[Warband] Neue Horizonte

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Jounk33
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 13. Februar 2013 22:05

[Warband] Neue Horizonte

Beitragvon Jounk33 » 13. Februar 2013 23:47

Guten Tag,
Seit ca. 7 Jahren mein erster Beitrag hier.
Ich möchte Ihnen auf diesem Wege meine noch nicht fertige Warband Modifikation "Neue Horizonte" vorstellen.


Hauptmerkmal:
Diese Modifikation soll hauptsächlich den spielbaren Kontinent, Calradia, zum einen etwas schöner und anspruchsvoller gestalten, zum anderen die Kartengrösse deutlich erweitern und zu letzt neue Fraktionen einbringen.


Weitere Aspekte:
- verbesserte Herkunftsgeschichte. Es sollen viel mehr Stationen der Kindheit und Jugend abgedeckt werden, so dass der Charakter besser individualisiert werden kann.

- ein völlig neues und anderes Rekrutiersystem. Bei jeder Fraktion kann man jetzt gewöhnliche Truppen in Städten und Dörfern erheben, aber auch besondere Truppen in Burgen.
Beispielsweise rekrutiert man in swadischen Burgen gelangweilte Pagen, diese werden später zu Knappen und am Ende zu Paladine oder Ritter. Während man aus Dörfern gewöhnliche Bauern rekrutiert die dann wie gewohnt Fussoldaten, Armbrustschütze, oder berittene Serganten werden.

- wesentlich mehr und anspruchsvollere Räuberbanden, wie z.B. Amazonen, oder Sekten.

- Nachvollziehbareres und verändertes Ökonomiesystem.

- wesentlich mehr Gefärhten.

- Nordfraktion erhält jetzt eine neue Stadt , Ljuk

- Neue Ausrüstung


Alles in allem fokusiert "neue Horizonte" den "Freelancer". also jemand der sich nicht unbedingt in den Dienst eines Königs stellen möchte, oder gar selbst König werden will. Mit dieser Modifikation soll ein Spiel als unabhängiger Händler und Abenteurer auch im fortgeschrittenem Stadium noch Spass machen.


Die neuen Fraktionen:

Es gibt in der aktuellen Version zwei neue Fraktionen:
- die Tianese. Sehr an das mittelalterliche Japan angelehnt. Starke Infantrie und Schützen, eher verhaltene Kavallerie. Kontrolliert den Seiden und Farbhandel.
- die Drakkarim. Ähneln etwas der mittelaterlichen Haussakultur (Westarfika) Brutal starke Infantierie, fast keine Kavallerie. Kontrollieren vor allem Gewürze und Honig.

Beide Fraktionen kommen selbstverständlich mit neuen Waffen und Rüstungen, sowie auch einer ersichtlich eigenen Kultur. Lediglich das Stadtbild der Tianese ist nicht typisch japanisch.
Eine dritte neue Fraktion, die den Südosten besiedeln soll, ist geplant. Hatte dazu auch einige Ideen, konnte mich aber bisher für keine entscheiden.


Aktuelle Version:
Die aktuelle Version 0.8 ist voll spielbar.
http://www.jounk33.de/files/modmap10.rar
es bleibt jedoch in absehbarer Zeit bei dieser Version. Weil ich momentan weder Zeit noch Lust zum modden habe. Irgendwann mal werde ich sie aber fertig stellen.


Bekannte Fehler:
Bekannte Fehler beschränken sich auf einige Textwiedergaben bei der Rekrutierung von Truppen, oder von Gefährten.
Zudem haben, aus mir noch nicht bekannten Gründen, die Drakkarimherren anscheinend keine Frauen und Töchter, oder ich habe die Fraktion so gut und authentisch gemacht, dass sie ihre Frauen verstecken....vor mir :)

Grafische Eindrücke:
Hier das neue Calradia, die weisse Flecken im Süden bedeuten Oase, oder Palmenwald.
Bild

Dies sind die Startgrenzen der Fraktionen:
Bild

Und hier die Aktionsradien der einzelnen Räuberbanden und Gesetzlosen:
Bild
Zuletzt geändert von Jounk33 am 14. Februar 2013 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Warband] Neue Horizonte

Beitragvon wayne?! » 14. Februar 2013 10:31

Jounk33 hat geschrieben:Guten Tag,
Seit ca. 7 Jahren mein erster Beitrag hier.

Das Forum gibt es seit nicht mal 3 Jahren und du bist seit gestern registriert, also was meinst du damit?

Sonst hört sich die Mod ganz nett und probierwürdig an,
würde mich sehr über einen Upload freuen.

Mfg
wayne?!

Jounk33
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 13. Februar 2013 22:05

Re: [Warband] Neue Horizonte

Beitragvon Jounk33 » 14. Februar 2013 20:14

Es gab mal ein TotalWar Zone Forum, das war schon so ähnlich aufgebaut wie dies hier, hatte neben TW Titeln auch noch Paradox-Spiele als Hauptthemen.
Bin zufällig auf dieses Forum hier gestossen, aber ich dachte, weil es so idfentisch mit dem alten TW Zone Forum ist, es sei der Nachfolger und ich dachte, dass user die seit über einen gewissen Zeitraum sich nicht mehr angemeldet haben automatisch gelöscht werden.

Habe den Downloadlink in den Eingangsbeitrag geschrieben.
Viel Spass, würde mich auch über eine kleine Bewertung freuen.

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Warband] Neue Horizonte

Beitragvon Suvres » 14. Februar 2013 20:55

Hi Jounk33,

dein Mod hört sich einfach super an. Genau die Änderungen die man sich wünscht. Leider habe ich eine Fehlermeldung nach dem Start bekommen.

Fehler: get_object failed for texture: pn_hlf_d01b_0d_specular

Skywalker077
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 22. Oktober 2012 16:18

Re: [Warband] Neue Horizonte

Beitragvon Skywalker077 » 23. Februar 2013 14:27

Ich konnte ohne Fehlermeldung starten. Ich habe aber in den ersten 5 Minuten Englische Fehler wieder drin gehabt. Ansonsten finde ich das sehr nett.

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Warband] Neue Horizonte

Beitragvon Suvres » 23. Februar 2013 15:12

Ok ich habe Warband auf Steam und ohne Steam, nachdem ich es mit Steam gestartet habe ging es...

Skywalker077
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 22. Oktober 2012 16:18

Re: [Warband] Neue Horizonte

Beitragvon Skywalker077 » 25. Februar 2013 12:30

Hallo Jounk33,
Ich habe jetzt einige Stunden in dieser Map verbracht.
Es gefällt mir bisher sehr gut, es gibt aber einen doch sehr gravierenden Fehler. Jedesmal wenn ich die Könige bzw. Sultane nach einer Aufgabe Frage kommt, das ich die Verstärke der neuen Banditen erledigen soll. Das Problem ist, das das Spiel hängen bleibt in dieser Sprechblase. Es ist eifnach nicht wegklickbar das Spiel ist dann über ALT +F4 zu beenden.

Jounk33
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 13. Februar 2013 22:05

Re: [Warband] Neue Horizonte

Beitragvon Jounk33 » 25. Februar 2013 16:04

Skywalker077 hat geschrieben:Hallo Jounk33,
Ich habe jetzt einige Stunden in dieser Map verbracht.
Es gefällt mir bisher sehr gut, es gibt aber einen doch sehr gravierenden Fehler. Jedesmal wenn ich die Könige bzw. Sultane nach einer Aufgabe Frage kommt, das ich die Verstärke der neuen Banditen erledigen soll. Das Problem ist, das das Spiel hängen bleibt in dieser Sprechblase. Es ist eifnach nicht wegklickbar das Spiel ist dann über ALT +F4 zu beenden.


Ja, das ist mir auch mal im Spiel begegnet, muss was mit den neuen Räuberbanden zu tun haben. habe das als Fehler notiert. Wie gesagt habe ich momentan keine Zeit und Möglichkeiten zu modden.