Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Mimir » 25. April 2015 13:44

Untypisch? Bin mir ziemlich sicher dass es im Tabletop Wurfäxte als Ausrüstung für Zwergenhelden gibt, aber halt nur für Helden. Die normalen Zwergeneinheiten haben eher weniger Wurfäxte/ Wurfwaffen, die setzen lieber auf Schießpulver so weit ich weiß
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Slayerpirat
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2015 11:59

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Slayerpirat » 25. April 2015 14:53

was für ein glück ich habe das ich das Armeenbuch genau vor mir liegen habe zwar net das neuste aber das müste reichen^^

also da steht drin das die nur als Erweiterung Armbrüste oder Musketen haben dürfen leider keine Wurfäxte

Wurfäxte gibs blos bei HDR von Games Workshop die können das ^^

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Zanto » 25. April 2015 16:52

nordstern hat geschrieben:Zwerge werfen Äxte ;)

Elfen könnte ich mir durchaus vorstellen das deren Nahkampfinfanterie Bögen trägt, ähnlich wie die hunnische Lanzenreiterei in Attila.

Bei den Menschen wird es happig, da hast du recht, da die eigentlich keine/kaum Speerwerfer nutzen. Liegt vermutlich darin begründet das die solche Heerscharen einsetzen das die garkeine Linien für Speerwerfer drin haben. Außer in der Stadtverteidigung :)
irgendwas wird CA sich da aber sicher einfallen lassen. Söldner oder sowas.

Orks, Goblins mach ich mir um Plänkler keine Sorgen... die hab es bei denen reichlich.


Ich würde mich freuen wenn die Stärken klar ausgegeben sind:
Menschen 240 Mann, Orks 320 Mann, Zwerge 160 Mann, Elfen 120Mann, Chaos 320 Mann, Untote 480 Mann... irgendwas in der Größenordnung.


Menschen haben so einige Plänkler wenn ich das noch genau im Kopf habe.
Ich glaube Jäger oder Wildhüter werden die genannt. Plänkeln mit Bogen oder Armbrust.
Gibt dann noch z.B. die Pistoliere auf ihren Pferden.
Also darum sollte sich das Imperium keine Sorgen machen. ^^
Das Imperium wird aber wohl die stärkste Kavallerie Fraktion sein bis die Bretonen eingeführt werde. Richtig schön die Hammer und Amboss Taktik.
Was ich mich aber noch frage ist wie die Stadt-und Bevölkerungsmechaniken aussehen sollen.
Während es durchaus logisch ist wenn Zwerge und Menschen die Bevölkerung des jeweils anderen am Leben lassen und ggf. auch in die Städte einziehen können und sogar Kultur und Religion teilen können (selbst bei den Vampiren wäre das kein Problem da die immernoch menschliche Diener haben), ergibt sich dann doch das Dilemma was man macht wenn Orks Siedlungen einnehmen oder deren Siedlungen eingenommen werden, oder die Siedlungen der Vampire eingenommen werden. Was dann? Wird die Bevölkerung ganz ausgelöscht? BEi Orks die wahrscheinlich ohnehin als Horden herumziehen werden ist dass nicht so das Problem, aber anders rum?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Jaegerfeld » 25. April 2015 17:55

Wenn die Vampire oder Nekromanten eine Stadt einnehmen liegt das Ergebnis eigentlich auf der Hand , vielleicht sogar Nagashs Hand......
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon nordstern » 25. April 2015 21:12

Slayerpirat hat geschrieben:die Seegardisten von Lothern haben bögen und sind Speerträger und dan noch diese Kundschafteralso auf Pferden weis grad den Namen nicht^^ ja Zwerge Äxste werfen währe untypisch für die kleinen Kerle^^

deine Einheitenstärken joar kann man so lassen auser das Chaos das geht garnet^^ viel zu hoch vielleicht die Barbaren von denen aber die Chaoskrieger nein die sind viel zu gut


Naja... beim Chaos muss man unterscheiden. Ich würde den Chaosrittern eher sowas wie den Menschen geben an Stärke und den Barbaren das doppelte der Menschen. Die Mitte sind dann halt die 240.

Es muss so rüberkommen wie im Trailer wo die Orkhorde auf Wildschweinen angeritten kommt und eine breite Front sichtbar ist. Genau das braucht Warhammer und genau das hat Warhammer groß gemacht.

Ich selbst spiel kein Tabletop.. aus schon besagten Gründen:
- Zeitfresser, Kosten und ich kann die Figuren nicht wirklich anmalen.. grobmotorisch und perfaktionistisch passt nicht zusammen ;)



Meine Lieblingsfraktion war die IA. Böse scheiden eh aus... und ich finde es erfordert mehr Mut ungepanzert und schlecht ausgebildet den Feinden entgegenzutreten und zu kämpfen als als Hochgezüchteter, Bestausgerüsteter, schwer gepanzerter SpaceMarine oder andere Orden. Zudem gefällt mir das auf effizienz und flexibilität ausgelegte Rüstungsmaterial. Einziges Manko: Diese russischen Tendezen mit Kommissare, etc.

Im Mittelalterspiel waren es hingegen die Zwerge.

