[Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Zordan Babek » 8. März 2015 00:28

Hallo liebe Leuts,

ich habe hier ein Problem mit dem 1257AD-Mod:

Wie genau kann ich diese Mod nutzen?
Ich habe jetzt das Download-Archiv entpackt und in den Ordner "Modules" im Installationsverzeichnis von Mount & Blade installiert (Steam).
Wenn ich nun das Spiel über Steam starte, habe ich auch den entsprechenden Mod zur Auswahl. Wenn ich diesen selektiere und das Spiel startet kommt jedoch eine Fehlermeldung:
"Unable to open file: Modules/1257AD/Resource/1257_textures.brf"
Die Datei existiert auch nicht!

Habe ich eine falsche Version? - Steam hält das Spiel ja automatisch aktuell und ich habe die neuste Mod heruntergeladen.

Hat noch jemand eine Idee?

Dann noch mal by the way: Ist der Mod eigentlich auf Deutsch oder habe ich dann eine englische Version?

DANKE für Eure Hilfe vorab

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Fairas » 8. März 2015 01:25

Hm seit die Angry peasants edition erschienen ist, hatte ich auch irgendwelche Probleme, weiß aber nimmer genau was es war, jedenfalls bräuchte es da wohl noch einen Patch.

Eine komplett fehlende Datei klingt aber eher nach einen fehlerhaften Download oder einer fehlerhaften Installation, am besten nochmal wiederholen.

Das Spiel an sich ist auf Englisch es gibt aber keine komplizierten Quests oder so die man nicht verstehen könnte.

Falls dir wirklich nur die 1257_textures fehlt und du nicht alles neu runterladen willst, kann ich die dir auch von mir geben, ist grad mal 15 kb groß-
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Zordan Babek » 8. März 2015 03:06

Das wäre ja klasse!

Wie kannst Du mir die denn geben?

Hier jetzt mein Mail posten ist vielleicht nicht so schlau?
Oder hast Du vielleicht einen anderen Link zu der Mod? - Weiß jetzt nicht mehr wo ich meinen her hatte - ich meine aber, das war sogar irgendwie hier im Forum verlingt.
War eine rar-Datei mit dem Namen: 1257AD_1.11_patch.rar

Jetzt wo ich das so lese... kann es vielleicht sein, dass ich nur den Patch, nicht aber die Mod runter geladen habe?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Fairas » 8. März 2015 03:25

Ja, das könnte möglich sein.

Hier mal ein Link zur Taleworlds-Seite falls du die nicht kennst:

http://forums.taleworlds.com/index.php/ ... 842.0.html
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Zordan Babek » 8. März 2015 15:24

Okay...

nach den ganze Features bekommt man zwei Downloadlinks:
Version 11 und ein Patch für 110 auf 111 - den benötige ich sicherlich nicht, wenn ich den ersten Link downloade.

Das sind ja 1 GB!!! - das habe ich definitiv noch nicht heruntergeladen.
Und das ist ja auch eine .exe Datei. Die ändert sicherlich das ganze Spiel oder nicht?
Kann ich denn, wenn es nicht klappt oder mir auch nicht gefallen sollte den "MOD" - wenn man denn noch davon reden kann - wieder deinstallieren?
Oder sollte ich sicherheitshalber mein ganzen Mount % Blade Ordner vorher backupen?

Bei Steam gibt es übrigens den MOD AD1200 - Da finde ich sonst im Netz nicht so viel drüber.
Wenn ich mit dem das Spiel starte, komme ich zwar ins Hauptmenü, sobald ich aber "neues Spiel" anklicke, lädt er bis in die Unendlichkeit...
Ich komme also nicht mal mehr zu dem Menü, in dem man sich seinen Charakter erstellt.
Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee?

Und warum gibt es die 1257AD nicht bei Steam - da kann ich nichts finden...

Fragen über Fragen...

Danke ersteinmal, dass Du Dich meines Problems annimmst...
Zuletzt geändert von Zordan Babek am 8. März 2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Fairas » 8. März 2015 15:51

Der Installer installiert die Mod im Normalfall auch in den Modules Ordner und dann kannst du sie ebenso im Launcher auswählen. Bei Nativ wird nichts überschrieben.

Das was unten steht, heißt nur dass es jetzt eben die Version 1.11 gibt. Die kam erst im Februar diesen Jahres raus, davor gab es ziemlich lange (seit 2012 oder so) keine neue richtige Version mehr, nur so eine Entwicklerversion mit scheinbar mega komplizierter Installation.

EDIT :strategie_zone_3:

Hab den zweiten Teil deines Posts erst jetzt richtig gelesen:

Ob AD1200 ähnlich ist wie 1257AD kann ich nicht sagen, wenn überhaupt dann zu einer viel älteren Version. Ich hab früher mal eine Version gespielt da gab es noch kein Europa als Karte sondern immer noch Calradia.

Eines neues Spiel zu starten, dauert übrigens auch bei 1257AD sehr lange (zumindest bei mir), da muss man einfach Geduld haben.

Und wenn es 1257AD im Steam Workshop gäbe, würde das ja keinen Unterschied machen, downloaden müsstest du es immer noch. ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Zordan Babek » 8. März 2015 16:01

Prima, jetzt hab ich das mit dem "out" auch verstanden... :strategie_zone_48: ... wie peinlich...

Dann bin ich mal gespannt - 500MB habe ich bereits .. warte und warte