Nexxes hat geschrieben:Warum sollte man eigentlich eine neue Engine extra für dieses Spiel entwickeln? Wie ich bereits geschrieben habe arbeiten sie schon einige Jahre an diesem Titel, wie könnten sie da auf eine neue Engine zurückgreifen?
Eine Engine ist auch nicht an einem Tag entwickelt. Und wer sprach davon das es extra für ein Spiel (TWW) entwickelt werden soll? Eine neue Engine könnte man auch für die Historischen-TWs nutzen.
Wenn man also bereits seit ein paar Jahren an TWW arbeitet, hätte man zuvor, da es ja auch zwei Teams/Studios sind die an TW arbeiten, mit der Entwicklung einer neuen Engine beginnen können.
Sollte es wirklich keine neue Engine in TWW zum Einsatz kommen, werden es die zwei Standalone-Nachfolger auch nicht haben.
Wenn es wirklich so kommt, wie von Matty angekündigt, das man die drei TWW-Teile kombinieren kann.
Jetzt zu Meckern und Fluchen (oder auf Neudeutsch: Shitstorm lostreten) bringt gar nichts, wir haben noch absolut gar nichts aus dem Spiel gesehen. Zumindest auf Ingame-Bilder und einen Gameplay-Trailer sollte man warten.
Nochmal kurz zu den, in den Raum geworfenen WarCraft und Star Wars TWs:
Höchst unwahrscheinlich, das es dazu kommt. WarCraft gehören Activision Blizzard, die Publishen ihre Spiele selbst.
StarWars-Spiele-Lizenz wurde für die nächsten Jahre an EA verkauft, auch die Publishen ihre Spiele selbst.
Keiner der beiden werden mit SEGA, denn denen gehört seit einigen Jahre The Creative Assambly, zusammenarbeiten um ein TW zu machen.
Star Wars wäre noch am ehesten Möglich, dann aber erst in einigen Jahren. Aber auch nur, wenn Disney sich entscheidet diese nicht wieder Exklusiv komplett an einen Publisher zu lizenzieren.
SEGA halte ich da für einen unwahrscheinlichen Kandidaten, die StarWars-Spiele-Lizenz zu erwerben. Neben EA halte ich nur noch Ubisoft für wahrscheinlich.
Da aber ein anderes Studio an den Fantasy-TWs arbeitet als den Historischen TWs, gibts da eigentlich kein Problem. Ich sehe da keine große Probleme auf SEGA zukommen.
Wenn TWW floppt, ist das zwar schlecht für SEGA, aber die historischen TWs sollten das weitgehend unbeschadet überstehen. (Wenn endlich allen TW-Fans klar wird, das es zwei verschiedene Studios sind, die an den TWs arbeiten, und niemand auf die Historischen TWs verzichten muss. Diese kommen im gewohnten Rhythmus.)