[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 28. April 2016 11:55

Mimir123 hat geschrieben:Öhm, wurde nicht gesagt dass man gerade die schwere, zwergische Infanterie nicht gegen die Panzer einsetzen soll, nach dem Motto "gegrillter Zwerg"? Außerdem wurden nicht nur Spinnenbogenschützen aufgeführt, sondern leichte und schnelle Kavallerie generell um den Panzer in Bewegung zu halten. Und ich bin mir sicher irgendwas rüstungsbrechendes wird sich auch bei Orks oder Vampiren finden lassen, ansonsten bleibt einem ja immer noch die gute, alte Magie


hm... ich hab das so verstanden das man dicht stehende Infanterie einsetzen soll, weil die dann ne Ramme überleben, während einzelne das nicht tun. Als Beispiel bei der ersten Ramme fallen 5-6 Zerge hin stehen aber wieder auf. Bei der zweiten Ramme werden 1-2 isolierte einzelne Zwerge erwischt und fliegen durch die Weltgeschichte und stehen nicht mehr auf. Ich vermutete dahinter eine Mechanik das die Ramme X Schaden macht. Je mehr Soldaten sie trifft, desto mehr verteilt sich der Schaden und desto mehr wird auch durch Schild und Rüstungen abgefangen. Würde Sinn machen und fände das gut. Kann mich aber auch irren.

Es geht nicht darum was gesagt wird, sondern was gezeigt wird. Klar Panzerbrechend... dafür brauch ich keinen Guide. Bisher brauchte jede Bestie Panzerbrechende Einheiten. Aber es werden optisch bis auf die Spinnenreiter immer Zwerge gezeigt, allen vorran Slayer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 28. April 2016 12:36

Tut mir leid, aber nur nach den Bildern sollte man nicht gehen, sondern nach dem was gesagt wird. Beispielsweise wird gesagt "Avoid tight formations" (1:09) "DON'T surround it with infantry. Ever wondered what it would be like to boil a dwarf in his armour? This is how you find out." (1:15)
Du kannst nicht einfach nach den Bildern gehen und alles was gesagt wird ignorieren
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 28. April 2016 14:35

mein Englisch ist nicht so, das ich dem gesprochenen Wort rasch folgen kann. Daher ging ich von einer Mischung aus Bildern und was ich verstanden habe aus. Wobei das Avoid wohl untergegangen ist ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Fanatic- » 28. April 2016 17:13

Wo sind den Bilder wo Slayer gegen Panzer kämpfen? o.O Hab anscheinend etwas übersehen...

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 28. April 2016 19:07

Slayer konnte ich auch nicht wirklich erkennen, nur schwer gepanzerte Zwerge und (wenn ich mich nicht irre) Orks
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 28. April 2016 19:35

Denke er bezieht das auch die Slayers-Guides im generellen. Da werden oft Slayer gezeigt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 28. April 2016 23:54

jup... Slayer werden bisher (Außer steamtank) überall gezeigt. Da aber die Aussage beim Steamtank war: Panzerbrechende Waffen, würden Slayer auch taugen, abgesehen davon das sie keine Rüstung haben und in den Nahkampf müssen. Aber wie warscheinlich ist es dass man im Kampf die lt CA sehr stabilen und starke Panzer zerstört ehe sie die Linie erreichen? Ich würde sagen maximal 30-40%. Wie Trolle in Third Age eben oder so. Möglich, aber verdammt schwer und viel Feuerkraft.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 29. April 2016 12:53

Jeder der das Spiel in der ersten Woche nach release (24.5) kauft, bekommt das Chaos Rassen Packet kostenlos dazu!

Bäm!

Möchte jemand Einheitenstats?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 29. April 2016 20:00

VorTeX hat geschrieben:Jeder der das Spiel in der ersten Woche nach release (24.5) kauft, bekommt das Chaos Rassen Packet kostenlos dazu!

Bäm!

Möchte jemand Einheitenstats?


Das ist schon länger bekannt...
Beachtet aber bitte das es sich hierbei, dass die Kartenerweiterung in den Norden zum Chaos noch nicht gibt. Es ist also eher sowas wie die Hunnen in Attila als Rasse, also eine Hordenfraktion.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Tucs » 29. April 2016 20:31

VorTeX hat geschrieben:Jeder der das Spiel in der ersten Woche nach release (24.5) kauft, bekommt das Chaos Rassen Packet kostenlos dazu!

Bäm!

Möchte jemand Einheitenstats?



Jop schöne nachricht hab es heute auch im Video gesehen bzw. gehört.
Die Chaos truppen sehen super... freue mich schon wenn ich mit ihnen Zwerge schnätzle. :)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 29. April 2016 22:52

ich finde das Video garnicht gut. Wenn die Zwerge KI gesteuert sind ist das echt nicht gut was ich da sehe.

1. Die Kanonen konzentrieren ihr Feuer nicht auf die Helden, selbst als dieser anfangs unkontrolliert zuweit vor fliegt, obwohl die Kanonen doch deren Ultimative Gegner sind lt. Slayer-Guide

2. Die KI schützt Flanken nicht. Es gibt keine Einheit für die Flanken.

3. Die KI nutzt die erste Linie Fernkämpfer nicht wirklich. Wenn man von der Ansturmszene der Dragontypen absieht, sieht man das sobald das Chaos in Reichweite kommt die Zwerge sich neu ausrichten anstatt zu feuern.

Das Aufgrund dessen die Zwerge chancenlos sind ist mir auch klar. Da muss ich die Schlacht garnicht ganz gesehen haben. Verglichen mit der KI in Attila, Rome2 ist das ein Rückschritt. Und das Fernkampfverhalten errinnert mich an Empire. Ich hoffe für euch bis zum Release ändern die da noch was und für mich bis zum Herbst haben sie das im Griff^^

Es kann aber auch Absicht sein. Zweihänder ohne Schild sind normalerweise ideale Opfer für Fernkämpfer. Also wurde das gemacht um die 2händer zu zeigen und zeitgleich Zwerge verdreschen zu können. Ich freue mich immer in TW-Spielen wenn 2h in Fernkampfreicheweite kommen. Gibt nichts besseres, da diese sonst im nahkampf tödlich sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Tucs » 29. April 2016 23:05

Nordstern es ist egal was gezeigt wird... du findest alles nicht gut und bist nur am kritisieren.
In Fachkreisen auch Mister Negativ genannt.
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Abdülhamid » 29. April 2016 23:09

Trotzdem hoffe ich, dass die KI halbwegs was kann. Bei solchen OP Einheiten wie es sie gibt, wird das sonst völlig krank und ausnutzbar.

Wegen dem Vorbesteller-Bonus, muss ich das Spiel auf eine bestimmte Weise bestellen, um den zu kriegen?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Tucs » 29. April 2016 23:10

Abdülhamid hat geschrieben:Trotzdem hoffe ich, dass die KI halbwegs was kann. Bei solchen OP Einheiten wie es sie gibt, wird das sonst völlig krank und ausnutzbar.

Wegen dem Vorbesteller-Bonus, muss ich das Spiel auf eine bestimmte Weise bestellen, um den zu kriegen?


Einfach bei steam kaufen und schon hast du ihn.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 30. April 2016 01:09

Tucs hat geschrieben:Nordstern es ist egal was gezeigt wird... du findest alles nicht gut und bist nur am kritisieren.
In Fachkreisen auch Mister Negativ genannt.


Das finde ich mal konstruktiv... nein, ich muss nicht mal wiederlegt werden... ;) Abgesehen davon hab ich doch klar geschrieben das ich hoffe bis Release wird noch daran gearbeitet. Oder findest du die angesprochenen Punkte etwa gut?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.