Siege of Avalon - Allgemeine Modvorstellung

Schon mal ein gutes Buch gespielt?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Siege of Avalon - Allgemeine Modvorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. April 2015 21:12

Auf Wunsch eines User gibt es hier eine genaue Vorstellung der Siege of Avalon Mods und zwar in Form eines Interviews mit mir selber. Viel Spaß.

Siege of Avalon - Das Interview exklusiv mit Lord Löwenherz

Moderator:
Guten Abend hier im Studio. Wir begrüßen Lord Löwenherz, der hier immer von irgendwelchen Mods für Siege of Avalon spricht,
aber wir haben keine Ahnung, was das überhaupt ist. Herr Lord Löwenherz, bevor wir anfangen,
stellen sie sich doch mal dem Publikum vor. Wer sind sie und was wollen sie überhaupt hier?

Lord Löwenherz:
Ja, ich bin meines Zeichens Leveldesigner bei Ashes of Avalon, sowie Scripter im Bereich des Installateurs für die Siege of Avalon Mods.
Ich erstelle also Setups, betreue die User hier und lade die fertigen Modifikationen hoch,
erstelle gegebenfalls Threads und stelle das Zeug vor. Das ist meine Aufgabe und deshalb bin ich hier. Lacht.

Moderator:
Gut, was ist nun eigentlich Siege of Avalon?

Lord Löwenherz:
Siege of Avalon ist ein isometrisches mittelalterliches fantasy Spiel in 2D, das sich um die Belagerung einer Burg namens Avalon dreht.
Diese Burg wurde am Randes des Kontinents Eurale von den sieben Königreichen erbaut,
um die Orkrasse der Ahouls, die in der Steppe leben, davon abzuhalten, diese Königreiche zu bedrohen.
Bei den sieben Königreichen handelt es sich um Nisos, Aratoy, Oriam, Fornax, Elythria, Cathea und Taberland.

Moderator:
Die Ahouls versuchen also diese Burg nun einzunehmen.
Das Spiel heißt ja wörtlich übersetzt "Belagerung von Avalon". Kannst du auch was zur Geschichte erzählen?

Lord Löwenherz:
Richtig. Sie wurden von einen Halb-Ork Schamanen namens Mithras geeint, der sich scheinbar vorgenommen hat,
die Menschheit unter der Führung der Ahouls zu versklaven. Avalon ist dabei so etwas wie der Zentrale Punkt bei seinem Feldzug.
Ohne die Eroberung dieser Burg kann er nicht in die weiten Lande der Eurale vorstoßen. Deshalb ist Mithras gezwungen Avalon zu belagern,
aber die sieben Königreiche schauen nicht tatenlos zu und schicken Verstärkung zur Burg.

Trotzdem ist Avalon in starker Bedrängnis und droht an die Ahoul zu fallen, da einfach nicht genug Rohstoffe in die Burg hineingelagen.
Der Held der Geschichte wird jedenfalls von einen Nisanischen Boot, was Lebensmittel zur Burg bringt mitgenommen.
Er kommt aus Elythria, einen Land was für seinen Wälder und Ritter bekannt ist, und möchte seinen Bruder Corvus treffen.
Doch als er schließlich ankommt, merkt er, wie abgehärmt sein Bruder duch die schweren Erlebnisse der Belagerung geworden ist.
Schon bald nach den Treffen macht sich Corvus auf, um einen Auftrag auszuführen.
Um nicht tatenloss rumzusitzen macht sich der junge Held in der Burg nützlich und erkundet sie. Das ist der Anfang der Geschichte.

Moderator:
Interessant. Gibt es noch mehr über die Geschichte zu erfahren?

Lord Löwenherz:
Das Spiel und die Geschichte ist in Kapitel unterteilt. Hier ist eine Kurze Zusammenfassung.

Kapitel 1 : Corvus
Kapitel 1 dient zur Einführung in das Spiel.
Es führt den Spieler in die Geschichte um die Festung Avalon ein und soll zum Weiterspielen verleiten.
Man erhält nur sehr begrenzten Zugang zu den einzelnen Teilen der Burg. Außerdem ist es das kürzeste Kapitel.
Aufgrund ihrer Kürze wurde die eigentliche Demo im übrigen auch nie veröffentlicht, und das erste Kapitel wurde als Demo veröffentlicht.

Kapitel 2: Der Erdstein
Kapitel 2 eröffnet dem Spieler nun die meisten Teile der Burg, einschließlich dem unterirdischen Höhlensystem.
Es gilt einen Lich zu besiegen und ein magisches Artefakt zu bergen, welches die ganze Festung zu zerstören vermag.

Kapitel 3: Kämpfer
Kapitel 3 ist der Kämpferklasse gewidmet. Es spielt sich vornehmlich in einem Wald ab, der an die Festung grenzt und einen Außenposten beherbergt.
Kämpfern ist es möglich zum Ritter aufzusteigen, indem ein klassenspezifischer Quest erfüllt wird. Im Wald trifft man auf Elfen und Einhörner.
Das Kapitel endet mit einer Schlacht mit mehreren Sha'ahoul, die Sir Baron Hartley und seine Truppe vernichten wollen.
Damit würde der Vorposten auffliegen und ganz Avalon zerstört werden.

Kapitel 4: Kundschafter
Kapitel 4 ist der Kundschafterklasse gewidmet. Der Schwerpunkt liegt auf dem Schleichen und unbemerkten Bewegen im Lager der Ahoul.
Mithilfe einer magischen Maske, die der Spieler von Olon erhält, kann man mit den meisten Ahoul sogar reden und in deren Lager Quests erfüllen.
Im Dorf trifft man außerdem auf einen Meisterkundschafter, der Kundschaftern den Aufstieg zum Ranger ermöglicht.
Auch hier ist die Beförderung mit einer Quest verbunden. Ziel des Kapitels ist es, den verräterischen General Ovoron niederzustrecken.

Kapitel 5: Magier

Das 5. Kapitel ist den Magiern gewidmet. Es spielt hauptsächlich in der Astralebene, einer mystischen Sphäre, in der der Spieler unter anderem in die Welt der Naga
(Schlangenwesen, welche mit den Ahoul verbündet sind) reist.
Es gibt viele neue Zauber zu erlernen und für Magier wieder einen Quest zur Beförderung zu erfüllen.
Dieses Kapitel wird im Allgemeinen als das beliebteste des ganzen Spieles angesehen.

Kapitel 6: Finale
In Kapitel 6 kommt es zum finalen Endkampf gegen die Horden der Ahoul und ihrem Anführer Mithras.
Hier entscheidet sich, ob die Burg fällt.

Moderator:
Warum ist das Spiel in Kapitel unterteilt? Wer ist der Entwickler und wer der Publisher?

Lord Löwenherz:
Der Entwickler ist Digital Tome und der Publisher Blackstar Games. Dass das Spiel in Kapitel unterteilt ist, liegt vor allem daran, weil man es
Stück für Stück verkaufen wollte, sprich man sollte jedes Kapitel einzeln übers Internet holen.
Wenn man so will, war das der Vorläufer des DLC. Lacht. Jedoch war es nicht erfolgreich, weshalb man es später lieber klassisch als Komplettpaket auf einer CD herausbrachte.
Das Spiel aber verkaufte sich schleppend, weshalb Digital Tome dicht machte. Blackstar, der Publisher der das Spiel übersetzte, machte aber aus anderen Gründen zu.

Moderator:
Was bedeutet die Werbung "Schon mal ein gutes Buch gespielt?"?

Lord Löwenherz:
Im Spiel selber liest man recht viel. Es gibt in manchen Truhen Tagebucheinträge oder Notizen, mit dem Charakteren kann man viel reden,
besondere Erlebnisse des Charakters werden in Journalen noch mal wiedergespiegelt und Tagebucheinträge des eigenen Charakters sorgen
für eine dichte Atmosphere im Spiel. Vertonnt sind die Gesprächer allerdings nicht.

Moderator:
Auf was für einer Engine basiert Siege of Avalon?

Lord Löwenherz:
Es basiert auf der HeroX Engine, einer Isometrischen 2D Engine die Dynamisches Licht berechnet und eine eigenentwicklung von Digital Tome ist.
Die Grafiken werden über das Pox Format dargestellt, einer Grafikdatei, die mit einer .ini datei gebündelt ist undalle relevanten Informationen zu Darstellung,
der jeweiligen Grafik im Spiel enthält. Zudem kann die Engine auch Bmp und Jpg Dateien wiedergeben,
was zur Darstellung der Journale des Helden im Spiel genutzt wird.

Moderator:
Was für Mods gibt es für das Spiel?

Lord Löwenherz:
Ursprünglich sollten noch zwei zusätzliche Teile erscheinen. Pillars of Avalon und Ashes of Avalon.
Beiden wurden aufgrund des Niederganges von Digital Tome nie realisiert. Raptor und Falker, zwei Modder haben versucht die Teile nachzubauen.
Das ist nur dank Allen Halsted möglich. Er war ein Programmierer von SoA und hat auf nachfrage ChaptEd veröffentlicht. Das ist das Programm,
mit dem alle Kapitel und Karten von Siege of Avalon erstellt wurden. Durch die veröffentlichung des Programms, wird letztendlich die Geschichte der Avalon Trilogie zuende erzählt.
ChaptEd kann man sich wie eine art RPG Maker in Deluxe Format vorstellen. Nur stürzt das Programm sehr gerne ab,
aber es ist stabil genug um Level zu erstellen. Durch Scripts kann man Trigger erstellen und den Wechsel zwischen den einzelnen Karten vollziehen.

Moderator:
Kannst du zum Schluss die Neuerung aller Mods vorstellen?

Lord Löwenherz:

Pillars of Avalon
bringt 5 Kapitel, neue Rassen wie die Zwerge, neue Grafiken und eine Komplett neue Geschichte mit.
In diesen Teil geht es darum, dass Mithras tatsächlich zurückkehrt. Obwohl er eigentlich tot sein sollte, man hat ihn ja im Vorgänger besiegt, kehrt er nach langer Zeit als Halbgott zurück.
Nun schafft er es mit seinen Ahouls Avalon einzunehmen. In dieser Situation lehnt ihr euch als Sklave der Ahouls auf und versucht die Sitation zu ändern.
Ihr flieht aus der Gefangenschaft, aber mehr möchte ich nicht verraten.

Caves ist eine Minimod, die Zirka 2 Stunden spielspaß bringt. Sie erzählt eine kleine
Geschichte.

Days of Ahoul erzählt die Geschichte zwischen Siege of Avalon und Pillars of Avalon. Hier könnt ihr einen Ahoul spielen, was sonst in Siege of Avalon nie möglich war.

Ashes of Avalon
wird der Abschluss der Geschichte sein, aber mehr verrate ich erst mal nicht.

Alle diese Mods brauchen nur das erste Kapitel, was es Kostenlos zum Download gibt! Mehr gibt es in der jeweiligen Modbeschreibung.

Moderator:
Danke fürs Interview. Gibt es einen Grund, warum diese Mods gespielt werden sollten?

Lord Löwenherz:
Die Spielatmosphere hat etwas gewisses, rauses Mittelalterliches. Nichts wirkt irgendwie überdreht. Es wird euch gefallen.

----

Noch was...
das Interview ist von mir ausgedacht. Es gab keins, was so stattfand. ;)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
DerRömer
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 28. Februar 2014 10:24

Re: Siege of Avalon - Allgemeine Modvorstellung

Beitragvon DerRömer » 25. April 2015 00:53

Ah ich dachte man muss dazu immer ein Spiel kaufen, aber da es nur das erste Kapitel braucht werde ich es mir mal angucken sollte ich mal Zeit haben. Ich finde hier keinen Link zum erste. kapitel. Könntest du den hier mal reinstellen?
„Antworte dem Dummkopf seiner Dummheit entsprechend.“
Walisisches Sprichwort

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Siege of Avalon - Allgemeine Modvorstellung

Beitragvon Lord Löwenherz » 25. April 2015 08:48

Der Link ist im Installer bereits eingebaut.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades