[WIP] Warband - Diskussion

Communityprojekt von coredriver

Moderatoren: Modding - [WIP] Warband, Moderatoren

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Lebenszeichen

Beitragvon coredriver » 10. Oktober 2014 19:28

Ja, einen Monat schon wieder vorbei.

Währendessen hat das 1.Semester begonnen, weitere Ideen für das Spiel sind dazu gekommen, aber leider ist das Projekt fehlerhaft sodass dort kein Fortschritt kam,
Stattdesen habe ich mit dem ersten deutschen Unity-Buch das Beispiel-Game nachgebaut und ein weiteres Spiel der selben Art aufgebaut, das ein paar Verbesserungen enthält.

Hab leider noch keine Mitstreiter finden können, aber denke das wird noch.

Ansonsten wird sich wahrscheinlich die ganze Story usw. in Richtung eines "normalen" RPG, weg vom Sandbox-Gedanken sein.

Kommt die nächsten Tage dann wahrscheinlich ein Upload des kleinen Spiels und noch ein paar Infos.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 23. Februar 2015 18:10

4 Monate später und ein weiterer Neubeginn

Nachdem ich wegen Studium und Krankheit gar keine Möglichkeit gefunden hatte mehr an dem bzw. den alten Projekten weiterzuarbeiten, hab ich seit Samstag wieder angefangen.

Weiterhin ist der Plan ein RPG zu entwickeln. Mittlerweile habe ich einige Bücher über C#, C++ und Gamedesign besorgt und bin auch mit mehr Erfahrung aus dem Studium gesegnet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin wieder hier am Entwickeln :strategie_zone_26:

Link für den neuen aktuellen Stand folgt heute Abend

EDIT: Download im dritten Post zu finden (ging schneller als gedacht)
Zuletzt geändert von coredriver am 26. Februar 2015 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 24. Februar 2015 21:35

Neue Version hochgeladen. Ein komplett funktionierendes Inventar hinzugefügt + ein paar Schwerter zum aufsammeln
Steurung (Öffnen)
WASD laufen
Maus Sich drehen
I = Inventar öffnen
E/ Linke Maustaste = Sachen aufheben


Zumindest ist damit ein wenig Spielinhalt da

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband - Diskussion

Beitragvon coredriver » 2. März 2015 14:14

Gibt es jetzt hier konkret aus dem Forum noch Leute, die Interesse haben daran mit zu wirken.
Vorallem jemand der 3d-Modelle erstellen kann wäre wunderbar. Und jemand der Landschaften in einem Editor designen kann, sodass es halbwegs glaubwürdig aussieht.