[WIP] Warband - Diskussion

Communityprojekt von coredriver

Moderatoren: Modding - [WIP] Warband, Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Fairas » 13. August 2014 01:02

Klingt hoffentlich nicht destruktiv aber ich bin bei solchen 1-Mann-Unternehmungen immer etwas skeptisch. Es gibt SOOO viele gute Mod-Projekte und dergleichen, warum bringst du dich mit deinem Können nicht lieber irgendwo mit ein?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 13. August 2014 08:54

@Doge : Eigentlich wird es schon eine Map wie in Mount and Blade, die als großer Aufhänger dient.
Dem Level - bzw. Worlddesign hab ich mich bisher nur rudimentär gewidmet um erstmal eine Testumgebung zu haben
Vorallem muss der allgemeine Spielcontent zuerst hinzugefügt werden

@Fairas: Hab leider nie mich mit Mount and Blade - Modding beschäftigt :/
Für das Projekt das ich starten wollte standen entweder Unity, Mount and Blade - Modding oder EU IV Modding zur Auswahl.

EDIT: Neue Version im 3.Post zu finden. Nachdem gestern Abend irgentwie das komplette Terrain geschrottet war und das Back-Up nicht hundertprozentig funktioniert hat fehlt jetzt wieder die Worldmap

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Der Grose KA! » 13. August 2014 19:33

Also bei M&B oder EU4 hätte ich dir in allen Belangen helfen oder dich wo unterbringen können :D

Zum Spiel (ich downloade es auch gerade), hast du vor da was richtiges aufzuziehen oder machst du das ganze als Projekt um dich da einzuarbeiten und Erfahrungen zu sammeln ?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 13. August 2014 20:44

Ich möchte aufjedenfall Erfahrungen sammeln und hoffentlich komme ich soweit das ich das beim Spieleentwickler um die Ecke, namentlich BlackForest Studios / das alte Speelbound als Praktikumsreferenz nutzen kann.
Ich würde nämlich gerne im 5. Semester dort ein 3 monatiges Praktikum absolvieren.

Aber wenns richtig gut wird kann mans ja ausdehnen und groß rausbringen

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Der Grose KA! » 13. August 2014 20:50

Ah ok, denn wenn du wirklich was draus machen wolltest/willst würde ich dir empfehlen irgend ein anderes Thema oder eine andere Epoche zu wählen da es so ja nur ein Ableger von Warband wäre mit dem Mittelalter setting. :strategie_zone_57:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 13. August 2014 21:02

Wenn ich Warband nur am Mittelaltersetting aufhänge, dann dürfte es ja kein anderes Mittelalterspiel geben... :D

Egal wie weit es mit dem Spiel kommt, werd ich wahrscheinlich am Setting festhalten
Und um ehrlich zu sein, seit ich Mount and Blade kenne, war es ein Traum ein Spiel zu machen das eben Feature hinzufügt wie die im Startpost angegeben

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Der Grose KA! » 13. August 2014 21:08

Ja ich meine ja nur das ganze könnte man z.B. auch im frühen Mittelalter oder der Renaissance statt finden lassen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Yeniceri » 13. August 2014 21:41

Oder in der Antike :strategie_zone_56:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Der Grose KA! » 13. August 2014 22:16

Daran hatte ich auch gedacht, wäre aber schwierig mit dem Feudalen System das er einbauen will.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Yeniceri » 13. August 2014 22:25

Würde Ryse: Son of Rome von Crytek jedenfalls Konkurrenz machen :strategie_zone_8:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Antibrian » 13. August 2014 22:34

Das ist auch nicht schwer. lol
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 13. August 2014 23:59

So, eine neue Version die eigentlich nichts zusätzliches kann und nur einen lustigen Bug hat, hochgeladen :D

Die Grafik wird aufjedenfall noch besser, bisher sind das die Standarttexturen ohne Shader und Lichteffekten und und und ^^


EDIT: Nun ist eine neue Version verfügbar

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 17. August 2014 21:26

So, nach ein paar Tagen völliger Abstinenz von Unity, habe ich eine Kleinigkeit hinzugefügt ^^
Im Post Nr.3 steht wie immer der Downloadlink bereit

In den nächsten Tagen werd ich dann wieder richtig weiter dran arbeiten

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [WIP] Warband

Beitragvon Jaegerfeld » 17. August 2014 23:02

Fairas hat geschrieben:Klingt hoffentlich nicht destruktiv aber ich bin bei solchen 1-Mann-Unternehmungen immer etwas skeptisch. Es gibt SOOO viele gute Mod-Projekte und dergleichen, warum bringst du dich mit deinem Können nicht lieber irgendwo mit ein?


Dem muss ich entschieden widersprechen.
Coredriver beschäftigt sich gerade mit der Unity Engine, welche eine echte Spielengine für ambitionierte Amateure und Indie Labels ist.

Damit ist er allen Moddern ein bis zwei Entwicklungsschritte voraus.

Die Frage sollte eher lauten:
Warum machen nicht mehr Modder diesen Schritt und schaffen etwas eigenes, anstatt immer wieder an dem selben Mist herum zu pfuschen?


Von daher:

Lass dich nicht entmutigen, coredriver. Spieleentwicklung ist etwas sehr interessantes. Ich hoffe, du wirst ein paar Mitgestalter finden.
Wenn nicht ist es auch nicht schlecht, die Erfahrungen aus solchen Projekten wiegen auf jeden Fall deutlich mehr als 5 Jahre HOI oder TW Modden.

Frage an Coredriver: Beginnst du gerade dich mit dem Thema zu beschäftigen, oder ist da schon mehr Wissen vorhanden?
Welche Schulbildung hast du? (dient nur dem Verständnis, was ich dir zumuten kann und was nicht).
Deinem Praktikumswunsch entnehme ich, dass du etwas IT nahes lernst oder studierst?


PPS: Falls wer sich mit Texturerstellung oder mit 3dObjekten auskennt ... Hilfe in dem Bereich wäre super

Für den Anfang kannst du dir ja ein paar Modelle bei TW oder M&B ausleihen.

Ich würde erst einmal das Grundgerüst schaffen bevor der Content kommt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WIP] Warband

Beitragvon coredriver » 18. August 2014 00:19

Ich habe einige Tutorials nachgemacht und die Manuals zu den betreffenden Mechanismen der Unity-Engine gelesen.
Habe mich seit ich 16 bin, also seit 3 Jahren mit dem Thema Spieleentwicklung beschäftigt und zeitweise an der Cry-Engine herum probiert. Da es damals keinerlei wirklich gute Anfängerhilfe gab, hab ichs dann gelassen, bis ich auf ein Spiel gestoßen bin, das wieder den Anstoß mich mehr damit zu beschäftigen.
Was allgemeine Programmierkenntnisse angeht, hatte ich 2 Jahre Java, PHP, und ein klein wenig SQL. Habe übrigen die Fachhochschulreife(BA-WÜ) und studiere ab dem kommenden Semester Angewandte Informatik


Was die unterste Ebene des Grundgerüst angeht, die muss noch einer Optimierung unterzogen werden ehe ich weiter mache,

Aber jetzt eine Frage an Jaegerfeld:
Ich habe irgentwo gelesen, dass du schon KI programmiert hast:
Grundsätzlich ist doch eine KI etwas das jedwede mögliche Kombination eine passende Reaktion hat oder ?