[Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Total War: WARHAMMER] Spiel aus Versehen angekündigt

Beitragvon Marvin » 14. Januar 2015 11:54

Ein TW-Fan erhielt seine Ausgabe des Artbooks "The Art of Total War" mehrere Tage zu früh und fand in diesem eine Ankündigung zu einem Total War Titel im Warhammer Universum. Nachdem die Meldung zur Lizenznahme ja schon ein paar Jahre alt ist, scheint es damit jetzt wohl tatsächlich so zu sein, dass ein Warhammer-TW von Creative Assembly entwickelt wird. "[...]taking the sries to a fantasy setting with Total War: WARHAMMER"
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Abdülhamid » 14. Januar 2015 11:58

Ja, endlich ein Warhammer Totalwar! :D
Wird es 40k sein, oder eher das wie in der Call of Warhammer Mod für Medieval 2?

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

TotalWar: Warhammer

Beitragvon Smer-Gol » 14. Januar 2015 11:59

Da scheint ausversehen was durchgesickert zu sein. In dem Buch "The Art of TotalWar" hat Mike Simpson ein TotalWar: Warhammer erwähnt.
Wenn sich das bestätigt wäre es schon sehr cool. Ich hoffe, auch Spieler mit Geschichtsfetisch können an sowas ihre Freude haben.

Matty, sag mal an ob da was dran ist. Steht das Projekt noch oder wie war das? ^^

Hier der Link zum TotalWarCenter mit einem Screenshot
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... y-revealed

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Smer-Gol » 14. Januar 2015 12:03

Argh, du warst 5min schneller. Mein Thread kann damit gelöscht werden.
Aber eine schicke Nummer wär so ein TotalWar: Warhammer schon :strategie_zone_11:

Edit:
Denke mal es wird kein 40k. Fänd ich zwar noch besser, aber das "normale" Warhammeruniversum passt besser zu TotalWar.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Mimir » 14. Januar 2015 12:47

40K wäre wohl äußerst schwer hinzukriegen, zumindest im Total War Format. Dann hoffe ich mal, dass die (für mich) interessantesten Fraktionen... nun ja, interessanter werden, als in der Warhammer Mod. Da waren die ja leider ziemlich weit abgeschlagen^^
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Abdülhamid » 14. Januar 2015 13:08

Hauptsache man kann auch Khorne spielen!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Januar 2015 13:24

Das erste TW, was ich mir nicht kaufen werde.

So wie ich es "erahne" wird es speziell für Smartphon gemacht. Also kein klassischen TW-Spiel an sich. Damit kann ich leben.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Xylli » 14. Januar 2015 13:40

Ob das ganze ein Vollpreistitel für den PC wird, wage ich zu bezweifeln. Zwar gibt es sicherlich den ein oder anderen Fan, aber man wird niemals eine Reichweite wie mit einem MW3, Empire 2 etc. erreichen können.
Wenn doch, müsste man abwarten wie sich das ganze entwickelt, was man zu erwarten hat und wies aussieht.
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Abdülhamid » 14. Januar 2015 13:41

So wie ich es "erahne" wird es speziell für Smartphon gemacht.

Das wiederum macht mich kritisch, Smartphone TW fände ich wenn ich mir jetzt Rome oder Medieval da drauf vorstelle irgentwie kompliziert. :D
Aber vllt lassen sie sich was einfallen.

Ist aber klar, dass das neue Setting nicht bei allen Liebhabern einer bisher immer (mehr oder weniger) historischen Spielreihe gut ankommt. Wenns nach mir geht, sollen die danach auch wieder zum Kerngeschäft zurückkommen und nicht etwa dauerhaft Fantasy spielen.

Alonne
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. Januar 2015 14:09

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Alonne » 14. Januar 2015 14:14

Xylli hat geschrieben:Ob das ganze ein Vollpreistitel für den PC wird, wage ich zu bezweifeln. Zwar gibt es sicherlich den ein oder anderen Fan, aber man wird niemals eine Reichweite wie mit einem MW3, Empire 2 etc. erreichen können.
Wenn doch, müsste man abwarten wie sich das ganze entwickelt, was man zu erwarten hat und wies aussieht.


Bin anderer Meinung. Game of Thrones und der Hobbit zeigen deutlich das Fantasy es in den Mainstream geschaft hat. ;)

Ich freue mich erst sobald deutlich ist das es ein "großes" Produkt und nicht als Smartphone Spiel verramscht wird. Eine neue Engine wäre aber spätestens jetzt Pflicht.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Abdülhamid » 14. Januar 2015 14:16

Es wäre einfach göttlich, man würde mit tausenden Imperialen in die Horden der Orkse und Chaoschampions feuern oder mit Khorne die Welt im Blut ertrinken lassen! :strategie_zone_205: :strategie_zone_54: :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Abdülhamid » 14. Januar 2015 14:20

Und was ist eigentlich dieses Warhammer? Es scheint als ob das jeder kennt nur ich hab davon noch nie was gehört. Warscheinlich weil es kacke ist.

Ich antworte einfach mal mit einem Bild:
Bild

Tztztztz wie kann man Warhammer nicht kennen?
Zuletzt geändert von Abdülhamid am 14. Januar 2015 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 14. Januar 2015 14:30

Tippe auch eher auf einen Vollpreistitel, um ehrlich zu sein. Warhammer ist ausreichend bekannt, um viele bisher eher randweise interessierte Kunden anzuziehen, ich kenne kaum jemanden, der nicht mindestens schon einmal von Warhammer gehört hat (männliche Personen, wohlgemerkt). Und ganz ehrlich, wenns ein Handyspiel wird, verfehlen sie genau diese Fanbase komplett. Die steht ja schon PC-Spielen extrem kritisch gegenüber, ein Handyspiel wäre vollkommen außerhalb des Interessenhorizontes der meisten WHFB-Spieler.

Edit: Habs ja fast mantrartig wiederholt, Games Workshop (die Macher der Warhammer-Spiele/Regeln/Figuren) haben ja schon vor Jahren verkündet, dass sie in Kooperation mit CA sind und diese an einem Spiel arbeiten. Wollte nur irgendwie keiner hören. CA hat damals ja schon gesagt, dass sie dafür ein weiteres Team reingeholt haben.
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 14. Januar 2015 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Guerillonist » 14. Januar 2015 14:30

Jaahneewiejezzwassollischdazujezzemeinen?
Kann ich dazu nur sagen. Warhammer ist jetzt nicht unbedingt mein Universum und generell weiß ich nicht, ob es wirklich ein Fantasy-Total-War braucht. Ich will es jetzt aber auch nicht gleich verteufeln, zu einem Zeitpunkt zu dem man noch nichts weiß außer eine geleakte Ankündigung, dass es kommt. Also mal sehen was kommt. Aber eigentlich wäre mir Empire2 respektive Vitoria TW oder ein MedievalIII lieber gewesen.

PS: Ich freu mich schon wenn der erste wegen Loreunstimmigkeiten quengelt, dann werde ich die Rache der - wie hat Ischozar es so einfühlsam ausgedrückt - Geschichtspedantiker (?) starten. :strategie_zone_251:

PPS: Werde natürlich nicht tun.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War]Warhammer-TW aus Versehen angekündigt

Beitragvon Hjalfnar » 14. Januar 2015 14:34

Leider kenn ich mich mit dem Warhammer-Fluff nicht so gut aus, bin ja Warhammer40k-Spieler. xD DA werd ich pampig, wenn Spiele Mist verzapfen. ^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed