[Mount & Blade: Warband] Brytenwalda

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

[Mount & Blade: Warband] Brytenwalda

Beitragvon Cr7390 » 28. Januar 2011 15:45

Hallo,

Eigentlich wollte ich nurmal Fragen ob jemand hier diese Mod spielt. lol
Aber da ich nun einen Thread zu aufgemacht habe, werde ich mal ein paar Worte zu der meiner Meinung nach besten Mod für Warband sagen:

Brytenwalda spielt in Britanien des frühen 7Jhd nChr. Das dunkle Zeitalter in Britannien dauert nun schon über 100 Jahre an. Die Britannische Bevölkerung wurde von den Sachsen immer weiter nach Westen gedrängt und die Briten sind nun fast bist zur Severn Mündung zurückgewichen. Im Norden dringen Pikten und Scotten nach Süden vor und in Irland Regnet es. :P
Die Karte is Riesengroß und wunderschön. Es gibt zig Fraktionen die sich in Briten, Sachsen, Angeln, Iren, Schotten und Jüten unterteilen lassen. Jede Fraktion mit einzigartigen Einheiten. Sehr viele Städte und Burgen haben einzigartige historische Modelle bekommen so zum Beispiel Din Tagel, Lundenwic, Bebbanburh usw. Die Schlachten legen viel mehr Wert auf Infantrie die Formation Schildwall wurde eingefügt und als Kavallerist ist es unmöglich so einen Schildwall auseinander zu nehmen. Im Klartext: Nur mit Kavallerie alles Niedertrampeln ist nicht. ^^

Spiele die Mod nun schon eine Weile und bin wirklich begeistert. Man muss sagen, dass die Mod sehr fordernd ist und man am Anfang auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe spielen sollte wenn man Land sehen will. Pferde und gute Rüstungen sind teuer ebenso wie gute Truppen und man fängt als Niemand an in einem Land mit hunderten Kriegsherren und vielen extrem starken Banditentrupps. :strategie_zone_272:

hier mal ein Link zum Offiziellen Forum:
http://forums.taleworlds.com/index.php?board=189.0
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Eleandor » 28. Januar 2011 16:11

Kilngt gut, ich lad den mir mal runter.

So, jetzt mal eon paar Fragen:
Kann das eigene Schiff, wenn man es verlässt, von anderen Partys übernommen/gestohlen/zerstört werden?
Und: Wenn man in einer SChlacht getötet wird, verliert man hier einen Skillpiunkt, ich bereits einen in Beweglichkeit.
Ist das Dauerhaft?

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Cr7390 » 28. Januar 2011 22:43

Ich glaube der Verlust der Skillpunkte ist dauerhaft und soweit ich weiß wird das Schiff nicht übernommen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Ducatus » 28. Januar 2011 23:29

Also ich spiele die Mod ja schon eine Weile, habe heute allerdings neu angefangen und muss sagen, wenn man es richtig angeht, ist der Anfang ganz leicht.
Man sollte zu Beginn nur gegen Diebe vorgehen, kein Ahnung wie die auf Englisch heissen, sind da bei Wales. Damit verdient man ne Menge Geld. Später dann mit besserer Ausrüstung gegen Banditen und Deserteure. Arenakämpfe sind toll, da gwinnt man coole Dinge. Wenn man in der Arne eine Wolfsrüstung gewonnen hat, ist man gut genug ausgerüstet um gegen jegliche Banditen alleine zu bestehen. So meine Erfahrung. Wenn man dann noch die Quest vom Grossen Barden macht, kann man mit diesem tollen Schwert einfach alles niedermähen.
Der Trick in den Schlachten gegen Schildwall.
Um die Infanterie herum reiten bis sicch einer oder zwei abspalten. Diese dann niederreiten. Nach einer Weile fliehen dann Gegner. Die muss man verfolgen und töten um eine Massenflucht auszulösen, dann einfach die Fliehenden niedermähen. So kann man selbst die wahrlich furchterregenden rekrutentöter im Süden, also die Dänen und die Franken auseinandernehmen.
Durch das Verkaufen der Ausrüstung dieser Banditen und den Handel mit Eisen und Salz (Eisen kaufen wenn es nur 60 kostet (immer mal schauen im Handelsfenster), Salz wenn es um die 100 kostet, beides in Dun Eidyn (weit im Norden) verkaufen, man bekommt für beides ca. 350 pro Stück)
Wie das später mit Armeen ist weiss ich noch nicht. Jedenfalls kann man immer wenn man wieder 26000 zusammen hat eine neue Weinpresse kaufen, die machen irgendwie das meiste Einkommen, meist um die 1200-1600 pro Woche. Das ist bei ein paar Pressen schon ne ziemliche Menge, welche man später für den Unterhalt der Armee brauchen wird, glaub ich zumindest.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Cr7390 » 28. Januar 2011 23:48

Wie baue ich den ne Weinpresse? ich kann in meinen Dörfern nur den Standart Vanilla kram bauen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Eleandor » 29. Januar 2011 18:50

Geh in eine Stadt und sprich mit dem Gildenmeister.
Bist du dir sicher, das der Verlust der Skillpunkte dauerhaft ist?
Ich habe letztens mal die NAchricht bekommen " your leg finally healed"
Danach habe ich glaub ich meinen Punkt bei Beweglichkeit zurückbekommen.
Sicher bin ich mir aber nicht ganz, kann auch sein das ich den so schon geskillt hatte...
Passiert es bei euch eigentlich auch, dass wenn ihr in einer Stadt die Nacht verbringt,
die Partymorale um 50-60 Punkte sinkt?

Hat hier schonmal jemand Belagerungsschlachten gemacht? Ich habe 4x um die Bebbanburg gekämpft, 3x gabs dabei einen CTD

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Marcus Antonius » 3. Februar 2011 16:20

Zu der Mod gibt es aber keine Deutsche übersetzung oder?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Eleandor » 3. Februar 2011 19:08

Ich glaube nicht...
Im taleworldsforum hab ich zumindest keine gesehn.
@cr7390: Ansturm mit eingelegter Lanze ist möglich.
Hab letztens bei nem Waffenhändler einen Balanced Kontos oder so gekauft, und das ding kann man sehr wohl einlegen.

Würdet ihr viel auf Charisma/Leadership skillen oder doch besser auf Kampf und training?

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Davilesh » 6. Februar 2011 18:33

könnte mir mal jemand das formationssystem erklären?
meine leute bleiben einfach nur stehen und warten auf den gegner

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Nevada » 9. Februar 2011 13:00

Ich habe mir die Mod auch mal gezogen und mag sie sehr.
Inzwischen bin ich bei Tag 60 und bin Vasall von mierce, habe ein kleines Kaff als Lehen und wir wischen gerade mit Bernaccia den Boden auf :strategie_zone_54:

Trotzdem habe ich immer wieder das problem, dass die Mod sich in den Schlachten aufhängt. ich habe die Grafik bereits runtergestellt, aber auch das brachte keine Besserung. Das ist besonders in großen Schlachten nervig. Weiß da jemand abhilfe?

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Cr7390 » 9. Februar 2011 13:24

hm komisch, ich habe dieses Problem garnicht. :strategie_zone_41:

Versuch mal die Einheitenzahl pro Schlacht runterzustellen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Davilesh » 9. Februar 2011 15:50

hab ich auch manchmal,
bekomme immer den fehler, dass eine textur niucht geöffnet werden konnte und skaliere diese dann immer auf die hälfte der größe - dann klappts

Benutzeravatar
Nevada
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Wohnort: Bayern

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Nevada » 9. Februar 2011 18:20

Bei mir beendet sich die .exe immer selbst -.-

In Vanilla ahtte ich die Anzahla n Leuten/Schlacht auf Maximum, inzwischen hab ich sie schon auf die Hälfte runtergesetzt. Nicht mehr lange und ich kämpfe gegn so wenige gegner, dass ich eine 1.000-Mann Armee im Alleingang besiegen kann, weil ich nieh mehr als 2 gegner auf einmal habe :strategie_zone_8:

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Eleandor » 9. Februar 2011 19:45

Also, bisher hat die sich bei mir und meinem miesem Rechner nur Bei der Bebbanbuirg aufgehange.
Allerdings, hatte ich auch das Gefühl, das dor weitausmehr als 150 Mann auf dem Schlachtflef standen.
Dadurch, das ich mich dort auf den Wall gestellt habe und jede neue Gegnerwelle und meine eigenen Leute erstmal alle "erfasst" hatte, angesehen hatte, hat es deultich weniger geruckelt, und es ist auch nicht mehr abgestürzt.
Davor stand ich immer hinterm Wall, ich konnte die neuen gegner icht abscannen und es hat mehr geruckelt und ist haüfiger abgestürzt.

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [M&B-Warband] Brytenwalda

Beitragvon Twiggels » 10. Februar 2011 23:54

Eleandor hat geschrieben:Geh in eine Stadt und sprich mit dem Gildenmeister.
Bist du dir sicher, das der Verlust der Skillpunkte dauerhaft ist?
Ich habe letztens mal die NAchricht bekommen " your leg finally healed"
Danach habe ich glaub ich meinen Punkt bei Beweglichkeit zurückbekommen.
Sicher bin ich mir aber nicht ganz, kann auch sein das ich den so schon geskillt hatte...
Passiert es bei euch eigentlich auch, dass wenn ihr in einer Stadt die Nacht verbringt,
die Partymorale um 50-60 Punkte sinkt?

Hat hier schonmal jemand Belagerungsschlachten gemacht? Ich habe 4x um die Bebbanburg gekämpft, 3x gabs dabei einen CTD

Beim ersten mal spielen hatte ich irgendwie 13 Punkte verloren. Die waren dauerhaft weg. Keine Ahnung wie und wodurch.

Beim zweiten mal habe ich mal sehr drauf geachtet.
In der Tat werden die durch Brytenwalda eingefügten Verletzungen, die du dir in der Schlacht zugezogen hast, wieder geheilt. Dauert aber etwas.
Mag sein, dass es da Ausanahmen gibt aber 5 vorübergehende Verletzungen wurden in meinen 2ten Spiel auch wieder hergestellt.


Ich hab sehr lange und sehr hart um die Bebbanburg gekämpft.
Insgesamt bestimmt 20 Schlachten um diese Burg/Stadt geschlagen.
Niemals ist mein Spiel abgestürzt.


Aber ich muss Cr wirklcih recht geben.
Die Mod ist einfach geil