[Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Hjalfnar » 12. April 2016 17:42

Ich schätze, dass Albion erst mal unpassierbares Terrain ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Fanatic- » 12. April 2016 23:36

Jap, Albion ist nicht mal beschrifftet:/

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon nordstern » 13. April 2016 02:06

wird aber denke ich kommen. SEGA wird sich doch keinen Volks-DLC entgehen lassen wo es doch eh sehr viel weniger Völker gibt als in anderen TWs.

Je mehr ich nachdenke desto sympatischer kommt mir Bretonia vor. Ok... die Bauernbehandlung muss man ändern^^. Aber ein Soldatensystem wie Frankreich mit Langbögen währe irgendwie schon was.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Fanatic- » 13. April 2016 10:43

Mir gefallen ihre Ritter ganz gut:)
Wobei die Frankreich Anlehnung doch schon sehr krass ist^^ Ein bisschen mehr Kreativität hätte da nicht geschadet XD Wären die Franzosen wie Erdogan könnten sie Warhammer verklagenXD

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Gaius Bonus » 14. April 2016 12:25

Ja Bretonia macht mir bisher auch den besten Eindruck von allen Völkern.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon nordstern » 17. April 2016 17:48

Fanatic- hat geschrieben:Mir gefallen ihre Ritter ganz gut:)
Wobei die Frankreich Anlehnung doch schon sehr krass ist^^ Ein bisschen mehr Kreativität hätte da nicht geschadet XD Wären die Franzosen wie Erdogan könnten sie Warhammer verklagenXD


alle Völker Warhammers sind an historische angelehnt. Das Imperium an das HRE, Bretonia an Frankreich/England, Kislev an Russland bzw Polen/Litauen, Reikland an Preußen... Die Ritterorden an den deutschen Orden, etc.

Ich finde Bretonia auch ganz gut. Zum einen weil es freundlicher Wirkt in den Videos und zum anderen weil sie neben Rittern und Infanterie auch Bogenschützen haben. Das Imperum nicht und das finde ich sehr Schade. Es kann natürlich diesmal anders sein, dran glauben tu ich aber nicht. Musketeere und Armbrusten sind auf Mauern unnütz... Das war in Medieval2 so und in Rome2/Attila. Vermutlich weil das "Problem" der direkten Schusslinie und Zinnen nicht gelöst wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Crosis » 17. April 2016 18:53

Ich bin auch Bretonia Fan, mache mir über deren Einheiten-Pool aber etwas sorgen. Im Tabletop haben die ja nur sehr beschränkt Infanterie (Landsknechte, Pilger, Bogenschützen). Diese sind zudem nicht gerade von guter Qualität. Bei TW hingegen favorisiere ich (und sicher eine Mehrheit unter den Spielern) einen Infanterie-basierten Spielstil, welcher mit Bretonia ein wenig schwer werden könnte. Ob die da noch einheiten dazuerfinden, um den Bretonen auch ein wenig elitärere Infanterie an die Hand zu geben?

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Mimir » 17. April 2016 20:29

Ich finde das Imperium gerade deswegen toll weil es nicht wirklich Bogenschützen gibt. Bin eher ein Kanonen/ Musketen Freund
Edit: Genauso wie ich in Sci-Fi Kinetische Waffen Laserwaffen gegenüber bevorzuge, es muss einfach "bumm" machen
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Hjalfnar » 17. April 2016 23:47

Mimir123 hat geschrieben:Ich finde das Imperium gerade deswegen toll weil es nicht wirklich Bogenschützen gibt. Bin eher ein Kanonen/ Musketen Freund
Edit: Genauso wie ich in Sci-Fi Kinetische Waffen Laserwaffen gegenüber bevorzuge, es muss einfach "bumm" machen
Bolter FTW! Ok, keine kinetische Waffe eigentlich, die Bolts sind ja effektiv Raketengeschosse mit Miniatombombe vorne drauf. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon nordstern » 18. April 2016 00:17

ich bin auch ein Muskeeten und Kanonenfan. Und würde ein Empire2 jederzeit einem Medieval3 vorziehen.

Aber sie sind in Mauerverteidigungen unnütz, da CA es bisher nicht für nötig hielt/es hinbekommen hat/ Zeit aufgewendet hat die Engine soweit zu bekommen das Muskeeten und Armbrusten auf Mauern effektiv sind. Da ich einer bin der gerne die Mauern verteidigt macht das Armbrusten und Muskeeten unnütze. Was das Imperium bei der Stadtverteidigung auf Ritter und Infanterie begrenzen würde. Das währe mein Grund die nicht zu spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Mimir » 18. April 2016 00:26

Hjalfnar hat geschrieben:
Mimir123 hat geschrieben:Ich finde das Imperium gerade deswegen toll weil es nicht wirklich Bogenschützen gibt. Bin eher ein Kanonen/ Musketen Freund
Edit: Genauso wie ich in Sci-Fi Kinetische Waffen Laserwaffen gegenüber bevorzuge, es muss einfach "bumm" machen
Bolter FTW! Ok, keine kinetische Waffe eigentlich, die Bolts sind ja effektiv Raketengeschosse mit Miniatombombe vorne drauf. xD

Macht trotzdem "Bumm", von daher sind sie akzeptiert! Wobei ich in 40k ja auch Laserwaffen Teilweise mag. Die Hot-Shot Lasguns der Kasrkin in DoW hatten einen so schönen Sound

nordstern hat geschrieben:ich bin auch ein Muskeeten und Kanonenfan. Und würde ein Empire2 jederzeit einem Medieval3 vorziehen.

Aber sie sind in Mauerverteidigungen unnütz, da CA es bisher nicht für nötig hielt/es hinbekommen hat/ Zeit aufgewendet hat die Engine soweit zu bekommen das Muskeeten und Armbrusten auf Mauern effektiv sind. Da ich einer bin der gerne die Mauern verteidigt macht das Armbrusten und Muskeeten unnütze. Was das Imperium bei der Stadtverteidigung auf Ritter und Infanterie begrenzen würde. Das währe mein Grund die nicht zu spielen.

Gut, das Problem habe ich nicht da ich Schlachten in Städten hasse^^
Ich ziehe meist einfach eine extra Armee dazu um die Schlacht auf dem Feld zu schlagen
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon nordstern » 18. April 2016 00:31

Dann erklär ich dir das mal kurz: Du musst dir das so vorstellen, das die Bogenschützen komplett feuern über die Zinnen hinweg und nur wenn die Gegner direkt an der Mauer stehen feuern die hinteren zwei Linien denkrecht nach oben, der rest feuert normal. Auch agieren die Bogenschützen der erste Reihe mit den Zinnen ziemlich gut.

Armbrusten und Muskeeten hingegen feuern nur die Soldaten die an einer Zinne stehen. Die der hinteren Reihen oder der Zinnen im Weg feuern als AB senkrecht (treffen nichts) oder garnicht (Muskeeten). Dadurch feuern 100% der Armbrusten, aber (bei 3 Linien tief) 15% effektiv. Bei Muskeeten feuern lediglich 10% ihre Waffen überhaupt ab. Und dafür machen diese Einheiten zuwenig Schaden um das auszugleichen was 100% Bogenschützen schaffen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Beitragvon Mimir » 18. April 2016 00:35

Japp, ich weiß noch aus MW2 wie das funktioniert, konnte das ja in meiner derzeitigen Thera-Mod Kampagne auch gut erleben^^
Wobei man sagen muss dass die Linieninfanterie der Faust in der Mod so OP ist dass es keinen großen Unterschied macht wie viele da feuern
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368