Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Schon mal ein gutes Buch gespielt?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. April 2015 17:34

Bild

Soeben sind alle Kapitel der Pillars of Avalon Saga
frei zum Download erschienen.

Nach dem langen Kriegen der Ahouls gegen die 7 Königreiche, regt sich in den besetzten Gebieten der Ahouls erster Wiederstand. In den Fünf Kapiteln von Pillars of Avalon erlebt ihr die Geschichte eines jungen Helden, der sich von der Knechtschaft der Ahouls befreit und bei seiner Flucht aus der Gegend von Avalon die vertraute Heimat verlässt und sich zur Burg Taberland aufmacht. Doch wird er dort ein Flüchtling bleiben oder kommt es anders?

Der Zweite Teil der Trilogie. Ein großes Abenteuer, das in die unbekannten Wickel der Eurale (Der Kontinent in der Avalon Trilogie) führt.


Download

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 26. April 2015 08:03, insgesamt 7-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Pillars of Avalon - Gewinnspiel

Beitragvon Scutum Templi » 19. April 2015 20:48

Auf Anfrage globalisiert.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Vorstellung von SoA - Ganz allgemein

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. April 2015 21:08

Spoiler (Öffnen)
Der Nullsoft Installer sorgt für eine Unterhaltsame und schnelle
Installation:

Bild

--------------------------------


Bild

Bild



Habt ihr schon mal ein gutes Buch gespielt? Das ist wohl die bekannteste Floskel, wenn man über das unbekannte Spiel „Siege of Avalon“ spricht. Dabei handelt es sich um ein Spiel im stille von Baldurs Gate, nur dass es sich kürzer spielt, und sich vom Still her zur Aufgabe gemacht hat, an ein Buch zu erinnern. Ein Buch das man spielt? Klappt den sowas? Ihr könnt es ausprobieren und das, ohne das Original Spiel zu besitzen, da es eine Menge kostenloser, Interessanter Mods gibt, die nur das erste Kapitel brauchen, das es frei zum Download gibt. So, an dieser Stelle wird jetzt kurz die gesamte Trilogie vorgestellt.

Teil 1. Siege of Avalon

Das Spiel handelt von der Belagerung einer Festung namens Avalon durch die Rasse der Ahoul unter Führung des Halb-Ork-Schamanen Mithras. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen jungen Helden, der sich der Gefahr entgegenstellt. Siege of Avalon ist in sechs Kapitel unterteilt, die sich inhaltlich und thematisch trennen lassen und dennoch im Spielablauf aufeinander aufbauen.

Vom Spiel gibt es als Demo das erste Kapitel. Die Gesamtversion mit allen 6 Kapiteln kann man über Amazon bestellen. Für die nun folgenden Mods bracht man aber nur, wie gesagt, das erste Kapitel.

Zwischengeschichte: Days of Ahoul


In Days of Ahoul kann man einen Ahoul spielen, was im Original Spiel so nicht möglich ist. Als Ahoul erlebt man den Anfang der Geschichte von Teil Zwei, aus Sicht der Ahouls, sowie den Aufstieg von Mithras, der nach seiner Niederlage in Teil Eins als Halbgott wiederkehrt. Anders als in Teil Eins, fällt hier die namensgebende Burg Avalon, an die Ahouls.

Kurzgeschichte Caves.

Es geht um einen Zauberlehrling, der mitansehen muss, wie sein Meister, vor seinen Augen von einem feindlichen Clan umgebracht wird. Ihn bleibt nichts anderes übrig als, verfolgt von den Clan, der ihn ebenfalls ans Leben will, in die umliegenden Höhlen zu fliehen. Dort erlebt er viele Abenteuer und muss einiges an Gefahren überwinden. Wird er die Höhlen wieder verlassen können und ans Tageslicht zurückkehren?

Teil 2. Pillars of Avalon

Nach dem langen Kriegen der Ahouls gegen die 7 Königreiche, regt sich in den besetzten Gebieten der Ahouls erster Wiederstand. In den Fünf Kapiteln von Pillars of Avalon erlebt ihr die Geschichte eines jungen Helden, der sich von der Knechtschaft der Ahouls befreit und bei seiner Flucht aus der Gegend von Avalon die vertraute Heimat verlässt und sich zur Burg Taberland aufmacht. Doch wird er dort ein Flüchtling bleiben oder kommt es anders?

Der Zweite Teil der Trilogie. Ein großes Abenteuer, das in die unbekannten Wickel der Eurale (Der Kontinent in der Avalon Trilogie) führt.

Teil 3. Ashes of Avalon

Lange sind die Dunklen Tage von Avalon her, doch es scheint sich, als würde sich der Himmel wieder verdüstern. Altes, was ewig schlief, erwacht zum neuen unheilvollen Leben. Das, was einst Leben war, wird Tot und doch lebendig. Alte Kräfte, von denen nur die alten erzählten, kehren wieder zurück. Einst waren sie besiegt, doch nichts ist für die Ewigkeit.

Eine geheimnisvolle Bedrohung richtet sich gegen die Burg Avalon und umklammert sie fest.
Dieses Mal scheint die Burg dieser Bedrohung nur schwerlich standzuhalten. Dieser Teil wird der Abschluss der Geschichte von Avalon sein.


Spoiler (Öffnen)
Galerie, Konzept-Skizzen von Digital Tome, 2001;

Bild

Bild

Bild

Die Musik von Siege of Avalon:



Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 25. April 2015 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Pillars of Avalon - Vorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 21. April 2015 16:52

Falls ihr euch nicht traut, Kommentare sind ausdrücklich erwünscht! ;)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Pillars of Avalon - Vorstellung

Beitragvon Prinz_Eugen » 22. April 2015 14:45

Ich muss sagen ich höre eigentlich zum ersten mal davon. Sieht bzw hört sich recht interessant an. Werde es mir mal anschauen.

Btw: Kann es sein das du das im World of Players Forum auch gepostet hast?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Pillars of Avalon - Vorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. April 2015 16:33

Prinz_Eugen hat geschrieben:Ich muss sagen ich höre eigentlich zum ersten mal davon. Sieht bzw hört sich recht interessant an. Werde es mir mal anschauen.

Btw: Kann es sein das du das im World of Players Forum auch gepostet hast?


Siege of Avalon kennen in der Regel auch nur eingeweihte. Wenn du es dir anschaust,
kannst du auch gerne mal posten, was du von den Mods hältst.

Ja, ich halte es für Sinnvoll zweigleisig zu fahren, um einige andere Spieler zu
erreichen. World of Players eignet sich wegen den hohen Anteil an Rollenspielern recht
gut für eine Vorstellung dieser art von Mods.

Lord Löwenherz
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 22. April 2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11451
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Pillars of Avalon - Vorstellung

Beitragvon Homerclon » 22. April 2015 18:23

Lord Löwenherz hat geschrieben:Siege of Avalon kennen in der Regel auch nur eigeweihte.

Man kann es als Geheimtipp bezeichnen, für Rollenspiel-Liebhaber die sich von altbacken Grafik nicht abschrecken lassen.
Besonders wenn man mal ein Spiel spielen will, das die Atmosphäre einer belagerten Burg halbwegs glaubwürdig einfängt, dann gibts eigentlich keine Alternative zu SoA.
Im Grunde geht es in SoA ja komplett nur darum die Situation der Belagerten zu verbessern und einen Weg zu finden die Belagerer los zu werden. Kenne kein anderes Spiel, das dies auch nur Ansatzweise so gut rüber bringt.
Kann eigentlich jedem nur empfehlen, wenn man irgendwo die Kapitel 2-6 von SoA irgendwo sieht, zuzugreifen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Pillars of Avalon - Vorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. April 2015 21:20

Homerclon hat geschrieben:
Lord Löwenherz hat geschrieben:Siege of Avalon kennen in der Regel auch nur eigeweihte.

Man kann es als Geheimtipp bezeichnen, für Rollenspiel-Liebhaber die sich von altbacken Grafik nicht abschrecken lassen.
Besonders wenn man mal ein Spiel spielen will, das die Atmosphäre einer belagerten Burg halbwegs glaubwürdig einfängt, dann gibts eigentlich keine Alternative zu SoA.
Im Grunde geht es in SoA ja komplett nur darum die Situation der Belagerten zu verbessern und einen Weg zu finden die Belagerer los zu werden. Kenne kein anderes Spiel, das dies auch nur Ansatzweise so gut rüber bringt.
Kann eigentlich jedem nur empfehlen, wenn man irgendwo die Kapitel 2-6 von SoA irgendwo sieht, zuzugreifen.


Stimmt die Atmosphere in SoA ist schön. Die Belagerung bleibt einen im Gedächtnis.

Übrigens, wer mehr über die Spiel erfahren möchte,
hier ist ein Artikel: viewtopic.php?f=1093&t=18937&p=527602#p527602
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Pillars of Avalon - Vorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 25. April 2015 11:32

Trailers

Heut gibt es Zwei Trailer fürs Wochenende zu sehen!



Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 26. April 2015 08:04

Heute werden die letzten Downloads veröffentlicht.
Freut euch schon mal drauf.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Beitragvon Jaegerfeld » 26. April 2015 19:41

Siege of Avalon habe ich damals gespielt, war nicht schlecht aber auch nicht wirklich super.

Ich werde den Pillars mal ne Chance geben, momentan sind aber noch die Pillars of eternity dran :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 26. April 2015 20:27

Jaegerfeld hat geschrieben:Siege of Avalon habe ich damals gespielt, war nicht schlecht aber auch nicht wirklich super.

Ich werde den Pillars mal ne Chance geben, momentan sind aber noch die Pillars of eternity dran :-)


Man spielt SoA der Atmosphere wegen, nicht wegen dem Gameplay, von dem
selbst die Entwickler sagen, das es, naja du weißt schon, ist.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

andref
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2017 16:28

Re: Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Beitragvon andref » 9. Februar 2017 16:33

Hallo,
gibts das Spiel nicht mehr??
wenn ich auf download drücke exestiert die seite nicht?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Beitragvon Horgan » 9. Februar 2017 16:53

Moderation hat geschrieben:Ich habe den Link mal gefixed. Du musst dort dann ein kleines Stück nach unten scrollen, dort befinden sich dann die Downloads zu Pillars of Avalon.

andref
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. Februar 2017 16:28

Re: Pillars of Avalon (Kostenloses Spiel) - Vorstellung

Beitragvon andref » 9. Februar 2017 17:00

Danke :)