[Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

[Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon StrategyGamer » 31. Oktober 2013 15:17

Guten Tag, ich hätte eine Frage:

Ich habe mir gestern M&B Warband gekauft und muss sagen, das es richtig Spaß macht :strategie_zone_57: .
Ich würde gerne wissen, welche Mods ihr für den Singleplayer und welche ihr für den Mulitplayer empfelen würdet.
Die Epoche ist mir relativ egal, aber es wäre schon wenn es die Antike oder die frühe Neuzeit wäre.

Ich danke schon im voraus würde mich auf möglichst schnelle Antworten freuen!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Fairas » 2. November 2013 15:40

Für Singleplayer:

Diplomacy - leichte, sinnvolle Verbesserungen an der Native Kampagne
Floris Mod Pack - umfassende Verbesserungen an der Native Kampagne
Brytenwalda - Britannien im frühen Mittelalter
Imperium Romanum - Submod für Brytenwalda die eben in der Römerzeit spielt

Für Multiplayer:

cRPG - man levelt einen dauerhaften Charakter hoch und kämpft wahlweise gegen Bots oder andere Spieler (Ausrüstung und Skills werden wie in der Kampagne gespeichert)
Persistent World - ähnlich wie ein MMORPG, hier kann man neben einfachen Kämpfen auch Burgen erobern und Handwerk betreiben (Holzfällen, Kochen, Rüstungen schmieden etzc.), einige Server legen Wert auf Rollenspiel
Napolonic Wars - ein kostenpflichtiger DLC der zur Zeit Napoleons spielt, man kann alleine Spielen oder einem Regiment beitreten und große Schlachten erleben
Nourth and South - Mod für NW im amerikanischen Bürgerkrieg
Bello Civili - Mod für NW im römischen Bürgerkrieg
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon StrategyGamer » 2. November 2013 17:28

Dankeschön für die Antworten!!

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon DarthDragon » 2. November 2013 18:00

Fairas: wie kannst du nur Prophesy of Pendor (singleplayer) vergessen?! :strategie_zone_45:
Die Mod ist scheiß schwer ( beim ersten Charge auf eine Formation z.B. musst du den Schild oben lassen, da du sonnst aussiehst wie ein stachelschwein)
aber die Mod an sich ist übelst geil!
Was du auch im Auge haben solltest sind die kommenden Singleplayer mods: "The veiled Stars" (Herr der Ringe)und Laigle (Napoleonische Kriege (ohne NW)
Ansonsten solltest du dir mal Fullivasion (multiplayer) anschaun (falls du -anders als ich- Win7/8 hast)
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon StrategyGamer » 3. November 2013 20:36

Aaaah genial Herr der Ringe und Napoleon!
Gerade als Herr der Ringe und Geschichtsfan sehr interesant.
Und diesen schweren mod probiere ich erst, wenn ich schon etwas erfahrener bin.
Und noch eine letzte Frage, die aber hier eigentlich nicht so passt:
Lohnt sich das Napoleon DLC für 10€ auf Steam?

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 3. November 2013 22:18

Warte lieber auf den Herbstsale bei Steam, der ist jetzt Ende November. Da ist nahezu sicher auch wieder Mount and Blade dabei, und du kannst das Napoleon DLC dir entweder im Paket mit den anderen M&B-Spielen oder einzeln jeweils stark verbilligt holen. Grundsätzlich lohnt es sich schon auch für die 10 Euro, aber wenn Steam schon so schöne Angebote macht kann man sie ja nutzen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Fairas » 4. November 2013 01:32

NW lohnt sich wenn du gerne mit anderen Leute in der Gruppe spielst, sprich in einem Regiment dann bei NW. Dafür brauchst du auch TS.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Traianus » 1. März 2014 13:18

Ich schreibe das mal hier rein, weil ich keinen extra Thread für anfangen mag.

Ich bin schon seit einer Weile dabei mir einen Mod zu bauen. Sprich orginal M&B Warband plus drei neue Fraktionen (Herzogtum Franconia, Römisches Imperium und Edo Schogunat).
Mein Problem ist nun Folgendes, ich bekomme es nicht gebacken, die Banner passend zu ihren Fraktionen zuzuordnen. Teils funzt es aber eben nur Teils. Weiß hier vielleicht wer zufällig was ich in der Module Map Icon, der Module Meshes und in der Module Scene Prop und eventeull in der Module Scene ändern muß um das hinzubekommen?

