[Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Moesr
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dezember 2010 14:04
Wohnort: NRW

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Moesr » 5. März 2013 16:47

Hallo Kameraden,

habe das nervige Problem, wenn ich einer Armee beitrete, dass dann dort in den Schlachten, sich die Armeen die ganze Zeit einfach nur gegnüber stehen und es ewig braucht, bis sie sich mal richtig angreifen :(

Skywalker077
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 22. Oktober 2012 16:18

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Skywalker077 » 5. März 2013 17:21

Das Problem kenne ich,wenn ich mit einem Fürsten zusammen angreife.
Eine Lösung dafür habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ein anderes Problem bei mir ist, das Swadien einfach ausgelöscht wird. Egal ob ich für, mit oder neutral bin.

Benutzeravatar
Moesr
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dezember 2010 14:04
Wohnort: NRW

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Moesr » 5. März 2013 17:26

Bei mir, stirbt Swadie nur immer realtiv schnell aus ^^.
Die habens einfach nicht so drauf die Leute.

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Suvres » 5. März 2013 22:44

Swadien hat an sich sehr geile Truppen es mangelt an nichts und vorallem die Kavallerie ist erste Sahne. Allerdings liegt es auch sehr Zentral, dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Krieges mit eigentlich allen Nation ernorm. Deswegen gehen die auch so schnell ein spätestens wenn eine Nation mit drei anderen gleichzeitigt im Krieg ist bekommt man selbst als Spieler Probleme.

Skywalker077
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 22. Oktober 2012 16:18

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Skywalker077 » 6. März 2013 15:40

Ich habe 3 Spiele begonnen und in jedem sieht es nach 3 Jahren so aus:
Als erstes stirbt immer Schwadien, meint innerhalb von 10 Monaten.
In den ersten beien Spielen ist danach das Königreich Vadien gefallen.
Im dritten waren es zuerst die Khjeten.(Wie schreibt man den diese Nationen...)
Die 3. Nation war jeweils die andere.
Somit sind in 3 Jahren 3 Nationen vernichtet worden. Es ist enttäuchend, wenn man als Spieler nach 2-3 Jahren endlich stark genug ist eine Armee aufzubauen, das dann schon die vielfalt der Nationen vorbei ist.

Benutzeravatar
Moesr
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dezember 2010 14:04
Wohnort: NRW

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Moesr » 14. März 2013 14:07

Hallo, ich spiele z.Z einen Sklavenhändler und es heißt ja Keulen,Knüppel,Streikolben,Hämmer hauen meine Gegner K.O oder ? Ja so sagt es mir sogar Ramun. Nur wenn ich die mit dem Morgenstern kille, dann sind die tot, bei mir bringt nur der Knüppel und meiner riesiger Hammer etwas, ist da ein Bug oder wie ? Weil laut Spiel sollten Streitkolben und Morgenstern ja nicht töten auch auf Floris Wiki, wird das so berichtet. Weiß jemand mehr als ich und verrät es mir, womit kann ich alles K.O hauen ? :)

Achja, wieso gibt mir Ramun für einen Seeräuber nur 50 und ein Sklavenhänder 150 `? Hat es Vorteile sich mit Ramun einzulassen, immerhin weniger Knete.

lukaskiller
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2013 14:14

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon lukaskiller » 1. April 2013 19:31

Hallo ich habe mir denn Floris Mod Pack drauf gemacht. Ich muss sagen es gefällt mir sehr doch so nach 10 stürzt es immer ab mit einer Fehlermeldung.

Runtime Error
Programm:... Steam\steamapps\common\mauntbladewarband\mb_warband.exe

Gibt es irgend welche lösungvorschläge?

Benutzeravatar
Moesr
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dezember 2010 14:04
Wohnort: NRW

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Moesr » 2. April 2013 19:00

Versuche mal ein andere Map zu instalieren, also nicht das extended ?

lukaskiller
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2013 14:14

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon lukaskiller » 3. April 2013 18:16

Moesr hat geschrieben:Versuche mal ein andere Map zu instalieren, also nicht das extended ?

okey hab jetz das Gameplay drauf gemacht Funkt alles super Danke

lukaskiller
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2013 14:14

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon lukaskiller » 4. April 2013 16:21

Ich habe eine Burg erobert. Und nach dem bericht von denn Verlusten kam noch mal eine seite mit Verlusten mit der überschrift Ihr solltet dies eigentlich nicht lesen.Und wen ich dann auf weiter klick krig ich geld aber sonst passirt nichts egal wie oft ich drück. Muss ich da was besonderes machen

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Fairas » 24. Juni 2013 20:24

Ich hab die Mod jetzt auch und gleich einen fiesen Bug: Ich bin Soldat eines Fürsten und der Tag für die nächste Beförderung/Bezahlung liegt in der Vergangenheit....
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon Fairas » 30. Juni 2013 18:37

Der Bug den ich da hatte ging von selber weg, mit der nächsten Abrechnung stimmte alles wieder...

So nun spiele ich schon eine ganze Weile mit Floris Mod Pack und es gefällt mir richtig gut. Möchte noch ein paar tolle Features aufzählen die Eingangs nicht erwähnt wurde:

- Man kann als einfacher Soldat bei einem Fürsten anheuern. Gerade für den Anfang sehr toll, so kann man gemütlich die ersten Level aufsteigen und sich die ersten Denare verdienen. Man steigt dabei immer weiter im Rang auf und erhält entsprechende Ausrüstung (die man leider verliert wenn man den Dienst auf normalem Wege quittiert, wenn man die Sachen behalten will muss man meutern, desertieren oder die Sachen einem Gefährten ins Inventar packen).

- Die Turniere wurden komplett überarbeitet, sie können frei nach Belieben einstellt werden. Man kann einstellen was für Gruppen gegeneinander antreten, mit welchen Waffen gekämpft wird etc. Belohnt wird nach einem Punktesystem, so kann man ein Turnier gewinnen auch wenn eine einzelne Runde mal verloren wird. Zudem sind alle Arenen individuell neu gestaltet worden.

- Durch den Erwerb und die Verpachtung von Ländereien wurde eine neue Geldquelle integriert. Das Spiel ist auch deutlich schwerer als Nativ, so das man zumindest in der Frühen und mittleren Phase des Spiels immer schauen muss wo man steht.

- Als Vasall und/oder König bieten sich einen Haufen neuer Möglichkeiten. Zum einen die bereits bekannt aus Diplomacy. Ganz besonders gefallen hat mir folgendes Feature: Für jede eigene Burg darf man +20 mehr Truppen in seiner Armee haben. Dies erhöht den Stellenwert von Burgen! Ebenfalls darf man als Marschall +20 Truppen und als König sogar +100 Truppen mehr haben. Wer also König ist und fünf eigene Burgen hält darf beispielsweise +200 Truppen zusätzlich zu eigenen Armee anheuern. So kann ich als Spieler endlich den Fürsten und Königen der KI an Zahlen ebenbürtige Armeen aufstellen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
sven herkner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dezember 2012 21:25

Re: [Mount&Blade Warband] Floris Mod Pack

Beitragvon sven herkner » 16. Dezember 2013 08:52

Hallo ich spiele den Mod und habe mein eigenes Königreich, jetzt kommt es aber vor, das mir die Fürsten weg laufen ohne das ich mit ihnen Streit habe. Gibt es Gründe dafür?