[Total War: Attila] Völker - Die Wenden (Slawen DLC)

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Total War: Attila] Völker - Die Wenden (Slawen DLC)

Beitragvon Jupiter » 10. Februar 2016 17:39

Bild

Bild

Bild



Die wahren Ursprünge der Wenden liegen im Dunkeln und die Römer bezeichneten sie fälschlicherweise als ein germanisches Volk. Mit typisch römischer Arroganz nannte Ptolemäus ihre Lebensumstände "verwahrlost" und ihr Erscheinungsbild "abstoßend". Trotzdem gelang es den Wenden, die Zeiten zu überdauern und so zahlreich zu werden, dass sie sich in zwei unterschiedliche Gruppen aufspalten konnten. Oströmische Gelehrte sehen in den Wenden explizit die "Vorväter" zahlreicher slawischer Völker.

Obgleich sie als Wegweiser in der Finsternis des anbrechenden 5. Jahrhunderts gelten, ist der vor ihnen liegende Pfad mehr als steinig, da ihr Gebiet auf allen Seiten von Hunnen, Römern und Barbaren bedrängt wird. Sollte es ihnen gelingen, ihre Stellung zu halten und das Haupt weder vor mächtigen noch vor verzweifelten Feinden zu beugen, werden sie vielleicht eines Tages die Welt jenseits ihrer Grenzen übernehmen!

Die Wenden vereinen signifikante Landwirtschaftsboni mit den Kultureigenschaften der slawischen Nationen und sind Meister im Siedeln und einer vom Feldbau dominierten Wirtschaft. Sie verfügen obendrein über eine einzigartige Ereigniskette, die ihre diplomatischen Beziehungen zu den Hunnen im Laufe der Zeit erheblich verbessert und sie so vor deren verheerender Apokalypse bewahren sollte.
Bild