[Total War: Attila] Völker - Die Westfalen (Karl der Große DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Die Westfalen (Karl der Große DLC)

Beitragvon Jupiter » 11. Dezember 2015 11:16

Bild

Bild

Bild



Die westfälischen Sachsen drücken gegen ihre Grenzen mit dem wachsenden fränkischen Königreich und erdulden einen Überfall nach dem anderen. Sie stammen von der nordeuropäischen Küste und ihr Name leitet sich von ihrem charakteristischen Dolch "Sax" ab.

Trotz der weitverbreiteten Christianisierung Europas verteidigen die Sachsen ihren heidnischen Glauben und halten ungeachtet der entschlossen vordringenden Franken daran fest. Nach seiner Krönung richtet Karl der Große seine Aufmerksamkeit einmal mehr auf ihre aufsässige Haltung und inakzeptable Beibehaltung des Heidentums. Er wird sich einem Kampf stellen müssen.

Die Sachsen denken gar nicht daran, ihren Glauben oder ihre Länder aufzugeben. Tyr wird sein Völk zum Sieg führen!
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Westfalen (Karl der Große DLC)

Beitragvon Way of Blücher » 11. Dezember 2015 22:04

Tyr war ein Gott, der von den Sachsen verehrt wurde? Ich habe da starke Zweifel. Es war doch der Odinkult der Tyr, den alten Göttervater, verdrängte. Bis auf die Mehrheit der thüringer Stämme und bei den "freien Nordmännern" (Norwegen) war Tyr bei keinem der Stämme mehr ein Hauptgott.
Und schon garnicht bei den Sachsen, die doch der Ursprung des Saxnotkultes waren.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Attila] Völker - Die Westfalen (Karl der Große DLC)

Beitragvon Str4tege » 5. Februar 2017 19:04

Habe die Westfalen nunmal angespielt. Durchaus spannende Kampagne man steht mit dem Rücken zur Wand, weil man gegen die übermächtigen Franken steht, hat aber einige Verbündete. Die Westfalen erinnern mit ihrem Einheitenmix aus Speerträgern, leichtgepanzerten Nahkämpfern und Plänkelreitern doch sehr stark an die Sueben oder Markomannen aus TW Rome 2. Bislang konnte ich den Franken 4 Provinzen abnehmen, indem ich an der Nordseeküste bis in den Ärmelkanal vorstieß, im Westen haben mir nun allerdings zusätzlich zu den FrankenWessex und die Bretagne den Krieg erklärt.

Der Einheitenmix der Westfalen müsste EIGENTLICH dem der Franken unterlegen sein, da die Franken viele Nahkampfkavallerie haben und auch gute gepanzerte Nahkämpfer. Dennoch konnte ich bisher 2 von 2 großen Schlachten gegen die Franken gewinnen. Irgendwie liegen mir die Schlachten im mittelalterlichen Setting viel besser als noch bei Attila. Vielleicht ist es alles einfacher, da die Fraktionen nicht mehr 30-40 Einheiten haben sondern so 20?