[Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Timy1998 » 16. Dezember 2012 19:55

Ich hab mal ne Frage: Kann ich mir die Stadtgarnison nehmen oder ist die in der Stadt "verankert"?
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon MrMole » 1. Januar 2013 16:33

Hallo Leute,

Ich hab mir gestern Mound and Blade inklusive DLC-Gedöns (diese Erweiterungen halt^^) bei Steam runtergeladen (Sonderangebot *.*). Weil ich das reale Mittelalter deutlich interessanter finde als das fiktive, hab ich mir AD 1257 inklusive Patch runtergeladen (http://www.moddb.com/mods/anno-domini-1257). Die ersten Minuten liefen auch ganz gut (bin für England am Start), aber nach Erfüllung des ersten Auftrages (das Banditenlager aus dem Weg räumen und den Bruder des Händlers zurückbringen) geht nix mehr. Ich kann weder die nächste Aufgabe vom Händler annehmen, noch raus in die Stadt.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Sagt, welche Infos Ihr braucht, um möglicherweise eine Lösung zu finden. Vielen Dank schon mal im Vorraus. ;)

Benutzeravatar
Indrid Cole
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mai 2011 03:48

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Indrid Cole » 1. Januar 2013 21:19

Tab-drücken und Stadt verlassen. Oder ist es ein bug bei dir?
Bild

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon MrMole » 2. Januar 2013 14:47

Ne, ein Bug. Das Spiel stürzt halt einfach ab. Ist übrigens auch gerade bei einer anderen Mod (A Clash of Kings) passiert, da bin ich nicht mal aus der Schänke rausgekommen, ohne das es abgestürzt ist. Ich weiß nicht, wie es in der Vanilla aussieht, aber ehrlich gesagt habe ich keine große Lust, in einer frei erfundenen Welt, zu der ich kein Bezug habe, rumzurennen. Ich hatte mir von vorneherein gesagt, dass ich nur mit Mods spiele, aber das klappt ja anscheinend nicht. Wenigstens hab ich nur 10 Euro ausgegeben...

Skywalker077
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 22. Oktober 2012 16:18

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Skywalker077 » 25. Februar 2013 13:50

Gibt es für die Dateien quick_Strings und game_strings eine Übersetzung?
Ich hatte mal ein wenig leihenhaft diese Übersetzt, aber über 3000 Zeilen bekomme ich nicht hin.

johako
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2013 12:38
Wohnort: Winterfell

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon johako » 3. September 2013 14:39

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage:
Schließen sich Fürsten, nachdem ihre eigene Faktion vernichtet wurde einfach einem anderen Reich an, so wie beim normalen M&B Warband oder verschwinden die dann einfach aus dem Spiel?
Bisher hat bei mir noch nie ein Fürst die Seite gewechselt (auch bei "Überzeugungsversuchen") und ich weiß jetzt icht ob das so sein soll oder nicht.
Danke schon mal im Vorraus.
The man who passes the sentence should swing the sword - Eddard Stark

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Neadal » 2. November 2013 00:05

Doch sie wechseln eigentlich das Reich :)
Um einen Fürsten zu überzeugen brauchst auch eine gute Beziehung zu ihm und natürlich auch die Fähigkeit Überzeugung schadet nicht :)

Lg Neadal
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Tschung
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2012 13:06

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Tschung » 15. Januar 2014 06:36

Hallo Leute,

ich finde leider keine Lösung für folgendes Problem:
Beim Ladebildschirm kommt folgende Fehlermeldung: Unable to open file: Modules\dev1257\Resource\1257_textures.brf

Hat hierfür jemand eine Idee? Das Hauptspiel läuft ohne Probleme!
Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Baron Wrangel » 4. Februar 2014 08:57

Mojen Ich wollte mal fragen ob der Mod auf deutsch ist ? und wie installiere ich den Mod im Spiel ? Leider hab ich gar keine Ahnung wie das geht und bitte um eure Hilfe oder auch nur einen Link dazu .

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon DarthDragon » 5. Februar 2014 17:49

Ob der Mod auf Deutsch ist weiß ich zwar nicht,

aber bei den meisten Leuten reicht das Englisch aus, um auch mods auf Englisch halbwegs ohne gravierende Probleme zu spielen

Und zur installation:#
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\MountBlade Warband\Modules (Standardpfad)
- einfach den Modordner hineinkopieren und im Startfenster das entsprechende Modul wählen.
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Tadus » 27. Juli 2014 19:46

Gibt es irgendwo eine Seite wo man den Mod noch runterladen kann finde nix. Bitte die Deutsche Variante.
Gibt es vieleicht noch einen deutschen Mod in der Antike?
Mein Englisch ist schlecht deswegen die Frage.

Frido
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 15. Oktober 2014 09:37

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Frido » 15. Oktober 2014 10:01

Ich hab ein Problem mit wiederfinden von Companions in 1257 ad. Von Anfang an war es so, dass nach einem verlorenen Kampf, nach der Schlacht die Kompanions schwer bis gar nicht auffindbar sind. Es gelang mir nur einmal, als ich in meiner Stadt (der Kampf war direkt daneben) auf recruit/invite local lords ... unten im Stadtmenu auswählte, da waren 1 oder 2 dann in meiner Burg/Tronsaal (castle, teil der Stadt). Sonst hab ich auf den Traveller (Reisenden) gefragt wo die anderen sich befinden, hab mich per cheat direkt hingebeamt und dort ist nie einer gewesen, nicht in der Taverne, in der Stadt selbst noch in Burgbereich der Stadt. Wie kann ich die Gefährten wiederfinden und wo müssten die eigentlich stehen? Ich vermute, so wie im Hauptspiel in der Taverne.

Es gibt ja noch ein Feld (irgendwo bei Solder anwerben im Stadtmenu) wo man die Gefährten an sich anwerben kann ( da ist eine Liste mit Eingenschaften und Glaubensrichtung etc.), dort habe ich auch einmal gegen Geld sie wieder angeheuert, nur danach war es ncht mehr möglich, dann stand dann schon, dass ich sie angeheurt habe.

Wie kann ich die Companions in 1257 finden?

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Frido
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 15. Oktober 2014 09:37

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Frido » 15. Oktober 2014 10:07

Noch was, wenn Sie im Burgverließ gefangen waren, dann konnte ich die Gefährten nicht befreien, Wache war nie zu attakieren, nicht aktiv, so als wenn man nur durch die Stadt laufen würde, ohne jemanden ansprechen zu können. Da blieb nur die Möglichkeit, die Stadt/Burg zu erobern um sie zu befreien, das scheint ein Bug zu sein. (?)

Frido
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 15. Oktober 2014 09:37

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Frido » 15. Oktober 2014 10:13

Noch eine Frage zu den Kreuzzügen:
Wenn eine Fraktion wie genauer gesagt der Kreuzfahrerstaat ausgelöscht ist, aber dennoch die Teilnehmer im Verließ sind, kann es sein, dass sie dann überleben mit Anführer? Ich eroberte eine Burg und dann kamen die meisten Kreuzfahrerstaats (crusader state) vasallen, dann ging ich wieder zurück zu meinem König, die Burg wurde erobert und jetzt hab ich sie alle nicht mehr wiedergefunden, in keinem Verließ, ist das normal???

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 AD

Beitragvon Fairas » 11. November 2014 00:07

Weiß jemand wie ich einem Ritterorden beitreten kann?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda