[Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

[Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Cr7390 » 8. Mai 2011 09:20

Guten Morgen.

Es gibt zwar schon zwei Problemthreads zu der Mod, aber noch keinen Allgemeinen. Daher mache ich den mal auf. :)

Ich habe meinen Werdegang als Adliger aus Deutschen Landen damit begonnen Dänen und Räuber im nördlichen Teil des Reiches zu jagen und mir so eine annehmbare Rüstung zulegen können. Anschließend reiste ich nach Osten ans Goldene Horn um wie so viele Westeuropäische Ritter in dieser Zeit mein Schwert in den Dienst des Byzantinischen Reiches zu stellen welches vor kurzem Konstantinopel zurückerobert hatte. Das Reich ist derzeit damit beschäftigt die Reste des Latainischen Kaiserreiches aus Athen zu verjagen, dort haben beide Seiten enorm viele Truppen versammelt - kein guter Aufenthaltsort für mich und meine 3 dutzend leichten Infanteristen. Die Krux ist nun, dass ich nirgendwo im näheren Umkreis Rebellen oder Räuber zum Kämpfen finde. Nicht in Anatolien, nicht in Griechenland oder auf dem Balkan. Nirgendwo. :strategie_zone_17:

Nun meine Frage, wo findet man in dieser Mod den Räuber? Nur an der Nord/Ostsee?! :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
McAbsy
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2010 13:43

Re: [Warband] 1257 AD

Beitragvon McAbsy » 8. Mai 2011 09:32

Helfen kann ich dir leider nicht aber. Aber hättest du vielleicht den Download-Link für mich? :) Die Mod klingt ja sehr interessant :strategie_zone_63:
~~~Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos~~~

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Warband] 1257 AD

Beitragvon Cr7390 » 8. Mai 2011 10:12

Ich glaube hier findest du alles was das Herz begehrt: viewtopic.php?f=109&t=190
Wüsti sei Dank. :strategie_zone_22:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Warband] 1257 AD

Beitragvon BourbonKid » 8. Mai 2011 10:25

Der Mod ist für Warband, oder das Normale M&B?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: [Warband] 1257 AD

Beitragvon Chris I. » 8. Mai 2011 10:33

Dürfte für Warband sein...(Threadtitel, am Anfang der Liste von Wüsti steht: "Mount&Blade Warband: Modifikationen für den Einzelspieler")

mfg Chris

Benutzeravatar
McAbsy
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 26. Dezember 2010 13:43

Re: [Warband] 1257 AD

Beitragvon McAbsy » 8. Mai 2011 11:45

@Cr: :strategie_zone_65:
~~~Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos~~~

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Cr7390 » 8. Mai 2011 23:05

Und die Mod schon ausprobiert? :)

Ich habe mittlerweile die Rebellenbash-Phase überstanden und lege mich mit den reichlichen Feinden des Römischen Reiches an. Am liebsten Natürlich mti Handelskarawannen. :strategie_zone_79:
Mein Latinkon hat sich durch Plünderungen besiegter Feinde und ein gewonnenes Turnier mittlerweile genug Geld verdient um sich eine ordentliche Rüstung und ein gutes Pferd leisten zu können. (das ganze hat ca. 20000 Denari gekostet. :strategie_zone_305: ) Aber naja ich finde es hat sich gelohnt:
Bild

Ich werde nun noch eine Weile bei den Byzantinern bleiben vielleicht auch lange genug um ein Lehen zu bekommen aber früher oder später werde ich mit genug Geld und einer kampferprobten Truppe im Gepäck in den Norden zurückkehren um dort ein bischen mitzumischen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon gilli » 13. Mai 2011 16:35

Ich hab da mal eine Frage. Soweit habe ich ja alles in deutsch und auch sonst alles super, aber die Nachtkämpfe sind viel zu dunkel! Wo kann man die heller stellen. Ich meine aber nicht mit dem Monitorgamma in den Videooptionen (was eh nix bringt) und ich will auch nicht am Fernseher rum machen. Danke!

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon gilli » 16. Mai 2011 01:39

Habs rausgefunden wie man die original BIldeinstellungen vom Grundspiel für 1257 ad übernehmen kann. Also das heist, das die Nachtkämpfe nun nicht mehr zu dunkel sind!!!
Übrigens hab ich heut noch rausgefunden wie man seine Truppenbegrenzung beliebig erweitern kann. Das ist gleich noch mehr fun!! Zusammen mit dem Battle Sizer (Gefechtsgröße geht nun bis 1000 Einheiten) ein unglaubliches Gedresche was echt süchtig macht....

Mein größter Kampf war bis jetzt insgesamt 450 Einheiten auf dem Schlachtfeld und es blieb ruckelfrei spielbar :)))) (1680*1050, Grafik auf hoch ohne antialising)

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Ritter-Floh » 16. Mai 2011 15:52

@cr7390: Schönes Pferd - so einen Krieger könnte ich in meiner Haustruppe brauchen ;-)

Ich habe mittlerweile den Aufstieg vom einfachen Söldner-Hauptmann im Dienste Englands zum Lehensherrn von Carrick geschafft. Außerdem gab mir Prinz Edward Longshanks die Hand seiner Tochter Isabel. :strategie_zone_64:

Hier mal meine Ausrüstung und ein Foto der Hochzeit:

Bild
Bild

Mein englischer Destrier lahmt leider gerade etwas, daher hier mit meinem Palfrey...
Zuletzt geändert von Ritter-Floh am 16. Mai 2011 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Cr7390 » 16. Mai 2011 16:10

Die Bilder sind zu klein und lassen sich auch nicht vergrößern. :strategie_zone_63:

Ich denke ich werde mich nun bald wieder von Byzanz lösen und mein Glück im Norden suchen. Vielleicht beim Deutschordensritter oder am Dänischen Hof. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Eleandor » 16. Mai 2011 16:50

Kann vielleicht mal bitte jemand den Downloadlink reinstellen?
Danke

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Doge » 16. Mai 2011 16:54

Man gebe bei Google folgende geheime Zauberformel ein: "mount and blade warband 1257 ad mod download"
Darauf schenkt einem der große Google gleich beim zweiten Treffer das hier.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Ritter-Floh » 16. Mai 2011 16:55

Die aktuelle Version gibts nur über SVN - alles hier nachzulesen:

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,169881.0.html

-Bilder sind jetzt übrigens klickbar :strategie_zone_293:

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Reney » 1. Juli 2011 12:06

Reney hat geschrieben:Für alle die Probleme bei dieser Mod haben und es in der Kampagne oft abkackt, macht die Umgebungschatten und die Pflanzenschatten aus ;)

Two very important video settings, make sure to set these to off or the game will crash often: Environment Shadows and Realist Shadows on Plants


Sry for :strategie_zone_234: