Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Homerclon » 23. April 2015 16:47

Nexxes hat geschrieben:Warum sollte man eigentlich eine neue Engine extra für dieses Spiel entwickeln? Wie ich bereits geschrieben habe arbeiten sie schon einige Jahre an diesem Titel, wie könnten sie da auf eine neue Engine zurückgreifen?

Eine Engine ist auch nicht an einem Tag entwickelt. Und wer sprach davon das es extra für ein Spiel (TWW) entwickelt werden soll? Eine neue Engine könnte man auch für die Historischen-TWs nutzen.
Wenn man also bereits seit ein paar Jahren an TWW arbeitet, hätte man zuvor, da es ja auch zwei Teams/Studios sind die an TW arbeiten, mit der Entwicklung einer neuen Engine beginnen können.

Sollte es wirklich keine neue Engine in TWW zum Einsatz kommen, werden es die zwei Standalone-Nachfolger auch nicht haben.
Wenn es wirklich so kommt, wie von Matty angekündigt, das man die drei TWW-Teile kombinieren kann.

Jetzt zu Meckern und Fluchen (oder auf Neudeutsch: Shitstorm lostreten) bringt gar nichts, wir haben noch absolut gar nichts aus dem Spiel gesehen. Zumindest auf Ingame-Bilder und einen Gameplay-Trailer sollte man warten.



Nochmal kurz zu den, in den Raum geworfenen WarCraft und Star Wars TWs:
Höchst unwahrscheinlich, das es dazu kommt. WarCraft gehören Activision Blizzard, die Publishen ihre Spiele selbst.
StarWars-Spiele-Lizenz wurde für die nächsten Jahre an EA verkauft, auch die Publishen ihre Spiele selbst.
Keiner der beiden werden mit SEGA, denn denen gehört seit einigen Jahre The Creative Assambly, zusammenarbeiten um ein TW zu machen.
Star Wars wäre noch am ehesten Möglich, dann aber erst in einigen Jahren. Aber auch nur, wenn Disney sich entscheidet diese nicht wieder Exklusiv komplett an einen Publisher zu lizenzieren.
SEGA halte ich da für einen unwahrscheinlichen Kandidaten, die StarWars-Spiele-Lizenz zu erwerben. Neben EA halte ich nur noch Ubisoft für wahrscheinlich.

Da aber ein anderes Studio an den Fantasy-TWs arbeitet als den Historischen TWs, gibts da eigentlich kein Problem. Ich sehe da keine große Probleme auf SEGA zukommen.
Wenn TWW floppt, ist das zwar schlecht für SEGA, aber die historischen TWs sollten das weitgehend unbeschadet überstehen. (Wenn endlich allen TW-Fans klar wird, das es zwei verschiedene Studios sind, die an den TWs arbeiten, und niemand auf die Historischen TWs verzichten muss. Diese kommen im gewohnten Rhythmus.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Yeniceri » 23. April 2015 17:18

Trailer-Analyse von der Gamestar. Für Leute wie mich ist das ziemlich informationsreich
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Timy1998 » 23. April 2015 19:01

Ich hab persönlich keine Ahnung von Warhammer, bin aber sehr gespannt auf ein Fantasy Total War, das hab ich mir schon lange gewünscht! Ich werde auf jeden Fall die Zwerge nehmen, denn egal ob in The Elder Scrolls, Herr der Ringe, Warcraft oder eben Warhammer, die Zwerge sind die besten.

Was Star Wars angeht: Von den Lizenzen abgesehen, die ja bei Electronic Arschs ehh Arts liegen stell ich mir eine Star Wars Umsetzung sehr schwierig vor, wenn man bedenkt, dass Warhammer das erste Total War mit Flugeinheiten ist kann ich mir nicht vorstellen wie verschiedene Welten bzw. Ebenen dargestellt werden sollen.

Zurück zum Thema: Ich freu mich riesig darauf die Welt von Warhammer zu erkunden und hoffe, dass das Spiel Leute wie mich in die Grundlegende Geschichte einweist.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon White_Eagle » 23. April 2015 19:10

Oh Gott, ich kann solche Spiele nicht ausstehen!
Als Filmserie ja, sehr gut, aber bitte nicht als Spiel!
Hoffentlich kauft den Mist keiner!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. April 2015 19:19

Anbei der deutsche Trailer - von unseren YT-Channel. :)

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Nexxes » 23. April 2015 19:29

White_Eagle hat geschrieben:Oh Gott, ich kann solche Spiele nicht ausstehen!
Als Filmserie ja, sehr gut, aber bitte nicht als Spiel!
Hoffentlich kauft den Mist keiner!


Bitte was soll das denn?

Es ist zwar schön das du "solche Spiele nicht ausstehen" kannst, aber bitte bezeichne es deswegen nicht gleich als "Mist", den "Hoffentlich [keiner] kauft".

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Homerclon » 23. April 2015 19:31

White_Eagle hat geschrieben:Oh Gott, ich kann solche Spiele nicht ausstehen!
Als Filmserie ja, sehr gut, aber bitte nicht als Spiel!
Hoffentlich kauft den Mist keiner!


Wenn es gut umgesetzt wird, dann werde ich es kaufen. Aber da es mit Sicherheit wieder nur mit Steam kommt, erst wenn der Preis (stark) reduziert wurde (und vermutlich erst die Gold-Edition).
Mir gefallen solche Spiele nämlich. Ich hab hier auch Warhammer: Mark of Chaos liegen (welches ich aber bisher nur angespielt habe, weiß nicht warum ich es nicht länger gespielt habe).


@Wüsti: Ist das nicht der selbe gleiche den auch Matty schon im Eröffnungspost verlinkt hat?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. April 2015 19:49

Homerclon hat geschrieben:...

@Wüsti: Ist das nicht der selbe gleiche den auch Matty schon im Eröffnungspost verlinkt hat?


Nein, natürlich nicht, sonst hätte ich das ja nicht betont. Das hier ist der deutsche Trailer - ohne Untertitel und so...

@ White_Eagle

Mein Setting ist es auch nicht, aber ich musste erstaunt feststellen, dass es doch eine ganze Menge Spieler zu geben scheint, die dieses Setting mögen. (ich kann grundsätzlich nichts mit Phantasie/Zauberer etc. anfangen).

Shit Happens für dich und mich. Aber müssen wir so akzeptieren!!!

Aber es soll ja parallel zu den normalen TWs erscheinen, insofern kann ich damit leben.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Fridericus Secundus » 23. April 2015 19:56

Na toll. Da kommt man nach Tagen udn Wochen mal wieder in der Sz vorbei und dann das. Wenn ich Warhammer spielen will, spiele ich Warhammer und nicht Total War. Ich hatte so auf Empire 2 gehofft :strategie_zone_44: Das kann ich jetzt entweder komplett streichen oder dann mit meinen Enkeln zocken...noch ne Spielreihe, die ich abschreiben kann.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Yeniceri » 23. April 2015 20:03

Fridericus Secundus hat geschrieben:Na toll. Da kommt man nach Tagen udn Wochen mal wieder in der Sz vorbei und dann das. Wenn ich Warhammer spielen will, spiele ich Warhammer und nicht Total War. Ich hatte so auf Empire 2 gehofft :strategie_zone_44: Das kann ich jetzt entweder komplett streichen oder dann mit meinen Enkeln zocken...noch ne Spielreihe, die ich abschreiben kann.



Das Thema wurde schon x-fach angesprochen.

Es arbeitet ein anderes Team an den TWW Spielen. Die anderen werden wie gewohnt kommen (was ich sehr schade finde,aber das Thema Innovation habe ich schon vorher angesprochen in dem Thread hier)

So eine andere Meinung von mir. Es gibt KEIN Universum, das den Namen "Total War" mehr verdient als Warhammer. Beides passt perfekt zueinander.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon White_Eagle » 23. April 2015 20:04

Wüstenkrieger hat geschrieben:...
Mein Setting ist es auch nicht, aber ich musste erstaunt feststellen, dass es doch eine ganze Menge Spieler zu geben scheint, die dieses Setting mögen. (ich kann grundsätzlich nichts mit Phantasie/Zauberer etc. anfangen).

Shit Happens für dich und mich. Aber müssen wir so akzeptieren!!!

Aber es soll ja parallel zu den normalen TWs erscheinen, insofern kann ich damit leben.


Ja ok, dann ist es zumind. gut, bzw. das hört sich zumindest ja mal gut an, sorry. :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Homerclon » 23. April 2015 20:09

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:...

@Wüsti: Ist das nicht der selbe gleiche den auch Matty schon im Eröffnungspost verlinkt hat?


Nein, natürlich nicht, sonst hätte ich das ja nicht betont. Das hier ist der deutsche Trailer - ohne Untertitel und so...

Der im EP war auch ohne Untertitel (davon war ich überrascht), nur der im "Gewinnspiel-Trailer" (welcher mir sehr, sehr ähnlich vorkam) war mit Untertitel. Ich schau mir nochmal beide an. :)
EDIT: Ok, der im EP war nicht in Deutsch und ohne Untertitel. Dann hatte den jemand anderes in einem anderen Thread verlinkt. [EDIT-Ende]


Fridericus Secundus hat geschrieben:Na toll. Da kommt man nach Tagen udn Wochen mal wieder in der Sz vorbei und dann das. Wenn ich Warhammer spielen will, spiele ich Warhammer und nicht Total War. Ich hatte so auf Empire 2 gehofft :strategie_zone_44: Das kann ich jetzt entweder komplett streichen oder dann mit meinen Enkeln zocken...noch ne Spielreihe, die ich abschreiben kann.

Die Erklärung das parallel von zwei Teams an Historischen und Fantasy TWs gearbeitet wird, sollte man in den Eröffnungspost schreiben.
Sonst kommen hier noch hunderte solcher Posts.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Zanto » 23. April 2015 21:13

Ich freu mich über den Titel, auch wenn ich jetzt schon etwas kritisch bin.

Hoffe das die vier "Rassen" sich nochmal unterteilen. So dass das Imperium aus den verschiedenen Kurfürstentümern besteht, die Grünhäute aus verschiedenen Klans und Stämmen, DIe Untoten aus verschiedenen Grafschaften und die Zwerge aus verschiedenen Städten. Wäre sonst etwas mau auf der Karte.
Dem Trailer zufolge und bisherigen Aussagen nach durchaus möglich. Man sieht ja z.B. auch Zwerge die gegen Goblins kämpfen, so das ich mir vorstellen kann das sowohl Goblins als auch Nachtgoblins als eigenständige Fraktionen vorkommen können. Gibt ja bei den Goblins auch recht bekannte Anführer. Das ist nämlich nen anderer Punkt. Es wurde erwähnt das es mehrere Anführer geben wird, nicht nur einen pro Volk.
Darüber hinaus schätze ich dass das Hauptspiel das Gebiet des Imperiums umfasst und nach Osten reicht. Sollte zudem gesagt werden das die Untoten/Vampirfürstentümer offiziell eigentlich zum Imperium gehören. Im Grunde hat man mehr oder minder das Zentrum der Warhammer Welt, das Imperium, abgedeckt. Was da aber fehlt sind tatsächlich die Skaven und die Tiermenschen. Auch die Oger hätte ich mir noch gewünscht, da hätte man schon ne ganze Region abgeschlossen.
Dann hätte man noch ne Expansion rausbringen können wo Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen und Bretonen aufkreuzen sowie eine für die Echsenmenschen, Gruftönige und das Chaos (Skaven und Tiermenschen würden auch noch reinpassen).
Was ich mich noch frage ist was mit Ländern wie Nippon, den Stadtstaaten, Kislev usw. passiert.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Mimir » 23. April 2015 22:22

Ich bezweifle irgendwie dass die Echsenmenschen kommen werden, die sind ja ziemlich weit weg vom Hauptgeschehen, bzw der alten Welt, genauso wie Nippon und das Reich des Dragon Emperors.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Wolfsgeist » 23. April 2015 22:50

German hat geschrieben:
TeutonicKnight hat geschrieben:
Jaegerfeld hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf die Fanatics und Squighoppaz :-)


Was ist denn das?


Orcs


Nein, Goblins :P
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP