[Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Edlord
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2011 21:42

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Edlord » 30. Oktober 2011 22:15

Hallo,

gebe auch einen patch für die deutsche Übersetzung ?
Ich hoffe das die Neuerungen auch in die Übersetzung einfließen

gruß

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Phenom1337 » 4. Dezember 2011 18:42

Hi Floh,
arbeitest du eigentlich noch an der Übersetzung?
Dass mit den Lateinischen namen verwirrt mich ein wenig ^^
Bild

Fleyer
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 28. April 2011 21:37

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Fleyer » 16. Februar 2012 15:55

hey die ganzen Download links sind down!!! könnte mir wer den deutschpatch hochladen??

Benutzeravatar
Thor|GER
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 02:06

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Thor|GER » 10. Juni 2012 20:14

Moin Leute, ich weiß hier wurde ewig nichts geschrieben. Dennoch möchte ich gerne das Thma wieder etwas auffrischen. Wollte mal fragen ob man die Übersetzung nochmal hochladen kann und wie weit diese ist. Ich weiß gerade nicht auf welchem Stand das Spiel ist, aber es ist mit der Übersetzung hoffendlich noch kompatibel.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Lg
Thor

Virtuell
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juni 2012 14:02

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Virtuell » 24. Juni 2012 14:24

Ich würde mich auch über eine halbwegs gute übersetzung freuen! Ich weis auch nicht welche die neuste Version von dem Mod ist. Wenn dies jemand weis würde ich mich auch über einen Link freuen!

Benutzeravatar
XZombiemasterX
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 20. Juni 2012 14:25

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon XZombiemasterX » 25. Juni 2012 17:52

Also ich hab mir das gestern runtergeladen und wollte mcih heute mal an die übersetzung machen
Aber ich hab außer hier und da ein paar sachen nix gefunden es war alles in Deutsch aber im Spiel sind noch paar option in Englisch
Ich geb euch mal den link und dann sagt ihr mir bitte mal bescheid wenn ihr noch was englisches findet
http://www.mbrepository.com/file.php?id=1746 ( ganz oben links -> Download Now )

Benutzeravatar
XZombiemasterX
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 20. Juni 2012 14:25

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon XZombiemasterX » 25. Juni 2012 18:15

So ich bin jetzt nochmal stück für stück durch und ich hab nix mehr gefunden aber trozdem ist 1/3 des Mods englisch :strategie_zone_36: :strategie_zone_48:
naja aber ich guck mir jetzt mal den Lord of the Rings mod an der is sicher auch super :strategie_zone_63:

Benutzeravatar
XZombiemasterX
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 20. Juni 2012 14:25

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon XZombiemasterX » 27. Juni 2012 13:48

So also ich wollte mich jetzt and die übersetzung machen doch das Probelm ist alles was an der Mod noch zu übersätzen wäre ist nicht vorhanden.
z.B. gibt es ja diesen Deutschordensland doer so gut diese Fraktion ist auch in dem launge-ordner enthalten aber (weiß nicht richtigen namen9 Kingdom of Sarbien gibt es garnicht und ich weiß auch nicht wo man das finden soll !!
vielleicht kann mir ja jemadn helfen
Aber ich mach mich jetzt erstmal an die Deutsche übersetzung des Herr der Ringe mods ...denn es hört sich an wie HdR aufn erstenblick siehts auch so aus aber die haben nicht einen Text (außer Rüstungen u. Waffen ) überarbeitet. Auch keine Städte und Charaktere nix ..desahlb gibts hier mal den link fürn Mod und ich mach heute noch ein neues Thema auf wos dann die Übersetzung im lauf der Woche gibt

Freundliche Grüße euer Zombie ; )
http://mountandblade.nexusmods.com/mods/3583

Edlord
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2011 21:42

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Edlord » 3. Juli 2012 21:48

XZombiemasterX hat geschrieben:Also ich hab mir das gestern runtergeladen und wollte mcih heute mal an die übersetzung machen
Aber ich hab außer hier und da ein paar sachen nix gefunden es war alles in Deutsch aber im Spiel sind noch paar option in Englisch
Ich geb euch mal den link und dann sagt ihr mir bitte mal bescheid wenn ihr noch was englisches findet
http://www.mbrepository.com/file.php?id=1746 ( ganz oben links -> Download Now )



hi zombiemaster,
ich würde mich freuen wenn du doch noch an denn anno 1257 mod ranmachst, denn hier ist viel mehr drin !
der mod wird aber immer wieder erweitern aber die Übersetzungen könntest nach Rücksprache mit denn auch über svn update upgraden ( glaub ich)

denn link denn du oben genannt hast ist nicht mehr up to date !
Ann0 1257 mod hat bei mir einen Speicherplatz von über 3,42GB+ ist eine Menge an Inhalten drin ;-)
und wer große map´s sucht ist hier mit denn Europa karte schon gut bedient
Achtung hier wird ein schneller Rechner benötigt :-)


hier mal die Information wie man richtig installiert: http://forums.taleworlds.com/index.php/ ... 290.0.html
vieles ist schon in deutsch aber die meisten Erneuerungen sind nicht übersetz
das ist der mod der mich immer wieder ans warband reist!

hier hier ein index:
http://forums.taleworlds.com/index.php/ ... 192.0.html



und hier kannst sehen wie aktuell und wie offt schon update bereits standfanden ( über dies sollte auch das hochladen der übersetzungen irgendwie möglich sein)
http://code.google.com/p/dev1257/source/list

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Scutum Templi » 3. Juli 2012 22:57

Bitte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung achten. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
XZombiemasterX
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 20. Juni 2012 14:25

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon XZombiemasterX » 5. Juli 2012 09:29

Ganz großes Danke erstmal Edlord !!!
Und ich werde vielleicht mich auch mal noch an die Anno Mod machen.
Ich bin halt wie gesagt grade mitten in der HdR-Mod un hab auch jemanden gefunden der mir das alles genauer erklärt.(bin halt noch bissel neuling auf dem Gebiet)
Das Problem ist nur das der aus America kommt deshalb ist pro Tag nur eine Frage/Antwort möglich :)
Ich weiß ja wie man das übersetzen kann aber wenns dann an die Sachen geht die NEU durch den Mod eingefügt wurden komm ich nicht weiter. :strategie_zone_69:
Aber ich lade mir das jetzt mal runter und schaus mir an

Sizar
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2012 10:07

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Sizar » 2. August 2012 10:10

Tagchen,
wollte mal wissen wie weit du mit der Bearbeitung der Mod(s) bist?

Hab langsam keine Lust mehr dauernd nach mods zu schauen, die dann sehr fehlerhaft oder gar nicht funktionen bzw. Englisch sind ^_^

Oder könnte mir wer ne "Übergangsmod" für die Wartezeit empfehlen? :)

MfG Sizar

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Xylli » 2. August 2012 14:38

Das Problem mit der deutschen Übersetzung ist, das es in M&B Warband wirklich seeeeeeeehr viele Textdatein gibt. Das ganze geht in Mods dann nochmal extrem nach oben.
Ich denke mal jeder weiß wovon ich rede wenn ich die Kampagne anspreche ( ich selber spiele wenn, dann nur Multiplayer ) wo die hälfte sogar bei deutscher Installation dann noch auf Englisch war und immer noch ist.

Für mich als halbwegs Englisch versteher gehts ja noch so halbwegs, aber zum Teil wurde dadurch die ganze Kampagne zerstört wie ich finde da man halt meistens einfach nicht wusste, was man gerade sagt oder macht.
Und die Modding Community kommt leider von überall her nur nicht aus Deutschland.
Auch mit einer der Gründe warum with Fire and Sword nicht mehr auf Deutsch released wurde.
Bild

Sizar
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2012 10:07

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Sizar » 3. August 2012 00:24

Aber wieso hab ich dann "With Fire and Sword" auf Deutsch?^^
Naja, ich stöber da gerade so rum. Wo man sich das selbst nen bisschen "eindeutschen" könnte oder wo man den Waffenschaden, etc. bissel abändern kann. Nur finden tu ich nicht wirklich was.
-> Jemand vielleicht nen Vorschlag?

Sicherlich gebe ich dir da recht, was das sprachliche bei dem Spiel angeht.

Bin dennoch gespannt auf seine Überarbeitung der Mod :)

In diesem Sinne... gutes Nächtle

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] 1257 deutsche Übersetzung!

Beitragvon Mimir » 3. August 2012 00:41

Xylli hat geschrieben:Das Problem mit der deutschen Übersetzung ist, das es in M&B Warband wirklich seeeeeeeehr viele Textdatein gibt. Das ganze geht in Mods dann nochmal extrem nach oben.
Ich denke mal jeder weiß wovon ich rede wenn ich die Kampagne anspreche ( ich selber spiele wenn, dann nur Multiplayer ) wo die hälfte sogar bei deutscher Installation dann noch auf Englisch war und immer noch ist.

Für mich als halbwegs Englisch versteher gehts ja noch so halbwegs, aber zum Teil wurde dadurch die ganze Kampagne zerstört wie ich finde da man halt meistens einfach nicht wusste, was man gerade sagt oder macht.
Und die Modding Community kommt leider von überall her nur nicht aus Deutschland.
Auch mit einer der Gründe warum with Fire and Sword nicht mehr auf Deutsch released wurde.

Da kann ich dir die "Diplomacy" Mod empfehlen. Die ist praktisch Warband, mit mehr Möglichkeiten in Sachen Diplomatie und beseitigt den Mischmasch aus Englisch und Deutsch.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368