[Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. April 2015 19:21

Keine Panik, es wurde ja schon klargestellt, dass Warhammer "nur" ein Zusatz ist, der parallel zu den "normalen" TW kommen soll. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Homerclon » 23. April 2015 19:35

Wüstenkrieger hat geschrieben:Keine Panik, es wurde ja schon klargestellt, dass Warhammer "nur" ein Zusatz ist, der parallel zu den "normalen" TW kommen soll. :)

Richtig, von daher verstehe ich die Aufregung derer nicht, die mit Fantasy nichts anfangen können.
Die Historischen TWs kommen ja weiterhin im gewohnten Release-Zyklus. Eine Verkürzung dieses Zyklus wäre auch nicht gut, darunter würde die Qualität leiden.
Was hier nicht passiert, da zwei Teams an den Reihen arbeiten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon White_Eagle » 23. April 2015 19:58

Wüstenkrieger hat geschrieben:Keine Panik, es wurde ja schon klargestellt, dass Warhammer "nur" ein Zusatz ist, der parallel zu den "normalen" TW kommen soll. :)

Axo, na dann iss ja alles jut. :strategie_zone_22:
:)

Benutzeravatar
Kelpie
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 14. Februar 2015 10:40
Kontaktdaten:

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Kelpie » 26. April 2015 20:24

Mimir123 hat geschrieben:Halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Denn bei Warhammer geht es ja zu einem sehr großen Teil um die riesigen Schlachten. Und soweit ich weiß, mangelt es da (vor allem dem Fantasy Teil) an PC-Spielen, wo man solche Schlachten hat


Wenn ich da an die DoW-Spiele denke, mangelt es daran wirklich eindeutig in den Warhammer-Spielen.
Da läuft man meist nur mit seinem Trupp durch die Gegend, metzelt mal kurz den einen oder anderen Gegner und fertig ist die Laube.
Ich hoffe einfach, dass sie wirklich viel aus dem Fluff herausholen und verarbeiten.
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Mimir » 26. April 2015 20:33

Du redest wahrscheinlich von DoW 2, im richtigen DoW gab es auch richtige, große Schlachten
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Gaius Bonus » 26. April 2015 21:11

Im ersten Teil von Dawn of War waren die Schlachten zwar wesentlich größer, aber es könnte ruhig noch etwas fetziger werden. Richtig coole Schlachten gab es z.B. bei Sudden Strike Forever oder Cossacks Back to War.

Sudden Strike habe ich Online in 3 vs. 3 gespielt und da gab es richtige Aha-Momente, wenn so eine konzentrierte letzte Offensive, welche das Schlachtglück noch einmal wenden sollte, von einem geballten Katyusha Regen völlig auseinander gerissen wurde.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon nordstern » 27. April 2015 12:13

ja Dawn of War 1 war Schlachtentechnisch richtig gut. Nicht episch aber gut. DoW 2 hingegen war ein Witz... kleine Spezialtrupps im Grunde. Für mich war das kein Warhammer mehr... und deswegen hat das Spiel es nach dem Kauf lediglich auf 3h Spielzeit geschafft.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 27. April 2015 12:22

Ein Total War W40K in drei Dimensionen, bestehend aus Echtzeitschlachten, rundenbasierter Weltkarte und gleichzeitig eine strategischer (egal ob Echtzeit oder nicht) Galaxiekarte wäre doch was, wenn dann doch noch irgendwann 40k kommen sollte.
Bin genau eurer Meinung, denn das Warhammer Universum (mein Wunsch wäre 40k, weil mich bis vor einer Woche W-Fantasie garnicht interessiert hat) verdient auf jeden Fall ein episches Spiel, dass man jahrelang spielen kann.

Da gibt es so viele Weltraumstrategiespiele, deren Features man zu einem einzigen Warhammer 40k zusammemmixen könnte. Beispiele wären SW Rebellion+EaW, Sins of a Solar Empire, Star Drive uä und dann noch passende Massenschlachten auf dem Boden.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon nordstern » 27. April 2015 15:20

Stimmt. Bisher gab es in keinem DoW-Spiel Weltraumgefechte. Irgendwie kommt das Spiel so rüber wie wenn der Weltraum und Orbit unbewohntes und unumkämpftes Terrain ist.

