[Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

[Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon gilli » 28. Oktober 2015 17:41

Hallo Leute,

Ich habe die deutsche Übersetzung für M&B Vikings Conquest fertig. Sie wird immer weiter verbessert!

Version 1.3: http://www.file-upload.net/download-110 ... 3.rar.html

Install:

1.Datei downloaden
2.Entpacken und den "de" Ordner kopieren
3.In C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\MountBlade Warband\Modules\Viking Conquest\languages einfügen
4.Bei Spielstart Auf deutsch umstellen
Zuletzt geändert von gilli am 11. November 2015 10:03, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Wie kann ich die deutsche Übersetzung Mod für Steam hochladen

Beitragvon TotalWarGod » 28. Oktober 2015 20:27

Super toll. Endlich werd ich das auch spielen können :strategie_zone_80:
Diese Seite könnte dir weiterhelfen:
Klick mich.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Wie kann ich die deutsche Übersetzung Mod für Steam hochladen

Beitragvon gilli » 29. Oktober 2015 12:53

Super danke dir. aber genau da steig ich net wirklich durch..

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Wie kann ich die deutsche Übersetzung Mod für Steam hochladen

Beitragvon gilli » 30. Oktober 2015 14:09

So geschafft! Man kann muss da noch viel verbessern. Aber ich denke der Grundstein ist gelegt. Und man versteht alle Zusammenhänge. Schaut, wenn ihr Interesse habt in den Mount und Blade Warband Workshop. Gr.gilli

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Baron Wrangel » 18. November 2015 18:20

Super sache !! endlich kann man es anfangen zu spielen !! warum es in spanisch gibt und kein deutsch verstehe ich wirklich nicht ....

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Baron Wrangel » 23. November 2015 19:22

Eine Frage wie werde ich Vassall eines Fürsten ??

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Marhabal » 23. November 2015 20:09

Such den König der Fraktion, rede mit ihm und dann biete ihm dein Schwert als Vasall an. Damit er annimmt musst du allerdings schon einiges geleistet haben, weil natürlich nicht jeder einfach zum Vassallen wird.

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Baron Wrangel » 27. November 2015 09:16

Also im Spiel ist jetzt Tag 320 und ich hab tausende Höhlen leergemacht , alle Queste soweit möglich .. aber immer noch kein Vasall was mache ich falsch ?? Warum kann ich keine eroberte Burg oder Stadt besetzen für mich ?? ich kann diese immer nur plündern ?? Liegt das an meinem Ruf ?? -65 ?? wobei mein Ruf bei den Dänen also wo ich Vasall werden will bei 43 liegt . Wo ist da der unterschied bei den verschiedenen Rufen

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Fairas » 1. Dezember 2015 23:18

Ich habe zwar nicht den DLC Vikings Conquest aber normalerweise braucht man Ansehen (bekommt man vor allem für gewonnen Schlachten) um Vasall zu werden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon deb10er0 » 30. Dezember 2015 19:09

Mache ich etwas falsch... oder ist diese Übersetzung hier mit Google übersetzt worden? Ich verstehe als Mount & Blade Anfänger nur Bahnhof.

Beispiel bei der Kampagnenart:
Ein Argument anzufangen. Wegen gewisser Augenblicke, wo der Tod Dauerwelle sein kann, war der Ironman mode entschärft. :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Verstehe den Sinn absolut nicht.

Soll jetzt keine Kritik am übersetzer sein, aber mit der Übersetzung kann ich absolut nichts anfangen.

Ich muss doch den de-Ordner (Version 1.3) in den Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\MountBlade Warband\Modules\Viking Conquest\languages kopieren oder?

Wo finde ich denn die Originaldateien (also wo noch alles auf Englisch ist)? Falls ich dazukomme, werde ich mal etwas an der Übersetzung ändern.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Traianus » 4. Januar 2016 19:29

Salve!

Nein, es liegt nicht an dir. Mir ging es eben ähnlich. Hab mir extra wegen dieser Übersetzung hier Viking gezogen, aber schon bei den Einstellungen ist mir das Ganze schon ein wenig spanisch vorgekommen. Was ein Glück, hab ich da nur 3 Euro noch was hingelgt sonst hätte ich mich zu Tode geärgert! :strategie_zone_54:

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Adazian » 6. Januar 2016 17:28

Hey hey,

Das du kein Vasal werden kannst, könnte auch daran liegen das du die Kampagne spielst. Da wirst du erst Vasal nach einer bestimmten Mission...

Die Übersetzung ist manchmal echt schwer zu verstehen....
aber hey, besser als gar keine und damit danke für die Übersetzung.

Skywalker077
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 22. Oktober 2012 16:18

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Skywalker077 » 6. März 2016 17:07

Wie sieht eure weitere Entwicklung an diesem Projekt aus?
Ich bin seit einer Woche dran die derzeitige Version zu erweitern, aber grade die Texte der Kampagne sind einfach zu viel.

Wenn Interesse besteht, dann teile ich meine erweiterung der Übersetzung auf Grundlage dessen was hier Angeboten wird.
Es eignet sich jedenfall um das Endlosspiel weitgehend in sauberen Deutsch zu spielen.

Benutzeravatar
Smuuz
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. März 2016 23:10

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Smuuz » 9. März 2016 23:28

Hallöchen, nichts mit dem Team hier zu tun aber:

Angepasste factions.csv, einfach mit der aus dem de-Ordner, in eurem Vikings Conquest, languages-Ordner austauschen.

Pre-Alpha Version 0.0000001 :strategie_zone_8:
http://uploaded.net/file/8dse10xr

Als nächstes wird die dialogs.csv von mir überarbeitet, dauert aber Weilchen....
Zuletzt geändert von Smuuz am 10. März 2016 00:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Vikings Conquest] Deutsche v1.3 Übersetzung

Beitragvon Fairas » 10. März 2016 00:20

Ich habe seit neustem auch VC und frage mich ob schon irgend jemand die Quests übersetzt hat. Menüs, Namen und allgemein Standardtexte interessieren mich eher weniger, da ich schon viele verschiedene englischsprachige Mods gespielt habe und daher auch mit eher geringen Englischkenntnissen gut zurecht komme. Somit wäre für mich vor allem eine Übersetzung der oft doch recht verzwickten Quest-Dialoge sehr wünschenswert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda