[Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Reney » 21. August 2011 10:45

Cr7390 hat geschrieben:Sagt mir das rote Ausrufezeichen an meinem Ordner, dass es eine neue Version gibt? Wenn ja, ist die Savegamekompatibel? :strategie_zone_73:


Die meisten Leute hier haben das nochnie so installiert aber ich habs auf anhieb geschafft.
Mein Teil is grün ^^

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Kingstyle09 » 21. August 2011 16:55

Meins ist auch grün :P
Aber diese Scheiss Abstürze -.- Da kann man einfach nicht spielen boahh -.-
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Ferdinand v.Preußen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Dezember 2010 20:12
Wohnort: Augsburg

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Ferdinand v.Preußen » 29. August 2011 17:30

....Hallo :strategie_zone_20: ! Die Mod ist echt toll ABER wo bitte finde ich SAMT, SEIDE und Mehr an FARBEN um Frauen Geschenke zu machen ?
Bis jetzt fand ich einmal farben und den Rest garnicht, selbst im Orient nicht ?!

Danke und bis dann ! :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Ferdinand v.Preußen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Dezember 2010 20:12
Wohnort: Augsburg

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Ferdinand v.Preußen » 29. August 2011 22:47

Ferdinand v.Preußen hat geschrieben:....Hallo :strategie_zone_20: ! Die Mod ist echt toll ABER wo bitte finde ich SAMT, SEIDE und Mehr an FARBEN um Frauen Geschenke zu machen ?
Bis jetzt fand ich einmal farben und den Rest garnicht, selbst im Orient nicht ?!

Danke und bis dann ! :strategie_zone_80:


........gefunden :strategie_zone_8: selber herstellen ist das Geheimnis !

Benutzeravatar
Preusse1871
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 31. August 2011 13:08

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Preusse1871 » 31. August 2011 13:28

Moin moin,
Ich habe auch Probleme mit Abstürzen. Bei mir stürtzt das Spiel meist ab wenn ich einen Kampf beginnen möchte :strategie_zone_75: woran könnt das liegen? Manchmel sind es Runtime Errors und manchmal steht nur das Die exe ganz einfach nicht funktioniert. Habe auch schon mit den Schatten rumgespielt , hat aber auch keine Lösung gebracht. :strategie_zone_23:
:strategie_zone_80: schon mal .

Edit: Mitlerweile habe ich da Problem gelöst, denke ich. Ich hab beim Luncher unter Konfiguration bei Erweitert beide Optionen aktiviert und seit dem stürtzt es nur noch sehr sehr selten ab. Jetzt hab ich aber seit dem einen Grafikfehler. Nach der ersten Schlacht die ich nach dem Spielstart mache, verlieren die bäume ,auf der Karte wie auch auf dem Schlachtfeld die Textur und werden Schwarz. Nach anderen Schlachten wird es immer schlimmer und es werden auch rüstungen und der Boden schwarz. Weiss da jemand Rat?

hier noch ein par screens zum Fehler
Spoiler (Öffnen)

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Murok » 17. September 2011 08:19

Ciao,
nach längerer Mount & Blade Pause mal wieder angefangen und dieses Mod nach ein paar anderen als meinen Liebling erkoren - großes Lob an die Macher!

Und erstmal eine für mich aktuelle Frage - Was hat es eigentlich mit dem Militärdienst wirklich auf sich oder ist der noch sehr Beta. Man kann sein Wohnung in der Zeit putzen bis mal was passiert (obwohl ich unter Louis ständig im Krieg mit England bin) der Aufstieg bis zum Ritter (Miles) klappte gut auch wenn meine Charakterstufen nicht sinnvoll mitkamen. Wann ist die Dienstzeit eigentlich zu Ende? Was passiert mit der Party in der Zwischenzeit (bei Gefangennahme ist es eindeutig) aber ansonsten in der Zwischenzeit Kosten? Essen? usw.

Ich wäre dankbar, wenn ein erfahrener Modspieler mal ein paar Einsteigertips gibt. Unter anderem habe ich auch nicht verstanden wie dies mit dem Ausrüsten der Begleiter nach dem Kampf geht, welche Auswirkungen haben Plan/Version A und B?

Bis dann

PS. Gibt es eigentlich ein Möglichkeit das Reisen/Warten zu beschleunigen? Mir war so das im Hauptspiel das Lagern beschleunigt werden kann.
PPS. Ich nehme an, das die deutsche Übersetzung die man mit runterlädt die aktuelle ist und der Thread hier im Forum nicht mehr von Bedeutung oder liege ich falsch?

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon BourbonKid » 24. September 2011 14:09

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das über svn Lade, wie groß ist es?

Und wie siehts mit Bugs usw aus?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Doge » 24. September 2011 14:15

Was Bugs angeht ist die Mod meiner Meinung nach recht sauber. Ich kann mich an keine größeren Fehler erinnern, alles war sehr gut spielbar.

Benutzeravatar
blackhawk
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2010 11:16

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon blackhawk » 30. September 2011 14:06

HI,

kann die Mod nur empfehlen.

Bisher noch nicht ein Absturz und es macht wirklich laune!!!
The User Formerly Known As Blackhawk24.
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon J.L.G. » 28. Oktober 2011 12:05

Sehr schöner Mod! Ich versuche, damit jetzt einen After Action Report zu machen. Was ich mich aber frage: Wenn man sich von Beginn an keiner Fraktion anschließt, ist die Startstadt dann immer Nantes? Und ist es möglich sein eigenes Königreich zu gründen?

Grüße JLG
~

Edlord
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2011 21:42

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Edlord » 30. Oktober 2011 21:51

hi TheJLG,

man startet zufällig
und ja man kann im laufe des spiels eigenes königreich gründen so wie im originalen Titel

und viel spass bei deinen AAR
gruss

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon J.L.G. » 30. Oktober 2011 21:57

Edlord hat geschrieben:hi TheJLG,

man startet zufällig
und ja man kann im laufe des spiels eigenes königreich gründen so wie im originalen Titel

und viel spass bei deinen AAR
gruss

:strategie_zone_68: im Forum und Danke für deine Antwort!
Gut zu wissen das man ein eigenes Königreich gründen kann, das werde ich im AAR bestimmt noch nutzen. :)

Kleiner Tipp meinerseits noch: Achte lieber auf deine Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung, "Wüsti", unser Admin, und seine Moderatorenbande sind da sehr streng. ;)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Angelis » 30. Oktober 2011 22:05

TheJLG hat geschrieben:Achte lieber auf deine Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung, "Wüsti", unser Admin, und seine Moderatorenbande sind da sehr streng. ;)


JLG, ich seh' dich!!! :strategie_zone_84:
:D

Der Tipp, den du da weitergegeben hast, ist allerdings Gold wert. ;)
Bild

Benutzeravatar
Fabo5
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. Dezember 2010 18:37

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Fabo5 » 1. November 2011 21:01

Jungs bitte helft mir mal. Ich wollte auch mal wieder M&B zocken. Aber ich bekomme jetzt plötzlich immer (und nur hier) beim Beginn der Schlachten nen exe. runtime error. Keine Ahnung wieso. Hat da wer nen Tipp, in deutscher Sprache?? Bin für jede Hilfe dankbar. :strategie_zone_73:
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon J.L.G. » 5. November 2011 16:33

Auch ich habe ernste Probleme:
So, ich stehe vor einem ernsten Problem: Als ich gerade meinen Spielstand geladen habe, gab es zahllose Bugs. In meinem Inventar war statt einer Armbrust ein Bogen, den ich aber nicht benutzen kann (weil ich nicht drauf geskillt bin), und einige Kleidungstücke, die ich den Banditen abgenommen habe, haben sich plötzlich in einen nomadischen Helm und eine Rüstung verwandelt. Außerdem kann ich mich auf der Weltkarte nicht mehr fortbewegen. Ich habe alle Spielstände, die von "Vitus" gemacht habe, ausprobiert, aber in allen treten die selben Bugs auf. Jetzt bin ich erstmal ziemlich ratlos. Ich muss wahrscheinlich neu anfangen, aber wenn bereits am ersten Tag solche Bug auftreten... Ich bräuchte dringend euren Rat.

Falls jemand weiß, wie ich die Fehler beheben kann, bitte ich ihn darum mir schnellstmöglich zu helfen, da ich ja ein AAR zum Mod schreibe.

Grüße JLG
~