[Mount & Blade] Rüstungsfarbe der Truppen ändern? (Warband)

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Geret
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. April 2013 17:13

[Mount & Blade] Rüstungsfarbe der Truppen ändern? (Warband)

Beitragvon Geret » 13. April 2013 13:15

Gibt es ein Mod oder ist es sonst irgendwie möglich, die Rüstungsfarben von den eigenen Truppen zu ändern (speziell in Warband)? Die swadischen Ritter sind (bei mir zumindest, weiß nicht ob immer) rot, sprich die farbigen Teile ihrer Rüstung und der Rüstung des Pferdes. Würde das gerne in eine andere Farbe umändern. Kennt irgendwer ne Möglichkeit? Je weniger kompliziert, desto besser :)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Rüstungsfarbe der Truppen ändern? (Warband)

Beitragvon J.L.G. » 13. April 2013 13:37

Dazu muss man die Texturen verändern, was aber schon ein kleines Stückchen an Arbeit ist. Kennst du dich ein wenig mit einem Grafikprogramm aus?

Grüße JLG
~

Geret
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. April 2013 17:13

Re: Rüstungsfarbe der Truppen ändern? (Warband)

Beitragvon Geret » 13. April 2013 13:47

Hmm... keine Ahnung ob meine Kenntnisse dafür ausreichen. Meinste so was wie die hier: Link 1, Link 2. Schaut erstmal ein bisschen kompliziert aus. Dachte vielleicht gibts eine einfachere Methode, da ich ja eigentlich nur die Farbe von Rot is bspw. Blau ändern will.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Rüstungsfarbe der Truppen ändern? (Warband)

Beitragvon J.L.G. » 13. April 2013 13:54

Es geht in die selbe Richtung. Man muss nicht zwingend mit Codes arbeiten, wenn man einfach eine Farbe will, kann man auch die Texturen entsprechend umfärben. Aber das ist schon ein wenig Fleißarbeit, besonders, wenn es für viele Rüstungen gemacht werden muss.

Grüße JLG
~

Geret
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 2. April 2013 17:13

Re: Rüstungsfarbe der Truppen ändern? (Warband)

Beitragvon Geret » 13. April 2013 14:00

Hast du da eine entsprechende Anleitung oder dergleichen auf Lager? Ein wenig Fleißarbeit wäre für mich nicht das Problem :)
Und eigentlich würd es sich dabei auch erstmal nur um die Rüstung der swadischen Ritter handeln, da mir dieses Rot nicht zusagt und ich lieber eine Farbe hätte, die auch besser zu meinem Banner passt.
Wär super, wenn du da eine Methode parat hättest.

Edit: Ist das eigentlich Zufall, welche Farbe die Rüstung bei jedem Spiel hat. Weil hier z.B. ist sie schwarz, bei mir - wie gesagt - rot ?