[CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Alles zur CK2-Multiplayerrunde "Heuchelei und Erbschleicherei am Montag"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 6. Februar 2015 00:56

Heuchelei und Erbschleicherei

Wie ihr seht kann ich von CK II nicht genug kriegen und dachte ich schaue mal, wie das Interesse an einem weiteren MP ist!
Jeder ist Willkommen!

Startjahr: 1066
Version: Aktueller Patch + Flogis Techmod: Checksumme GFFX
Mod: Flogis Techmod MP Montags Version
Installation:
1) Kopiert den Inhalt der rar. Datei in euren "Dokumente/Paradox Interactive/Crusader Kings II/Mod" Ordner.
2) Falls ihr noch keinen Modordner habt, erstellt einfach manuel einen per Hand.
3) Spiel über Launcher starten und die Mod auswählen. Checksumme ist GFFX
Spieltag: Immer Montags 20-23/24 Uhr! (wird je nach Verlangen der Spieler entschieden)

Länder:
Königreich Italien: Ardrianer
Königreich Böhmen: König Rudi der Gierige
Königreich Pommern: Kingdon
Königreich Lothringen: ChrisR
Königreich Bayern: Theiln
Königreich Dänemark: Flogi
Herzogtum Provence: Vampi

Interesse bekundet:
Flogi
Ardrianer
ChrisR
Fischkopf (Tandem)
Dieter (Vertretung)
Vampiros
Kingdon
Theiln

Regeln:

1) Das Hauptstadtherzogtum eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
2) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
2a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
3) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
4) Kein Stürmen von Liegenschaften gegen menschliche Spieler.
5) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
6) Nicht alles machen was geht
7) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
8) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
9) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluß in besonderen Situationen!

Zusatzregeln für dieses MP:
1) Der Erbrecht des HRR Kaiserreiches darf nicht verändert werden, außer es herrscht die Absolute Kronautorität!
2) Der Kaiser darf den primären Haupttitel seiner menschlichen Vasallen nicht entziehen.
Dateianhänge
Flogi's Techmod MP Version (Montag) 5.2.3 (FULL).rar
GFFX
(1.36 MiB) 47-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von flogi am 18. Mai 2015 19:07, insgesamt 11-mal geändert.

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon ChrisR » 7. Februar 2015 17:03

Grundlegend dabei!

Benutzeravatar
Mr.Firster
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 23. Dezember 2014 09:47

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon Mr.Firster » 7. Februar 2015 20:48

Wäre auch dabei, auch wenn ich ab März wohl jede zweite Woche nicht mitspielen kann :(
Spielt aktuell als >>Aquitanien<< im MP >>Erbschleicher leicht gemacht<<

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 7. Februar 2015 23:33

Ah, sehr fein! Ich werd morgen auch nochmal in unserer Runde rumfragen. Vermutlich sehen das hier nicht alle ;)
Fischkopf wäre auch jede zweite Woche dabei, vllt. passt es ja so das ihr zu zweit was spielen könnt. Das wäre natürlich episch.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon Zoodirektor » 10. Februar 2015 09:15

ich denke, ich wäre auch mit am Start. Montag passt meistens ganz gut. ;)
Wobei mir eine frühere Startzeit nicht ganz unrecht wäre....
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon Fischkopf » 10. Februar 2015 14:01

Mr.Firster hat geschrieben:Wäre auch dabei, auch wenn ich ab März wohl jede zweite Woche nicht mitspielen kann :(


Welches sind die Wochen die du nicht mitspielen kannst? Gerade oder ungerade?

Sonst wäre eine Tandemlösung großartig!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon Ardrianer » 15. Februar 2015 23:21

Ich sag mal zu. Hoffe es passt zeitlich. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon VampiRos » 18. Februar 2015 09:25

Hallo. Ich habe es mir soeben im Steam zugelegt(alle DLCs/addons bis auf das letzte) und würde gerne hier mitmischen falls möglich. Brauch ich auch noch das neueste Addon?

Nehmt ihr überhaupt CK2 noobs auf? :)

Habe Erfahrung mit EU IV sowie Hearts of Iron reihe.

Lg,
VampiRos

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon k1ngd0n » 18. Februar 2015 13:11

Wenn Vampi mitmacht mische ich vllt auch wieder mit! Ich melde mich mal an und schau, wie es demnächst mit den Arbeitszeiten aussieht! :)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 18. Februar 2015 13:55

VampiRos hat geschrieben:Hallo. Ich habe es mir soeben im Steam zugelegt(alle DLCs/addons bis auf das letzte) und würde gerne hier mitmischen falls möglich. Brauch ich auch noch das neueste Addon?

Nehmt ihr überhaupt CK2 noobs auf? :)

Habe Erfahrung mit EU IV sowie Hearts of Iron reihe.

Lg,
VampiRos


Natürlich nehmen wir auch CK II Noobs auf! Gar kein Problem. Du brauchst auch nicht unbedingt das neuste DLC, genau wie bei EU IV reicht es bei CK II aus, wenn der Host alles hat, womit man spielen will!
Sehr schön. Dann sind wir eigentlich schon mal genug Leute um über das Szenario zu diskutieren.
Also Startjahr etc.

@Kingdon: Super das du wieder dabei bist!

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon VampiRos » 18. Februar 2015 13:58

Ja wenn ich das gewusst hätte, hätte ich 20 euro gespart :D

Macht nichts. Ich richte mich beim Szenario etc ganz nach euch allen. Hauptsache ein Szenario mit Kroatien :D

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 18. Februar 2015 15:46

VampiRos hat geschrieben:Ja wenn ich das gewusst hätte, hätte ich 20 euro gespart :D

Macht nichts. Ich richte mich beim Szenario etc ganz nach euch allen. Hauptsache ein Szenario mit Kroatien :D


Naja, also lohnen tun sich die (meisten) DLCs ja auch für den SP.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon Zoodirektor » 19. Februar 2015 14:46

Also mal zum Szenario:
Ich glaube, dass ein spätes Startdatum mit am meisten Sinn macht, da wir relativ wenige Spieler sind.
Etwas in der Art von unserem Sonntag-MP würde ich begrüßen. Ansonsten bin ich aber für alles offen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 21. Februar 2015 02:53

Ist natürlich eine Möglichkeit. Eine andere wäre es früher anzufangen und somit ein paar mehr Religionen zur Auswahl zu haben.
Stämme sollten jetzt ja auch gut spielbar sein.
Die Frage ist halt auch, ob wir einen Religionsmix wollen oder wieder soetwas ähnliches wie am Sonntag, wo halt Katholiken only gespielt wird (wogegen ich persönlich nichts hätte, weil es ziemlich lustig ist!).

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Beitragvon flogi » 28. Februar 2015 13:35

Damit es hier noch mal weitergeht wollte ich nochmal erfragen, inwieweit ihr zu dem Szenario steht. Wir könnten natürlich auch das gleiche vom Sonntag spielen z.B. mit Besetzung in England, Frankreich, Deutschland, Skandinavien, Italien, Spanien. Das könnte sich auch anbieten.