[Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - released

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

[Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - released

Beitragvon Plätzchendachs » 21. Oktober 2013 00:16

Bild

Grob umrissen geht es in dieser Mod um die Kriege der napoleonischen Ära- genauer gesagt startet man im Jahre 1809. Die Engländer unter Wellesley starten ihren zweiten Versuch in Spanien Fuß zu fassen und Österreich hat Frankreich und seinen Verbündeten den Krieg erklärt. Nun stellt sich nur noch die Frage auf welcher Seite man kämpfen möchte...

Hier gehts zum download

Bitte in folgender Reihenfolge runterladen und installieren:
- L'Aigle Alpha 1.3 Full Download
- L'Aigle Alpha 1.4 Patch
- L'Aigle 1.41 Hotfix




Mod Features

-Schlachtformation (inkl. Karee gegen Kavallerie)
-Militärische Ränge die in der Schlacht erworben oder gegen AUftrag ausgehändigt werden
-Hunderte möglichst akkurat gestaltete Uniformen und Waffen
-Kampagnenkarte die sich über ganz Europa erstreckt
-Der Zeit angepasste Schlachtfelder und sogar Seeschlachten (wohl auf statischen Schiffen)
-Überarbeite Tuniere mit fechten, schießen etc
-Ruhm ernten für das erbeuten feindlicher Standarten
-Militärdepots wo man sich Ausrüstung und Spezialisten anheuern kann
-Graphische Überholung des Spiels (Texturen/Gebäude/Pferde/Effekte)
-Hunderte neuer Truppen, so zum Beispiel berühmte Regimenter wie die alte Garde, die 95th rifles oder die polnischen Lanzenreiter
-Funktionstüchtige ARtillerie die auch von der KI bedient werden kann


Multiplayer

-Ausgerichtet für Regiments-Events als auch für normale Spieler (wie man es bereits aus Napoleonic Wars kennt)
-Maximal 250 Leute pro Server möglich
-Viele benutzbare gegenstände
-Soldate, Unteroffizier, Offizier, Fahnenträger, Trommler .... alles auswählbar
-Alle im SP vorhanden Fraktionen werden auch im MP vorhanden sein


geplante Nationen
Spoiler (Öffnen)
fett heißt beim ersten Release
Frankreich
Österreich
England
Russland
Preußen
Rheinbundstaaten
Polen
Holland
Italien
Neapel

Schweiz
Spanien (Bonapartist)
Suprema Junta (Spanish Rebels)
Portugal
Dänemark-Norwegen
Schweden
Osmanen
serbische Rebellen
tiroler Rebellen




Und um das ganze optisch schmackhaft zu machen hier ein paar screens

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Darfs auch noch ein Video sein?






Hoffe ich konnte euch auf den Geschmack bringen :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von Plätzchendachs am 31. Mai 2017 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - work in progress

Beitragvon Fairas » 21. Oktober 2013 00:39

In der Tat eine vielversprechende Mod, welche Potential hat die Nummer drei in der Folge: Mount&Musket -> Naplonic Wars -> L'Aigle? zu werden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - work in progress

Beitragvon Plätzchendachs » 21. Oktober 2013 00:50

Nummer drei in der Folge, aber vom Spielerpotenzial die Nummer eins :)
Mount & Musket ist ja mehr oder minder tot, da die Entwickler das DLC Napoleonic wars rausgebracht haben. Aber auch für Napoleonic Wars seh ich keine Zukunft da von offiziller Seite angekündigt wurde, dass zu Gunsten eines neuen Projekts (Battle Cry of Freedom) keine weiteren Updates folgen werden. Und ohne neue Nationen, Einheiten und Karten sehe ich die Langzeitmotivation der Community bereits schrumpfen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - work in progress

Beitragvon Fairas » 21. Oktober 2013 01:11

Gespannt bin ich auf die Kanonenkünste der KI. Leichte Bedenken habe ich beim Umfang, vor allem die Fraktion, die bisherigen fünf (NW) sind schon sehr gleich (alle haben Husaren etc.), braucht das Spiel wirklich so viele? Osmanen klingt nach Abwechslung. Wohingegen einige ja bereits in die Hauptfraktionen integriert sind (z.B. Bayern und Polen in Frankreich).

Sehr schade finde ich das die Seeschlacht nicht verbessert werden, das Update für NW war doch sehr grottig, da würde ich mir das eher so wie in Empire wünsche, mit Wellengang, Wind und vor allem: Kanonen auf den Schiffen. Gut am Ende geht das mit der Engine nicht. Aber da könnte man ansetzten. Bis auf die KI die Kanonen schießt bietet L'Aigle keinen neuen Features, außer mehr vom gleichen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - work in progress

Beitragvon Khamûl » 21. Oktober 2013 17:43

Für mich besteht die Langzeitmotivation daraus, Spaß zu haben. Ich brauche keien UPdates und dauernd was freischalten.
Das mit dem Einzelspieler klingt sehr gut, Grafik ist sehr schön. Ich hoffe nur, dass die MUsketenkuglen gerade fliegen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - work in progress

Beitragvon Fairas » 21. Oktober 2013 19:20

Warum sollten sie gerade fliegen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - work in progress

Beitragvon Plätzchendachs » 21. Oktober 2013 21:07

Fairas hat geschrieben:Gespannt bin ich auf die Kanonenkünste der KI. Leichte Bedenken habe ich beim Umfang, vor allem die Fraktion, die bisherigen fünf (NW) sind schon sehr gleich (alle haben Husaren etc.), braucht das Spiel wirklich so viele? Osmanen klingt nach Abwechslung. Wohingegen einige ja bereits in die Hauptfraktionen integriert sind (z.B. Bayern und Polen in Frankreich).


Nunja das die europäischen Nationen sich von den Einheiten nicht sonderlich unterscheiden ist nicht weiter verwunderlich. Bevor Napoelon durch die deutschen Staaten maschiert ist hat man sich an Preußen orientiert und nach Gründung der Rheinbundstaaten ähnelten die Uniformen dort den französischen. Dennoch gibt es optisch doch genügend Unterschiede in Sachen Uniform bzw Stärken und Schwächen der jeweiliegn Nationen. iIe Osmanen waren nunmal sehr randständig in die napoleonischen Krieg verwickelt weshalb sie auch nicht beim ersten Release dabei sein werden.


Fairas hat geschrieben:Sehr schade finde ich das die Seeschlacht nicht verbessert werden, das Update für NW war doch sehr grottig, da würde ich mir das eher so wie in Empire wünsche, mit Wellengang, Wind und vor allem: Kanonen auf den Schiffen. Gut am Ende geht das mit der Engine nicht. Aber da könnte man ansetzten. Bis auf die KI die Kanonen schießt bietet L'Aigle keinen neuen Features, außer mehr vom gleichen.


Das Update war in meinen Augen auch nicht viel mehr als ein Trostpflaster - aber besser als nüschts ;)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - work in progress

Beitragvon Khamûl » 21. Oktober 2013 21:11

Warum sie gerade fliegen sollen? Weil es mich mich schon in Wiht Fire and Sword total aufgeregt hat, wenn meine Pistole einfach mal meinen Nachbarn erschießt anstatt des Gegers direkt vor mir.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - released

Beitragvon Plätzchendachs » 31. Mai 2017 12:17

Kleines Update

L'AIGLE ist nicht tot, der Entwickler ist moentan nur mit Aufträgen für andere Mods beschäftigt (kleines finanzielles Zubrot). Ein Releasedatum für die nächste Version steht noch nicht an, aber seit dem letzten Release gab es natürlich einige Updates


Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade: Warband] L'AIGLE - released

Beitragvon KaiserClaudio » 18. Juli 2017 21:41

Die Mod ist geil :) Schade hat er kein Battletime drin für Co-op Multiplayer Schlachten der Singleplayer Schlachten. Das wäre mega episch! Dann könnte man eine eigene Linie befehligen und eine richtige Schlacht ausfechten!