Erst als der neue König in einer Schlacht starb und seine Frau Königin wurde war die Exkommunikation aufgehoben. Das ganze hat mich jedoch Diplomatisch in Europa ruiniert. Zudem muss ich gerade erleben, das mit einer Königin an der Macht das Land nicht regierbar ist und meine Aristokratie und Adel die Loyalität zur Königin immer mehr vernachlässigt.


Faszinierend wie bei dem DLC einzelne Ereignisse eine ganze Kampagne durcheinanderwirbeln können. Mir ist aber gerade diese Herausforderung, die das Karl-d.-Gr.-DLC hochinteressant macht. Bin nun gerade wegen der WIderstände hoch motiviert und werde heute Nachmittag mit den Langobarden in der Alpenregion einfallen.

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: [Total War: Attila] Völker - Königreich der Langobarden (Karl der Große DLC)

Beitragvon Fabe82 » 31. Januar 2017 07:17

Dem ist so, vor allem entsprechen diese Aktionen und eben auch die Gegenreaktion dem Geschichtlichem Hintergrund. Einziger Wehrmutstropfen, man kann eine Exkommunikation nicht irgendwie Rückgängig machen, diese besteht bis zum Lebensende des Charakters. Da würde ich mir die Funktion a la "Gang nach Canossa" sehr gefallen, damit der Papst wieder einem gegenüber wohl gesonnen ist.