Ich hoffe inständig das man keine Siedlungen erobern muss. Ich finde es einfach Stilbrechend wenn ich als Zwerg Gebiete des Imperiums besetzen muss weil da das Chaos, etc gewütet hat. EInfach nur militärische Hilfe und Frieden durch militärische Dominanz währen nett. Und üprestige durch militärische Erfolge.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Slayerpirat
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2015 11:59

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Slayerpirat » 25. April 2015 21:31

man könnte es ja dan wie so machen das mit dem befreien der Völker ^^ ober die Region abgeben aber die Chaosritter sind viel stärker als die Imperiale Armee die sind ja die Elite des Chaos und die Barbaren und Tiermenschen das Kanonenfutter

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Mimir » 25. April 2015 21:32

Also ich würde die IA jetzt nicht wirklich als "gute Fraktion" bezeichnen. Eigentlich sind im 40K Universum alle Fraktionen eher "böse" bzw haben böse Tendenzen, das Imperium hat zum Beispiel selber haufenweise Planeten vernichtet und die Bevölkerung abgeschlachtet^^
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Hjalfnar » 25. April 2015 22:17

Das ist der Knackpunkt an 40k, da ist KEINER gut. xD

Zu Fantasy, ich unterteile da immer eher in "Ordnung" und "Chaos". Haut besser hin. Ordnung heißt halt nicht unbedingt gut.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Mimir » 25. April 2015 22:31

Hm, nichtmal die Slann/ Echsenmenschen? Dachte immer die sind so ziemlich das nächste was man einer "guten" Fraktion kommen kann, weiß aber auch nicht wirklich viel über sie
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Crosis » 25. April 2015 22:55

Die Echsen gehören zu den Mächten der Ordnung, zumindest von der Gesinnung her. Von den anderen Völkern werden sie aber eher als primitive Bestien gesehen. Auch haben sie einmal richtig Mist gebaut als sie die Kontinente neu Ordnen wollten --> die daraus folgenden Erdbeben und Vulkanausbrüche haben die Zwerge ziemlich hart getroffen. Allgemein würde ich bei Fantasy aber auch das "gut sein" nach 2 Kriterien bewerten. Innen und Außen. Bretonen z.B. sind nach außen klar gut, sie verteidigen in erster Linie ihr Land, helfen ihren Verbündeten etc. Aber sie erobern nicht groß oder ähnliches. Nach innen sind sie aber auch sehr repressiv, da werden die Bauern ziemlich geknechtet. Nach dieser Art zu messen könnte die Echsen sogar überraschenderweise auf Platz 1 der "Guten" bringen. Die Sitzen fast nur in Lustria und wehren hier und da Chaos und Dunkelelfenangriffe ab, selten wird mal außerhalb des eigenen Kontinents inverveniert. Nach innen herrscht quasi perfekte Harmonie, alle akzeptieren die natürliche Ordnung, keine Aufstände, keine Rebellionen etc.

edit: Für 40k vertrete ich den folgenden Standpunkt: Schwarz und Weiß gibt es nicht. Schwarz gibt es zwar z.B. Chaos, beim Weiß wird es aber problematisch. Es gibt viele Grautöne, wobei sich die Tau vom Rest deutlich absetzen. Im Vergleich zum ganzen Rest scheinen diese fast "Weiß" zu sein.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Hjalfnar » 25. April 2015 23:36

Naja, dafür legen die Slann jeden um, der nicht in ihre Pläne passt oder sich ein wenig zu tief in ihr Gebiet wagt.

Bzgl. Tau: Bedenke, dass ihre Form der...Integration einiger Völker nicht unbedingt astrein ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Jaegerfeld » 25. April 2015 23:58

Die TAU sollten vernichtet werden....
Jedenfalls sagt das immer mein vertrauenswürdiger Inquisitor des Ordo Xenos.

@BTWH:FB:

Die Slann sind aber eher unwahrscheinlich, da sie sehr weit weg vom wahrscheinlichen Geschehen leben.
Eher die Stadtstaaten (Tilea etc.) als Minors.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Slayerpirat
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2015 11:59

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Slayerpirat » 28. April 2015 20:38

Die Echsenmenschen sind das erste Volk was auf der Warhammerwelt existierte es sind sozusagen die Wachen der Alten und sogar die zwerge und Elfen sind junge Völker gegen die Echsenmenschen und die Slann haben früher mit den Alten gesprochen bis ja die Tore kaputt gegangen sind und das Chaos kam und bis zum heutigen tag warten sie auf die Rückkehr der Alten.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Gaius Bonus » 28. April 2015 21:13

Das hört sich sehr interessant an, Slayerpirat.

Kann ich mir irgendwo Warhammer Armeen ansehen? Ich würde mir gerne imperiale und Zwergenarmeeen ansehen.

Slayerpirat
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2015 11:59

Re: Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

Beitragvon Slayerpirat » 28. April 2015 21:19

Ja Armeen anschauen einmal gibt es ja die Tabletop Seite von denen, wo man sich alle Figuren von den anschauen kann und dan auch kaufen und wenn du ein wenig mehr von der Geschichte lernen willst gibt es das Warhammer Lexicanum und Armeen anschauen einfach mal googeln.

die Seiten kann ich als Link mal reinstellen

die Workshop Seite http://www.games-workshop.com/de-DE/Zie ... id=4703977

dann das Lexicanum http://de.lexicanum.com/