Aber ehe CA sich daran wagen wird ein 40k-Spiel zu bringen, werden sie erstmal ein Spiel der Moderne/1860-1930 oder so bringen. Ich kann mir es aktuell bei der Engine nicht vorstellen Imperiale Infanterietrupps zu steuern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 27. April 2015 17:50

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Marc Aurellius » 19. Mai 2015 21:02

Ich hab das Atilla TW nicht gekauft und werde auch keine weiteren TWs mehr kaufen, für mich ist das Spiel TW Geschischte seid sie die Call of Duty Schiene fahren! So und nun bin ich wieder weg!!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon nordstern » 20. Mai 2015 00:00

was ist den DAS? 40.000 n.Chr., Preadtorkampfanzüge, Laserwaffen, Raumfahrt und die entwickeln für so ein Spiel tatsächlich Schiffe die an die Antike und Industriezeitalter errinnern? Also Ramsporn mit Kanonen an den Seiten? Kanonen? Im Weltraum? Scheidet damit für mich schonmal sofort aus.
Aber danke für den Link :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Yeniceri » 20. Mai 2015 00:32

Jedes Universum hat ihren eigenen Stil. Das SW Universum ist seit gefühlten 10.000 Jahren auf den gleichen Stand. Den Stil finde ich in den meisten größeren Scifi-Meisterwerken geil. Die hintote "AlleManndrauflos"-Taktik bei Starship Troopers, das SW Universum, die im Vergleich zu uns immer noch auf den gleichen Stand im Bereich Biologie, Chemie usw sind und für die die Solarenergieflügeln der Tie-Maschinen eine revolutionäre Entwicklung war, die von dir angesprochenen Dinge in W40k (wo auch oft im Nahkampf gekämpft wird) usw...

Wir haben bereits jetzt schon unglaublich hoch entwickelte Waffen mit dem XM25 oder den Drohnen, die immer besser werden. In einpaar 1000 Jahren werden die Menschen wahrscheinlich Schwarzes Loch-Bomben als Massenvernichtungswaffen verwenden oder mit einem Knopfdruck Sonnen in eine Supernova verwandeln. Da sind die Blastergewehre aus SW, die abgesehen von Laser abfeuern nichts drauf haben eher Kinderspielzeug.
PS: IM SW Universum wurden vor vielen 1000 Jahren mit Nahkampfspeeren gekämpft, während sie aber bereits mit Hyperraumantrieben geflogen sind. Es ist also normal, dass in Scifi Welten nicht alles parallel im gleichen Tempo entwickelt wird.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Gaius Bonus » 20. Mai 2015 12:13

Ich glaube, es wird im Warhammer 40k Universum auch erklärt, dass viele fortschrittliche Technik durch diverse Katastrophen verloren gegangen ist. Und das ist sogar realistisch, wie unsere eigene Geschichte zeigt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon nordstern » 20. Mai 2015 12:42

da hast du recht.... die Medizin entdeckt jetzt immer noch Sachen die zur Zeit Roms bereits bekannt war und während dem Mittelalter und dem Chaos durch den Fall Roms verloren gingen. Es gab ja keine Kultur die das überlebt hätte und Kulturen ohne das Wissen wurden stark. Und die Menschheit ist immer wieder dazu verdammt seine eigenen Fehler zu wiederholen weil sie nicht daraus lernt. Die Schwächen der Menschheit sind stärker als das Wissen über seine Fehler. Selbst wenn diese Fehler Millionen Menschen das Leben gekostet haben.

Was ich damit aber meine ist, wie man auf die Idee kommen kann Schiffe zu designen die über einen Rammsporn im Weltraum verfügen. Kanonen an den Seiten... von mir aus... könnte man ja als Gaussgeschütze interpretieren. Das das Warhammer-UNiversum zu mehr in der Lage ist zeigen die Waffen oder Landungsmodule und Schiffe der Space Marines.

Ich weis das die alle ne eigene Geschichte haben, aber wenn ein Imperium Millionen von Planeten hat in einem ständigen Krieg liegt und ständig Truppen verlegen muss zur Planetenverteidigung/Rückeroberung/Angriff muss sie quasi über adequate Raumfahrttechnologie verfügen und nicht sowas. Da würden sie ja den Weltraum keine 10 Jahre lang halten können geschweige den Truppen verlegen. Selbst die Landungsschiffe der IA in Winter Assault in der 1.Mission sehen fortschrittlicher aus als das was da designed wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.