Gruß

Traianus

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Zordan Babek » 7. April 2019 02:26

Hallo,
da Bannerlord nun wohl immer noch nicht raus ist und ich langsam Entzugserscheinungen bekomme, muss ich doch noch mal Warband entstauben.
Flori und Clash of Kings hae ich durch, sodass ich nun irgendwie auf "Prophesy of Pendor V3.9.3" gekstoßen bin - die weiter oben im Text ja auch schon recht positiv erwähnt wurde.
Beim Start des Spiels musste ich jedoch feststellen, dass der Carakter bereits zu BEginn schon ziemlich stark ist. So hatte ich bereits am Anfang 5 bei Aufklärung, 5 bei Gefangenenhandhabung, 3 bei Chirugie, usw. Ebenso bei den den Waffenwerten hatte ich schon 3 Talendet über 100! oO
Habe auch nochmal mit anderen "Starteinstellungen" also (Werdegang) getsestet - die Werte sind zwar dann anders aufgeteilt, im Vergleich zu Floris und Clash of Kings doch immer noch sehr hoch, was mich leider etwas stört. Hat einer zufällig eine Ahnung, ob bzw. wie man die Startwerte verändert? Kann ich das zufällig in einer der vielen Txt-Dateien anpassen oder muss ich da ein Modder-Held sein?
Ich schaue mir jetzt noch mal die Britanien-Mod an - die ist ja laut Fairas auch ganz nett - mal schauen...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Fairas » 8. April 2019 17:35

Du kannst deine Charakterwerte immer ändern, dazu musst du im Charaktermenü auf Statistiken klicken, dann dort auf "Charakter exportieren". Jetzt findest du den Charakter als Textdatei im Ordner unter "Documents\Mount&Blade Warband\Characters". Einfach die Werte beliebig ändern und danach den Charakter importieren.

Aber ich würde erstmal mit den Vorgaben spielen, vielleicht passt das Balancing so ja ganz ganz. Ich habe PoP nur kurz mal gespielt, erinnere mich aber, dass es dort recht starke Gegner gab. Also vielleicht braucht man die hohen Werte einfach ;)

-

Und ansonsten kann ich mal noch eine weitere Einzelspieler-Mod empfehlen: Sands of Faith - spielt im Heiligen Land zur Zeit der Kreuzzüge
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Zordan Babek » 2. Februar 2020 21:30

Ich bin wieder mal im Fieber meines lieblingsspiels :strategie_zone_31: , stand gerade unter der Dusche und habe so nachgedacht, was mir bei diesem Spiel noch fehlt :strategie_zone_41:
Vorab, das Spiel ist wirklich auf Platz 1 meiner Lieblingspiele und kann wahrscheinlcih auch nur noch von Bannerlord verdrängt werden. Es ist also ein "Jammern" auf sehr hohem Nievau :strategie_zone_22:

Ich habe nun mehrere Mods durch und muss sagen, neben der Grafik - die ich als in den 80ern geborenes Kind leicht übersehen kann - ist es der "Ton" der mir hier noch eine kleines Pünktchen Abzug bringt :(
Es wäre echt toll, wenn in den Schlachten mehr flair hinein kommen würde. Und der Ausruf von Befehlen würde meines erachtens eine Menge Flair einbringen :strategie_zone_54:

Sobald ein Gefecht Beginnt formiere ich meine Truppe und alles was zu hören ist, ist nichts :strategie_zone_34:

Es wäre doch toll, wenn Ausrufe kämen wie "Bogenschützen vor!" (bei dem Befehl 10 Schritt vor) oder aber "Wartet!" (bei Position halten), "Formiert Euch" (10 Schritt zurück), "Mir nach" (mir nach) "AAAAAANGRIF!" :strategie_zone_217: . Ebenso "Feuer einstellen", "Feuer fei" etc. Darüber hinaus könnte man das auch noch verfeinern, wenn bei einer kleineren Truppe - also gerade zu Beginn des Spiels - das Ganze noch etwas stümperhaft dargestellt wird z.B. "Schützen vor - los, los jetzt, in Reihe Junge!" "Feuer einstellen! EY, Du da! Feuer einstellen". So könnte man vielleicht auch noch genervte Kommentare von den Soldaten einspielen wie "warum das denn?", "sollen wir angreifen?", "Los jetzt?", "Lasst uns angreifen", "Ich will nicht sterben..." usw.
Bei richtig großen Truppen werden dann die Befehle richtig schön über das Schlachtfeld gerufen: "BOGENSCHÜTZEN VOR! ... Booooogenschützen vooooor! ... Bogenschützen sind vor, Sir".

Das wäre docj ein Traum und würde dem Spiel noch deutlich mehr "Leben" geben...

Da ich mit den MODS nicht so bewandert bin und auch nicht großartig gesucht habe, wollte ich hier mal fragen, ob es soclh eine Mod vielleicht shcon gibt? So schwer stelle ich mir die Erstellung nämlich nciht vor. Letztendlich müssen ja nur Sounds eingespielt werden bei entsprechenden Tastendrück. Von der Spielmechanik muss ja nichts verändert werden...

Ich spiele jetzt ersteinmal weiter :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Mount & Blade] Allgemeine Fragen zu den Mods

Beitragvon Elendil 03 » 3. Februar 2020 14:04

Die Befehle kannst Du ja gleich selber sprechen ^^
Ich weiss von der von Fairas empfohlenen SoF-Mod, dass dort die taktischen Befehle auch zu hören sind (wahlweise auf Französisch oder Arabisch). Hab aber auf die Schnelle keine Mod gefunden, die nur diese Soundeffekte einbaut, ohne andere Dinge zu verändern.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!