Seite 10 von 10

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 30. Juli 2015 23:41
von k1ngd0n
Was ist jetzt also der Plan? HAt denn jeder der Teilnehmer Lust das konvertierte Spiel in EU 4 weiterzuführen oder wollen wir eine komplett neue Runde starten?

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 31. Juli 2015 13:47
von ChrisR
Also ich wäre noch für einen convert-Test :-)

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 31. Juli 2015 14:16
von wayne?!
Hey, da ich nun auch Ck2 besitze, würde ich bei einer neuen Runde mitmachen.
Beim EU4-Convert würde ich auch schon mit einsteigen, um die Gruppe kennenzulernen, sofern ich das auch darf :)

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 31. Juli 2015 17:29
von dayrider
Ich wär dafür, das Spiel in EU IV konvertiert weiterzuführen, Spasseshalber bis alle Leute wieder mit an Bord sind. Anschliessend würd ich auf ein neues Spiel tendieren. Am liebsten EU IV, CK II geht aber auch.

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 8. August 2015 21:33
von flogi
So ich bin aus dem Urlaub zurück. Du kannst gerne mitmachen wayne. Wir könnten dann konvertieren - da hab ich nichts gegen. Allerdings hat sich anscheinend das Netzteil meines Hauptrechners verabschiedet (freudige Überraschung als ich heute wiederkam). Ich hoffe das ich da schnellstmöglich Ersatz ranschaffen kann, aber solange werd ich vermutlich nicht spielen können.

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 26. August 2015 14:56
von flogi
Hi Jungs. Ich hatte eine interessante Idee für eine Mischung aus CK II MP und EU.
Dieter hab ich sie schon mitgeteilt und er war recht begeistert.

Folgendes: Es gibt für CK II eine Mod, die alle Gebiete in unabhängige Grafschaften aufteilt. So ein Save zu konvertieren würde dazu führen, dass man in EU als Ein-Zwei Provinzstaat starten würde. Mit vielleicht ein paar Anfangsbuff in AE und Einkommen könnte man verhindern, dass die Spieler von der KI gefressen werden und dann zu sehen wie sich sehr dynamische Grenzverläufe und interessante Konstellationen ergeben.
Dies könnte man sogar noch einen Schritt weiter treiben und unter der Voraussetzung der Limitierungen des Ländergenerators dürften sich die Spieler (unter gewissen Limits z.B. Religion und Regierungsform) eigene Ideen für ihr jeweiliges Land aussuchen und erstellen. (Die würden dann aber schon vorher reingemoddet werden sozusagen).

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich poste es erstmal hier weil ich es eine mMn interessante Idee ist und der Spielkern dieses MPs ja vordringlich mitmachen soll. Findet das Anklang, würd ich dann einen Thread in EU MP Forum eröffnen.

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 26. August 2015 15:26
von Ardrianer
Klingt interessant, müsste mich aber selbst erst mal intensiver mit EU4 beschäftigen. Außer einen "Starte das Spiel und guck mal kurz drüber" hab ich da noch keine großen Erfahrungen. ^^

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 28. August 2015 00:53
von k1ngd0n
klingt gut, kenne mich mit EU 4 aber auch nicht mehr so gut aus. Ist aber einen Test mehr als wert.

Re: [CK II MP] Heuchelei und Erbschleicherei am Montag

Verfasst: 31. August 2015 22:04
von flogi
Gut, gut ich hab nen Thread aufgemacht!

viewtopic.php?f=899&p=555098#p555098