[Total War: Attila] Völker - Die Garamanten

Die einzelnen Nationen von Attila

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

[Total War: Attila] Völker - Die Garamanten

Beitragvon Way of Blücher » 26. Juli 2019 11:05

Bild


Die Garamanten

lebten in Nordafrika schon seit über tausend Jahren und, während andere Zivilisationen kommen und gingen, blieben sie unbezähmbar und stark.

Archäologische Spuren deuten darauf hin, dass sie in Fessan, dem heutigen Westens Lybiens, siedelten und dort schon seit etwa 1000 vor Christus.
In der Antike bezeichnete bereits der Gelehrte Herodotus die Garamanten und nannte sie eine "sehr großartige Nation" und bezog sich dabei auch auf ihre sehr gute Position in Afrika.
Die erste Hauptstadt der Garamanten war Zinchecra, seit etwa 900 v.Chr. Sie befand sich an einer Oase, welche über die Zeitalter hinweg wohl das Zentrum ihres Reiches war und auch große Städte, wie z.B. Garama hervor brachte. Der Stadt, die diesem Volk seinen Namen gab.

Seit dem Aufstieg des römischen Reiches führten die Garamanten Raubüberfälle auf imperiales Gebiet durch, bis sich Rom im 3. Jahrhundert n. Chr. dazu genötigt sah, einen eigenen Wall gegen ihre Einfälle zu errichten. Einem Limes in der Wüste Afrikas. Von diesem Zeitpunkt an waren die Beziehungen zwischen Rom und dem Oasenvolk nicht immer feindseelig. Beide Nationen verfügten über Ressourcen, welche die andere Seite begehrte und so prakmatisch wie die Römer nun mal waren, kam es sogar zu einem vorteilhaften Handelsabkommen.

Nun, im sterbenden Licht des 4. Jahrhunderts, haben die Garamanten eine gute Stellung. Aus ihren Festungen Nordafrikas heraus, können sie nun das wankende Imperium angreifen, sich einen Weg nach Westen bahnen und in unbekannte Länder aufbrechen. Die Welt ist im Wandel und die Garamanten sind bereit nach wahrer Größe zu streben, ganz gleich was da kommen möge!

Wüstenkönigreich:

Dort, wo nur die stärksten überleben, bedarf es besonderer Fähigkeiten, um zu blühen und zu gedeihen.

+ 15 Nahkampfangriff bei Wüstengefechen
+ immun gegen Wüstenverschleiß
+ Erhöhte Sicherheit gegen alle Agententypen
+ Sonnenverbrannt: + 2 Punkte auf sanitäre Anlagen
- reduzierte, öffentliche Ordnung bei Differenzen zwischen den Religionen,
Staatsreligion: Semitisches Heidentum

Startposition:

Bild


Zusatz:
Mod für zusätzliche Einheiten der Fraktion. (Savegame kompatibel.)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck